Lidl hat zur Zeit auch ein Stahlkabel im Angebot. Kleines Packmass und ein Schloß hat man meist noch selbst liegen.
Gruß Sigi
Lidl hat zur Zeit auch ein Stahlkabel im Angebot. Kleines Packmass und ein Schloß hat man meist noch selbst liegen.
Gruß Sigi
Quickshifter sammelt zur Zeit Interessenten dafür, um ggf. einen Sammelrabatt aushandeln zu können.
Gruß Sigi
Alles anzeigenFleischermessdr statt Shims. Genial.
Gekonnt ist eben gekonnt.
Der gute Mechaniker macht sich seine Shims selbst. ![]()
Gruß Sigi ![]()
Alles anzeigenKurzes Update: Zündschloss ist raus.
Als nächstes ist wohl die Kette inkl. hinteres Kettenrad dran. Leider ist mein Radstand durch die Lightech-Spanner etwas kürzer geworden (ich war zuvor auf Anschlag lange) und ich muss ein bis zwei Glieder raus trennen. Außerdem möchte ich noch ein Renthal Kettenrad verbauen.
Eine Möglichkeit wäre es ja, ohne das Übersetzungsverhältnis groß zu ändern, vorne 1 Zahn und hinten 2,3 oder 4 Zähne weniger zu nehmen. So verlängert sich auch der Radstand.
Gruß Sigi
Also mit Socken geht gar nicht.
Gruß Sigi ![]()
Alles anzeigenSchade.
Öl ist gerade gekommen und ich habe den Öler direkt befüllt. Dazu habe ich mal zwei doofe Fragen.
Das Öl tropft sehr direkt aus dem Schlauch, dreht ihr den Öler während der Fahrt oder im Stand?
Hatte meine Kette vor dem Öler mit Kettenspray gepflegt. Die Kette habe ich nun gereinigt. Würdet ihr den Öler jetzt zur ersten Ölung öfters benutzen? Wenn ja, wie oft?
Ok, waren 2.5 Fragen😉
Den Öler darf man nur direkt vor dem Losfahren drehen. Im Stand tropft es sonst nur auf eine Stelle. Die Reinigung der Kette war wichtig. Du brauchst ihn nicht öfter zu benutzen, es reicht, wenn du am Anfang eine halbe Drehung machst. Später reicht eigentlich schon weniger. Musst du selbst ausprobieren.
Gruß Sigi
Der Pinsel hat aber leider nicht gehalten.
Gruß Sigi ![]()