Beiträge von Sigi63
-
-
Also mit Socken geht gar nicht.
Gruß Sigi

-
Alles anzeigen
Schade.
Öl ist gerade gekommen und ich habe den Öler direkt befüllt. Dazu habe ich mal zwei doofe Fragen.
Das Öl tropft sehr direkt aus dem Schlauch, dreht ihr den Öler während der Fahrt oder im Stand?
Hatte meine Kette vor dem Öler mit Kettenspray gepflegt. Die Kette habe ich nun gereinigt. Würdet ihr den Öler jetzt zur ersten Ölung öfters benutzen? Wenn ja, wie oft?
Ok, waren 2.5 Fragen😉
Den Öler darf man nur direkt vor dem Losfahren drehen. Im Stand tropft es sonst nur auf eine Stelle. Die Reinigung der Kette war wichtig. Du brauchst ihn nicht öfter zu benutzen, es reicht, wenn du am Anfang eine halbe Drehung machst. Später reicht eigentlich schon weniger. Musst du selbst ausprobieren.
Gruß Sigi
-
Der Pinsel hat aber leider nicht gehalten.
Gruß Sigi

-
Alles anzeigen
So ist auch mein Plan. Mir geht es darum wo ich den Öltank am besten befestige.
Ich weiß nicht, ob du soweit alles gelesen hast. Bei mir ist er an der Fussrastenhalterung befestigt.
Gruß Sigi
-
Alles anzeigen
Meine 2 cents zu diesem Thema….ich finde der Vergleich hingt ein wenig, wenn mann die Tracer 9 GT gegen die 1250 GS setzen möchte, diese sind in meinen Augen nicht wirklich vergleichbar…..die Tracer 9 GT konkuriert mehr gegen die BMW XR 900…..wenn aus dem Hause Yamaha gegen die 1250 GS müsste man eher die 1200er Super Teneré nehmen, auch wenn diese ab 2022 nicht mehr in der EU erhältlich wegen der Abgasnorm….wie auch immer, finde dann solche Aussagen interessant wie vom Olli (Lichtbringer), „dass die Tracer GT für alles taugt, was die Gs kann, nur wirkt die Gs "erwachsener" …..benötige kein „erwachsenes Motorrad“….weiterhin viel Spass bei dem Thema
Natürlich hinkt der Vergleich.
Die beiden Mopeds bedienen auch eine gänzlich unterschiedliche Clientel.
Allein der Preis verbietet solch einen Vergleich. Aber natürlich kann man alles miteinander vergleichen.
Gruß Sigi
-
Alles anzeigen
Schade, ich finde die Sommerzeit viel besser.
Gruß Sigi
-
Ich glaube, der sollte mal langsam umziehen, bevor es schlimmer wird.
Gruß Sigi
-
Schau mal nach, habe ich hier schon beschrieben. Von vorne auf die Kette.
Gruß Sigi
-
Alles anzeigen
Das Bohren im eingebauten Zustand nicht gut sein kann, habe ich mir schon gedacht

Gedanke war eher, den Stutzen ausbauen und dann bearbeiten.
Aber wenn das ginge, denke ich mal, hätte Sigi das auch gemacht!
Mir fehlt da eher die Vorstellungskraft,.... wo man da die Löcher reinnageln soll

Ich hatte den Tankdeckel abgebaut (dadurch kann man rechts höher ansetzen) links an der Tank Öffnung mit Tape abgeklebt und dann mit einem Kreuzschlitzschraubendreher (ist härter als ein Nagel) von links nach rechts (möglichst weit oben) 3 Löcher reingeschlagen.
Gruß Sigi