Danke für die Antwort, Rasten mit Gummiauflage wären schon nicht schlecht.
Gruß Sigi ![]()
Danke für die Antwort, Rasten mit Gummiauflage wären schon nicht schlecht.
Gruß Sigi ![]()
Alles anzeigenHier ein Foto vom Fahrzeugschein.
Aber ist doch zumindest mal korrekt vom TÜV. Entweder 1, oder 2 sind erlaubt. Mit nur geringen Änderungen.
Gruß Sigi ![]()
![]()
Alles anzeigenwas möchtest du denn an deinem Bike durch das Tuning verändern?
So wie Tracer geschrieben hat, machen, weil es geht. Ich brauche nicht mehr Leistung, aber wenn es mit überschaubarem Aufwand möglich ist.....
Wie gesagt, weil es geht und das Basteln auch Spaß macht. Selbst wenn es, wie beim Auspuff zu Rückschlägen kommt. Daraus lernen und weitermachen. Ich habe das Moped erst seit Ende September und konnte erst kurz danach anmelden.
Das Moped ist so wie es ist schon gut, aber.....
Gruß Sigi
Alles anzeigenIch glaube der Siggi ist noch so ein Oldschool Schrauber. Da muss überall Hand angelegt werden wo es noch halbwegs legal möglich ist. Ich denke wenn er was von einer Drossel liest dann stellen sich ihm die Nackenhaare und ihm ist sofort klar dass so ein Ding weg muss
Auch wenn zum Schluss nur drei oder vier PS Leistungssteigerung rauskommen ist nicht so tragisch. Er hat halt Spaß an der Sache.
Finde ich gut
Ehrlich gesagt nervt mich die Drosse auch ein wenig. Andererseits weiß ich nicht ob ich mit meiner Möhre wirklich viel schneller als 220 fahren möchte. Aber wenn jemand Spaß dran hat warum nicht?
Ich glaube in erster Linie geht's ihm zumindest im Moment hauptsächlich um die Abstimmung seines modifizierten Auspuffs
Alles anzeigenDas Video von Stecher Motorradtechnik kenn ich auch. Leider wohn ich 600 km von ihm entfernt.
Ohne jetzt gegoogelt zu haben, gibts in der Mitte Deutschlands nen Tuner der ähnlich abstimmt?
Ich wohne vielleicht 250 Km von ihm entfernt.
Gruß Sigi
Alles anzeigenIch glaube der Siggi ist noch so ein Oldschool Schrauber. Da muss überall Hand angelegt werden wo es noch halbwegs legal möglich ist. Ich denke wenn er was von einer Drossel liest dann stellen sich ihm die Nackenhaare und ihm ist sofort klar dass so ein Ding weg muss
Auch wenn zum Schluss nur drei oder vier PS Leistungssteigerung rauskommen ist nicht so tragisch. Er hat halt Spaß an der Sache.
Finde ich gut
Ehrlich gesagt nervt mich die Drosse auch ein wenig. Andererseits weiß ich nicht ob ich mit meiner Möhre wirklich viel schneller als 220 fahren möchte. Aber wenn jemand Spaß dran hat warum nicht?
Ich glaube in erster Linie geht's ihm zumindest im Moment hauptsächlich um die Abstimmung seines modifizierten Auspuffs
Du sprichst mir aus der Seele, besser hätte ich es kaum sagen können. Ich kann es nicht leiden, wenn etwas angeblich nicht geht, nicht darf, oder gedrosselt ist. Egal, ob ich 250 fahren will, ich will es aber selbst entscheiden dürfen. Außerdem macht es einfach Spaß etwas zu optimieren. Deshalb auch BSM Filter, Airboxmod und SLS verschlossen. Ist alles nicht, weil es muss, sondern weil man es kann. Und wenn viele die Erfahrung gemacht haben, dass es besser, warum soll es schlechter bleiben. Das sind alles Maßnahmen für kleines Geld. Ich hatte zuerst noch überlegt, die Einlasskanäle zu polieren und anzugleichen (hatte ich bei meinen vorigen Mopeds in Verbindung mit Sportluftfilter u. -Auspuff) aber ich habe jetzt schon deutlich mehr Zeit mit Basteln als mit Fahren verbracht. Deshalb für diesen Winter nicht mehr so viele größere Projekte. Einen anderen Auspuff werde ich wohl auch noch bauen müssen.
Gruß Sigi
Alles anzeigenSchau dir mal das hier an. Könnte für dich möglicherweise interessant sein. Matze wohnt nicht allzu weit weg von dir. Richtig nettes Kerlchen und ebenfalls ein Obererschrauber was Abstimmung und solche Sachen angeht
Bei Interesse schickt mir ne PN, dann könnte ich Kontakt herstellen
Habe mir die Beiträge zum PV3 nochmal durchgelesen . Ist auf jeden Fall auch zu überlegen. Obwohl ich natürlich auch gerne auf dem Prüfstand das Ergebnis sehen würde. Aber Kontakt mit Matze möchte ich aufnehmen.
Gruß Sigi
Alles anzeigenLeber Siggi,
es reicht wenn du einmal auf Senden klickst.
Ich habe den Doppelpost gelöscht.
Ich weiß dass du das erste mal in einem Forum angemeldet bist. Nimm dir die Zeit die du brauchst. Hier läuft dir nichts davon.
Ist keine Absicht, passiert mir aber manchmal, da beim Handy die Tastatur schon fast den ganzen Bildschirm einnimmt.
Wenn ich das selbst Löschen könnte, würde ich es auch selbst machen.
Gruß Sigi 😜 Versuche ich aber generell zu vermeiden.
Kann mit dem Handy gar nicht so schnell antworten.
Danke für Eure Rückmeldungen. Von Stecher habe ich auch schon ein Youtube Video gesehen, interessant. Wegen Matze melde ich mich noch. Aber ich denke ich muss mal kurz arbeiten.
Nochmals vielen Dank, ich lese später noch mal in Ruhe.
Gruß Sigi
Danke für die Info. Warst Du 2017 im Triumph Forum aktiv?
Habe mehrere Beiträge gelesen von Triple One. Aber so richtig was über Ulf Penner habe ich nicht gefunden. Naja, vielleicht hat ja jemand selbst Erfahrungen mit ihm gemacht.
Gruß Sigi
Danke. Von Yamaha Klein habe ich auch schon gehört / gelesen. Sind echte Profis, aber doch recht weit weg.
Hat schon mal jemand Kontakt zu Ulf Penner aus der Nähe von Bremen gehabt?
Nicht jeder Tuner ist auch Spezialist für die MT. Wenn ich schon relativ viel Geld ausgeben soll, dann auch für ein gutes Ergebnis.
Gruß Sigi