Beiträge von Sigi63
-
-
Nur die Harten kommen in den Garten.
Gruß Sigi

-
Wozu mehr Öl einfüllen, wenn ein Motor kein Öl verbraucht? Mehr einfüllen war nur bei der FZR 1000 obligatorisch. Die hat auch bei jeder Tankfüllung einen viertel Liter bekommen. Da hab ich meist nicht mal mehr kontrolliert, wurde eh verbraucht.
Gruß Sigi
-
-
Ich habe noch ein Shirt vom Werner Rennen 1988 und eins aus Assen von ca. 1986. Passen wie angegossen.
Hätten mir vor 4 Jahren aber nicht mehr gepasst, da hatte ich noch 14 Kilo mehr.
Gruß Sigi

-
Alles anzeigen
Man sieht sich

Die Pannendienste müssen ja auch leben.
Gruß Sigi

-
-
-
Alles anzeigen
Falls jemand annimmt, ich könne kein Rad wechseln…
Nein, kann ich nicht. Jedenfalls nicht unterwegs: Cabrio.
Wer das nicht kennt und lieber im Transporter oder uralt Schleuder mit Ersatzbereifung fährt, damit er ja keine unwechselbaren Unpässlichkeiten bekommt: nur zu.
Für mich keine Alternative. Gar keine.🛻🛻🛻🛻🛻🛻🛻🥳
Da fahre ich doch lieber mit meiner Uraltschleuder. Ich musste leider schon 3 Mal ein Rad wechseln und bin immer sehr froh, dass ich das noch selbst kann, selbst im Schnee. Bin doch keine Pussy. Man muss ja auch nicht so weit rechts halten, dass der Wagenheber einsinkt. Normalerweise hält man bei einer Feldeinfahrt, die ist asphaltiert. Gut, dass es Pannenhelfer gibt, alles kann man ja selbst auch nicht beheben, aber einen Reifen sollte man schon noch wechseln können. Ich warte halt nicht gern und habe die Einstellung "selbst ist der Mann".
Gruß Sigi
-
Ja, danke für die netten Worte. Dieser alte Audi hatte zum Glück noch ein Notrad. Mein voriger Wagen, ein Golf 5,hatte nur Pannenspray und einen kleinen Kompressor. Da die Flanke kaputt war, nützte es auch nichts. War ausserdem schon zu alt. Bin damals ca. 10 km auf der Felge mit 30 km/h über die Standspur gefahren, bis ich von der Autobahn runter konnte, dann hat meine Frau (60 km gefahren) mir ein anderes Rad und einen vernünftigen Wagenheber gebracht. Die Alufelge hatte keinen Schaden dabei genommen. Nie wieder ein Auto ohne wenigstens ein Notrad! Da ich stets ältere PKW fahre, kann man zur Not auch eins auf dem Schrottplatz bekommen.
Gruß Sigi