Alles anzeigenNaja, wenn ich aber ne neue Tracer haben möchte, nutzt es nichts das der Händler noch hundert verschiedene Marken und Produkte anbietet, oder 😉
Moin Zange, dem Händler schon!
Gruß Sigi ![]()
Alles anzeigenNaja, wenn ich aber ne neue Tracer haben möchte, nutzt es nichts das der Händler noch hundert verschiedene Marken und Produkte anbietet, oder 😉
Moin Zange, dem Händler schon!
Gruß Sigi ![]()
Alles anzeigenDein Engagement, Sachverhalte darzulegen, adelt dich außerordentlich.
Du hast dich sicher mit der Materie intensiv befasst und bedacht, dass keiner einfach mal so ein Busunternehmen gründen darf. Zuverlässigkeit, Beförderungspflicht und viele andere Auflagen sind zu erfüllen, eh klar.
Ein Multimilliarden-Unternehmen mit einem Eppendorfer Busunternehmen zu vergleichen ist eine genial verwegene Idee.
Dann aber auch unter gleichen Voraussetzungen:
FB stellt keinen sporadischen Dienst, sondern einen regelmäßig genutzten zur Verfügung. Ab einer gewissen Größe ergeben sich (je nach Land und Gesetzeslage) eine Anzahl an Verpflichtungen.
Ein vergleichbares Busunternehmen wäre keineswegs nur im Kaffeefahrten- und Heizdecken-Sektor tätig, sondern im Linienverkehr und somit Teil des ÖPNV.
Den geltenden Gesetzen müsste sich dann ein Zuckerberg unterwerfen. Tut er das?
Evtl. solltest du und Kugy noch bissi an euren Beispielen feilen.
Ich habe zur Vereinfachung ein Beispiel angeführt. Dazu muss ich keine Recherche zu Beförderungsbestimmungen durchführen. Interessiert eh niemand.
Ob sporadisch oder dauerhaft genutzt spielt hier doch keine Rolle. Es kommt darauf an, dass die Dienstleistung kostenlos angeboten wird. Wenn ich für meine alte Nachbarin einkaufen gehe, gehöre ich auch nicht gleich zu einem Pflegedienst. Aber du kannst es gerne weiter zerreden. Ich diskutiere gerne, aber ich lasse auch andere Meinungen zu, das gehört nämlich auch dazu.
Gruß Sigi
Oder verstehen kann.
Gruß Sigi
Alles anzeigenUnd genau deshalb darf einem privaten Unternehmen nicht einfach so freie Fahrt gegeben werden. Beim Thema soziale Marktwirtschaft hat unser guter Kugy wohl leider
gefailtgefehlt.
Wie kann es nur angehen, dass dich keiner verstehen will?
Gruß Sigi ![]()
Alles anzeigenGerade einen Anruf von meinem „Freundlichen“ bekommen. Vorführer Anfang Mai, meine (aus Vororder) 4 Wochen später. So sieht es aktuell aus. Das ganze komplett um 2 Monate verschoben.
Da darf man mal gespannt sein ob das so bleibt ...
Ich drücke euch die Daumen. ![]()
![]()
Gruß Sigi
Alles anzeigenKonnte es heute auch nicht lassen trotz Schnee eine Runde zu drehen
So viel Schnee wie auf deinem Bild hatten wir hier zuletzt im Winter 1978/79. Aber da bin ich noch Mofa gefahren. ![]()
Gruß Sigi
Alles anzeigenDoch der Motor ist 300g leichter und der Auspuff 1,4 Kg leichter. Die Felgen 700g leichter. Der Rest wird am Rahmen und Anbauteilen gespart.
Gut aufgepasst! ![]()
Gruß Sigi
Alles anzeigenDie Gründe, fb zu nutzen bleiben jedem unbenommen.
Es geht um die Geschäftspraktiken von little Mark:
Wenn du nu keine eigene hp hast, alles über fb abwickelst, dann wär es dir recht, wenn Zuckerle einfach mal alles vom Netz nimmt?
Genau das ist die Situation, die jeder wache Demokrat kritisiert.
Wenn ich z. B. einen Bus einsetze, der kostenlos Privatpersonen von A nach B fährt, diesen über außen am Bus angebrachte Werbung finanziere und dabei sogar Geld verdiene, ist das doch okay. Wenn ich nun von Leuten, die den Bus nicht privat nutzen, Geld verlange, ist das doch auch kein Problem.
So funktioniert Marktwirtschaft.
Gruß Sigi