Beiträge von Sigi63
-
-
Klingt nach einem neuen Lieblingsreifen für Siggi.

Aber den hat er vermutlich schon längst, damit er auch im Winter mit 140 Meilen/Stunde zur Arbeit scheppern kann.
War nur, weil ich bei der Geschwindigkeit den Tacho nicht mehr richtig (Meilen oder Km) ablesen konnte.
Gruß Sigi

-
Alles anzeigen
Also um das Thema mal ein wenig weg von Explosionen und brennenden Hosen zu bringen:
Umrüstung wäre eine Alternative:
14 Liter Inhalt = 7000 km Reichweite
1 Liter, 500 Kilometer: Ein Motorrad, das auch mit Dreckwasser fährt
Das wäre doch das nächste Projekt für Sigi
Ne ne, das wäre nichts für mich.
Ich steh auf den Geruch von verbranntem Benzin.

Deshalb kommt auch kein E-Moped in Frage.
Gruß Sigi

-
Hallo Jan, warum ist mein Vergleich nicht verhältnismäßig? Passiert bestimmt häufiger als dein Beispiel.
Nebenbei, ich habe schon geschrieben, dass ich auch eher nicht im Sitzen tanke, egal. Das Leben ist voll von theoretisch möglichen Risiken. Gerade das Motorradfahren ist voll davon.
Aber die ganze Diskussion führt eh nicht weiter.
Du teilst deine Ansicht zu diesem Thema???
Also gibst du dir selbst Recht!
Na super.
Gruß Sigi
-
Alles anzeigen
Viel Spass mit der guten Maschine - hoffe ja auch auf so eine Überraschung. AUch TechBlack?!
Wünsche ich dir auch. Tech Black wäre auch meine Wahl gewesen. Lass uns an deiner Freude teilhaben.
Gruß Sigi

-
Ja original von der SP oder GT.
Hab ich gerade bei Ebay Kleinanzeigen käuflich erworben.
Gruß Sigi

-
Alles anzeigen
Wenn wir mal wieder ne Nordtour einlegen muss ich mal rumkommen.
Dann können wir erst‘n Hopfengebräu plätten und dann in den Verhandlungen einsteigen. 😎🤙🏻🤣
Gerne, melde dich. Gestern Abend habe ich Wolle1050 getroffen. Hat mich gefreut. Gruß Sigi

-
Da du ja immer so darauf herumreitest, dass ja Kinder in den Autos sitzen könnten, sollten dann nicht Mütter mit Kleinkindern auf dem Arm bei Eisglätte nicht mehr das Haus verlassen dürfen?
Was glaubst du, was passiert, wenn die ausrutschen? Das ist bestimmt häufiger passiert, als dein hervorgegoogeltes Scenario. Wird es deshalb verboten? Nein und das ist auch richtig.
So langsam reicht es mir mit der dauernden Bevormundung und nicht nur in Corona Zeiten.
Gruß Sigi
-
Alles anzeigen
Heute also die erste Tour mit dem verstellbaren Kupplungshebel und die Frage an mich selbst warum ich den nicht gleich nach dem Kauf im letzten Jahr mir zugelegt habe. Da hätte ich mich 12.500km nicht so quälen müssen 🙄
Kuppelt sich gleich viel entspannter ...
Quälen, naja. So schlimm ist es auch nicht.
Aber V trec hatte ich wegen des Preises auch erst auf dem Zettel. Nach dem Theater, was hier geschrieben wurde, war es aber kein Thema mehr.
Habe mir die Hebel von Protech gegönnt. Sind zwar teurer, aber ohne Adapter und sehen für mich am besten aus.
Gruß Sigi

-