Beiträge von Sigi63
-
-
-
-
Alles anzeigen
Na dann gratuliere ich! Viel Spaß damit.
Gruß Sigi
-
-
-
Alles anzeigen
Es geht ja nicht um mich. Unser Forumskollege hat sich den Stage2( Luftfilter und Abdeckung) geholt. Und er will Beizeiten flashen. Und ich geh mal ganz schwer davon aus das er dann die Zubehörtüte nimmt. Es würde mich wundern wenn da nicht mindestens 5Ps und 7-8 Nm bei rum kommen
Alles andere würde mich auch überraschen. Die Hersteller müssen Abgas- und Geräuschbeschränkungen einhalten. Da geht es nicht um größtmögliche Höchstleistung.
Gruß Sigi
-
Ein Ladeluftkühler macht speziell bei Turbomotoren Sinn, da bei diesen die Ansaugluft ja schon wärmer ist. Da kühlere Luft aber dichter ist, wäre sie auch beim Sauger wünschenswert. Beim Sauger würde ein Ladeluftkühler den Luftstrom aber wohl zu sehr abbremsen.
Gruß Sigi
-
Die Papierluftfilter haben zwar durch mehr Rippen eine größere Oberfläche, aber die Poren sind kleiner. Ich fahre schon ewig Sportluftfilter. Abgesehen vom besseren Ansauggeräusch traue ich denen auch etwa 2% Leistungszuwachs zu. Wobei ich auch die Änderungen am Ansaugschnorchel gemacht habe. Wirklichen Leistungszuwachs wird man aber nur durch weitere Änderungen erreichen können.
Gruß Sigi
-
Alles anzeigen
MT09 SP vs Ducati V2
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Geiler Vergleich.
Mehr braucht man eigentlich nicht.
Gruß Sigi