Alles anzeigenDas lassen sie uns gerne glauben, aber egal wo du dein Kreuz setzt. An der Nase herumgeführt werden wir von allen Parteien
Zumindest dürfen wir mitentscheiden, wer uns an der Nase herumführt.
Gruß Sigi ![]()
Alles anzeigenDas lassen sie uns gerne glauben, aber egal wo du dein Kreuz setzt. An der Nase herumgeführt werden wir von allen Parteien
Zumindest dürfen wir mitentscheiden, wer uns an der Nase herumführt.
Gruß Sigi ![]()
Alles anzeigenSehr geile Leistung in der kurzen Zeit
Für 100.000km auf meiner SV habe ich 8 Jahre gebraucht...
Ich hatte meinen Tacho zwar nicht erweitert, dafür aber hochgedreht.
Der Tacho meiner SV hat meinen Unfall anno 2006 nicht überlebt und ich habe einen gebrauchten mit ca. 27tkm weniger montiert. Bin dann drei Jahre so gefahren. Aber ich wollte immer den richtigen km Stand haben
So bin ich dann im Winter hingegangen und habe das Geschwindigkeitssignal mit einem Frequenzgenerator nachgestellt und simuliert. Das Signal habe ich dann über den Tachogeber ans Steuergerät gesendet. Habe den Frequenzgenerator dann so eingestellt, dass die SV nur mit eingeschalteter Zündung so ca. dreieinhalb Tage mit Tempo 299 km/h aufgebockt in der Garage stand und die km hochgezählt wurdenDie Bordspannung habe ich nicht von der Batterie genommen, sondern habe die Maschine an ein 12V 60 Watt Netzteil gehängt. Da Scheinwerfer und alle sonstigen Verbraucher abgesteckt waren, hat das problemlos funktioniert
Und ich hatte endlich wieder den korrekten km Stand auf dem Tacho
Na du bist ja auch ein Tüftler! Auf so eine Idee muss man ja auch erstmal kommen.
Gruß Sigi ![]()
Alles anzeigen....jaja .........unser Sigi, der lässts krachen
..... wo bastelst du denn den Stellmotor hin - oder wird das mechanisch ( per Herbel ) gelöst
Ich habe lange überlegt, wie ich das mache und habe mich für einen Stellmotor mit Fernbedienung entschieden. Der sitzt dann aussen auf dem Deckel. Die Durchführung dazu muss ich noch anpassen. Dann geht es zum Schweißen.
Gruß Sigi
So in etwa wird der Auspuff von innen aussehen. Die Klappe mit 51 mm Durchmesser habe ich angepasst, einen Abstandhalter von ca. 20 mm (Rohr) dahinter. Das Rohr links verbindet die Kammer mit dem Kat mit der Kammer ganz vorne. So strömen die Abgase bei geschlossener Klappe fast komplett den weiten Weg.
Gruß Sigi ![]()
Hallo Premio, auch das ist doch eine Leistung. Ich habe noch von keinem gehört, der seinen Tacho erweitert hat.
![]()
![]()
![]()
Gruß Sigi
Ich kann mich den anderen nur anschließen und dir gratulieren. In dreieinhalb Jahren 100.000Km ist auch schon ne Leistung.![]()
Mach weiter so.
Gruß Sigi
Alles anzeigen..... das würde bedeuten, dass man, wenn die Sache schon zerlegt ist und die Nockenwellen draussen sind, ja auch die noch in der Toleranz liegenden Ventilspiele Richtung obere Grenze neu einstellen könnte .... oder seh ich das falsch
auf die paar shims kommt´s dann auch nicht mehr an.....
Kann man sicherlich. Wenn es schon in Richtung stramm geht, muss man ja nicht warten, bis sie außerhalb der Toleranz sind.
Gruß Sigi
Laut Yamaha wird es auf die obere Toleranz eingestellt. Gefahr besteht auch eher, wenn sie zu stramm sind.
Gruß Sigi![]()
Das wäre doch mal eine wirklich neue Nachricht.
Gruß Sigi ![]()
Guter Witz! ![]()
Du kannst dir sicher sein, dass du es schon wüsstest, wenn einer schon die neue MT hätte. Das würde sicherlich im Forum stehen, bevor der glückliche Besitzer es abholt.
Gruß Sigi ![]()