Was wäre das Leben doch langweilig, wenn man immer vernünftig wäre.
Gruß Sigi
Was wäre das Leben doch langweilig, wenn man immer vernünftig wäre.
Gruß Sigi
Alles anzeigenMit Auto oder Bus zur Arbeit? Sind ja über 50 Kilometer,wie gelesen,oder ?
Öffentliche Verkehrsmittel sind auf der Strecke leider keine Alternative. 57 Km je Strecke normalerweise mit dem Auto.
Gruß Sigi
Alles anzeigenNur die Harten kommen in den Garten🤪
Ich fahre bis -10Grad locker (wenn Straße trocken) jeden TG (vor Corona) zur Arbeit.
Außer dass in der Jacke das Polster drin ist, brauche ich da nix besonders - also nur T-Shirt drunter und keine lange Unterhose. In der Hose ist kein Futter drin.
Ich muss nur bei den Fingern aufpassen, die werden extrem schnell kalt auf der Nackten und die Griffheizung von Yamaha ist leider recht schwach (zumindest die Originale zum Nachrüsten).
Gefahren bin ich da so schon bis -15Grad...
Ich habe aber auch ein spezielles Wärmeempfinden😉
Da friere ich schon eher. Aber ich finde bei den Temperaturen den dichten Nebel mit der hohen Luftfeuchtigkeit am schlimmsten.
Gruß Sigi
Alles anzeigenDu fährst echt Morgens um 7.00 Uhr über 50 Km bei 3 Grad mit dem Moped, keine Griffheizung, dafür aber offenes Visier, dazu noch mit Jeans??
Da bist vermutlich über eine halbe Stunde unterwegs denke ich mal.
JessesMariaundJosef, Du bist echt'n ganz harter Knochen!
Aber schon lange Jeans, keine kurze, oder?
Mit kurzen Hosen fahre ich mittlerweile nicht mehr.
Gruß Sigi
Ne Velo Solex, hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Hatte ein Feund von mir damals in den 70ern.
Die VF 1000 war zu ihrer Zeit schon toll, zu der Zeit fuhr ich CB 900 F.
Gruß Sigi
Ich denke auch, es kommt mit darauf an, wie du die Reifen nutzen wirst. Bist du ein eher sportlicher Fahrer, oder eher Tourenfahrer. Wirst du den Reifen relativ kurzfristig abfahren, oder dauert es noch 3-4 Jahre.
Wenn du nicht immer die letzten Reserven der Reifen ausnutzt, relativ viel fährst und das Angebot günstig ist, wäre es für mich schon eine Überlegung wert.
Gruß Sigi
Alles anzeigendann modifizier doch einfach die Airbox...
Modifizierte Airbox und BSM Filter sorgen für ein geiles Ansauggeräusch!
Das macht schon Spaß.
Gruß Sigi
Nur weil jemand stärker ist, gebe ich ihm noch lange nicht Recht. Nur weil jemand Auto fährt, hat er nicht automatisch Vorfahrt. Klar zieht man zurück, wenn es um die eigene Sicherheit geht, aber nicht pauschal. Ansonsten gilt bei mir: Leben und Leben lassen.
Gruß Sigi
Keine Angst, nichts ist beständiger als der Wechsel. Aber wundert mich schon, dass gerade beim "Sportmodell" nicht alles schwarz ist. Mein Moped ist zwar erst ein Jahr alt, aber je häufiger ich die neue MT/Tracer sehe, desto besser gefällt sie mir. Wie heißt es so schön, das Bessere ist des Guten Tod. Man kann aber leider nicht immer das Neueste haben.
Gruß Sigi
Na gut, Geschmackssache. Aber ich bin froh, dass bei meinem Moped Rahmen, Schwinge und Gabel schwarz sind. Passen prima zur Lackierung. Echt edel.
Gruß Sigi 😜