Beiträge von Sigi63

    Ich habe zur Vereinfachung ein Beispiel angeführt. Dazu muss ich keine Recherche zu Beförderungsbestimmungen durchführen. Interessiert eh niemand.

    Ob sporadisch oder dauerhaft genutzt spielt hier doch keine Rolle. Es kommt darauf an, dass die Dienstleistung kostenlos angeboten wird. Wenn ich für meine alte Nachbarin einkaufen gehe, gehöre ich auch nicht gleich zu einem Pflegedienst. Aber du kannst es gerne weiter zerreden. Ich diskutiere gerne, aber ich lasse auch andere Meinungen zu, das gehört nämlich auch dazu.

    Gruß Sigi

    Wenn ich z. B. einen Bus einsetze, der kostenlos Privatpersonen von A nach B fährt, diesen über außen am Bus angebrachte Werbung finanziere und dabei sogar Geld verdiene, ist das doch okay. Wenn ich nun von Leuten, die den Bus nicht privat nutzen, Geld verlange, ist das doch auch kein Problem.

    So funktioniert Marktwirtschaft.

    Gruß Sigi