Beiträge von Sigi63

Zu deinem letzten Satz muß ich dir leider widersprechen. Der Auspuff gehört nicht zu den ungefederten Massen. Das wären z. B. Reifen, Felgen, Kettenrad usw..

Aber 10 Kg Gewicht beim Auspuff sparen ist schon gut.

Gruß Sigi 😜

Hatte bei meiner XX das Steuergerät zerschossen, weil ich versuchte mit einem fehlerhaften Plan eine Ganganzeige anzuschließen. Musste ich gebraucht eine ECU mit Schlosssatz kaufen, da ich für die ECU auch die Transponder in den Schlüsseln brauchte. Hab dann nur die Transponder in meine Schlüssel und die ECU umgebaut. Was ich eigentlich damit sagen wollte, Steuergerät /ECU einzeln tauschen geht nicht, nur mit den dazu gehörigen Transpondern in den Schlüsseln

Gruß Sigi ;)

Prima, der Preis hätte mich auch mal interessiert.

Gruß Sigi :thumbup:Sorry doppelt ;(

Onkel Jimbo hat zuletzt auch eine schöne Variante beschrieben. Großes Loch hinter dem Kat (50mm) und das Endrohr so lassen. Da würde ich aber noch das Innere im Endrohr entfernen, um wenigstens etwas freiere Ausatmung zu gewährleisten. Da kann man zur Not auch wieder einen DB Eater einfügen.

Brauch ich auch nur hinten aufschneiden, ist also die halbe Arbeit.

Aber diesmal wird der Kat nicht mit dem Endrohr verbunden. Ich lerne halt immernoch dazu.

Apropos, "Oldscool" finde ich auf jeden Fall besser als "alter Sack".:D:);):thumbup:8)

Stimmt, wird für die meisten Leute ausreichen, aber ob Du richtig liegst, oder nicht, sagt Dir nicht das Licht, sondern der Prüfstand. Das gibt einem dann zumindest die Bestätigung, dass man nicht gänzlich umsonst geschraubt hat.

Gruß Sigi

So wie Tracer geschrieben hat, machen, weil es geht. Ich brauche nicht mehr Leistung, aber wenn es mit überschaubarem Aufwand möglich ist.....

Wie gesagt, weil es geht und das Basteln auch Spaß macht. Selbst wenn es, wie beim Auspuff zu Rückschlägen kommt. Daraus lernen und weitermachen. Ich habe das Moped erst seit Ende September und konnte erst kurz danach anmelden.

Das Moped ist so wie es ist schon gut, aber.....

Gruß Sigi