Hendrik, wieso schon wieder
?
Ich verstehe dein Problem nicht.
Gruß Sigi ![]()
Hendrik, wieso schon wieder
?
Ich verstehe dein Problem nicht.
Gruß Sigi ![]()
Ist ja sicher auch von keinem böse gemeint, aber so einfach gibt man sein Bike ja nicht an jemanden den man noch nicht mal kennt. Du bist komplett neu hier im Forum, da kann man das nicht abschätzen. Es haben sich zumindest einige Leute Gedanken gemacht, wo du das gewünschte Moped besichtigen kannst.
Gruß Sigi
Alles anzeigenIch hatte auf jedem meiner Mopeds der letzten vierzig Jahre immer eine Zubehör Anlage, weil für mich auch der Sound ein wichtiger Teil des Fahrelebnisses ist. Lassen wir mal den ganzen "wir müssen die Welt retten" Quatsch weg. Dann bleibt zunächst mal ein Fakt: sie kosten immer Leistung. Außer bei den inzwischen sündhaft teuren Akras, aber die hören sie inzwischen kaum noch besser an als die Originalen. Meine RN70 ist der erste Bock an dem ich den original Topf belassen habe. Warum? Weil die Bewohner der Dörfer, durch die ich jedes Wochende mit Röchelgas fahre mich immer noch dankbar grüßen und mir eben nicht die Mistgabel hinterwerfen. Also mit dem Erhalt der Leistung durchaus eigennützige Motive.
Genau deshalb fahre ich seit 25 Jahren Akras. Davor auch mal Brülltüten.
Gruß Sigi ![]()
Wäre auch total blödsinnig, wenn der Motor dort Luft ansaugen würde. Jeder Hersteller weiß doch wohl, dass dort Tankrucksäcke montiert werden. Die bauen ja auch keine Luftansaugung an der Sitzfläche der Sitzbank.
Gruß Sigi ![]()
Alles anzeigenDa hast Du im Prinzip recht.👍
Wenn aber Kritik an entsprechendem Verhalten mit Verschwörungsrhethorik und -Theorien beantwortet wird, dann kann man schon deutlich sagen, dass da was im Oberstübchen fehlt…
Da hast du auch (im Prinzip) recht. Sowas braucht auch keiner.
Gruß Sigi
Oh wie habe ich die tollen Diskussionen über Auspuffanlagen vermisst. Zu laut zu leise, legal, illegal, scheißegal....
Zunächst sollten wir alle Meinungen, die nicht mit unserer konform sind, tolerieren. Alle wissen doch, was legal ist und was nicht, darüber braucht man nicht mehr zu diskutieren. Jeder empfindet Geräusche anders, einer sagt Sound, der andere hingegen Lärm. Früher konnte es mir auch nicht laut genug sein, heute bewege ich mich da schon eher im Bereich der zulässigen Toleranz. Ob, loud is out, oder loud pipes save lives, Egal. Zumindest brauche ich keine Ausdrücke wie asozial oder kriminell, die früher schon bei solchen Debatten fielen.
Also : keep calm.
Gruß Sigi
Alles anzeigenHabe heute meinen Händler angerufen. Meine Maschine ist seit Freitag da. Bekomme aber meinen Anhänger erst in 2 Wochen. Lappen dauert auch noch. Hätte gedacht sie kommt später
Na, da ist jetzt der erste, der sein Moped noch nicht so früh haben möchte.
Gruß Sigi ![]()
Alles anzeigenNette Bilder. Auf den ersten Blick dachte ich, du hast ein Feuer auf der Hecktasche brennen. Bilder auf dem Handy sind zu klein 😂
Na, nicht alle E-Fahrzeuge brennen.
Gruß Sigi ![]()