Alles anzeigenSo ist auch mein Plan. Mir geht es darum wo ich den Öltank am besten befestige.
Ich weiß nicht, ob du soweit alles gelesen hast. Bei mir ist er an der Fussrastenhalterung befestigt.
Gruß Sigi
Alles anzeigenSo ist auch mein Plan. Mir geht es darum wo ich den Öltank am besten befestige.
Ich weiß nicht, ob du soweit alles gelesen hast. Bei mir ist er an der Fussrastenhalterung befestigt.
Gruß Sigi
Alles anzeigenMeine 2 cents zu diesem Thema….ich finde der Vergleich hingt ein wenig, wenn mann die Tracer 9 GT gegen die 1250 GS setzen möchte, diese sind in meinen Augen nicht wirklich vergleichbar…..die Tracer 9 GT konkuriert mehr gegen die BMW XR 900…..wenn aus dem Hause Yamaha gegen die 1250 GS müsste man eher die 1200er Super Teneré nehmen, auch wenn diese ab 2022 nicht mehr in der EU erhältlich wegen der Abgasnorm….wie auch immer, finde dann solche Aussagen interessant wie vom Olli (Lichtbringer), „dass die Tracer GT für alles taugt, was die Gs kann, nur wirkt die Gs "erwachsener" …..benötige kein „erwachsenes Motorrad“….weiterhin viel Spass bei dem Thema
Natürlich hinkt der Vergleich.
Die beiden Mopeds bedienen auch eine gänzlich unterschiedliche Clientel.
Allein der Preis verbietet solch einen Vergleich. Aber natürlich kann man alles miteinander vergleichen.
Gruß Sigi
Alles anzeigen
Schade, ich finde die Sommerzeit viel besser.
Gruß Sigi
Ich glaube, der sollte mal langsam umziehen, bevor es schlimmer wird.
Gruß Sigi
Schau mal nach, habe ich hier schon beschrieben. Von vorne auf die Kette.
Gruß Sigi
Alles anzeigenDas Bohren im eingebauten Zustand nicht gut sein kann, habe ich mir schon gedacht
Gedanke war eher, den Stutzen ausbauen und dann bearbeiten.
Aber wenn das ginge, denke ich mal, hätte Sigi das auch gemacht!
Mir fehlt da eher die Vorstellungskraft,.... wo man da die Löcher reinnageln soll
Ich hatte den Tankdeckel abgebaut (dadurch kann man rechts höher ansetzen) links an der Tank Öffnung mit Tape abgeklebt und dann mit einem Kreuzschlitzschraubendreher (ist härter als ein Nagel) von links nach rechts (möglichst weit oben) 3 Löcher reingeschlagen.
Gruß Sigi
Alles anzeigenDinge die mich……
Wenn Du nach 373 Kilometer an die Zapfsäule fährst, den Tankrüssel nach dem tanken zurück steckst und die Anzeige mit genau 18 Liter siehst 😅
Hat mal einer ausprobiert, wieviel Liter genau in den Tank der RN57 geht, bis der über dann über den Ablassschlauch wieder was ab lässt? 🤔 Wäre ja mal interessant 🧐
Über das normale Fassungsvermögen hinaus kann man immer noch 0,5 bis 1 Liter mehr einfüllen, wenn man Geduld hat. Ich habe Löcher in den Einfüllstutzen geschlagen. So geht das Entlüften einfacher.
Gruß Sigi
Alles anzeigenKlar müsste man so ne Bude gleich anzeigen, aber dann brauchst halt auch was Handfestets um denen in die Suppe spucken zu können. Heißt, dass du gleich zum Sachverständigen tuckerst und das prüfen lässt. Nur wer macht sich den Aufwand?
Was evtl. hilft ist die Bude beim Hersteller anzuschwärzen und wenn das mehrere machen werden die wohl auch reagieren.
Der Händler von dem ich spreche hatte mal ne Fiat PKW Bude und da wurde auch was von Betrug gemunkelt.
Jetzt verkauft er halt nur noch Motorräder an einem anderen Standort ...
Vor allem müsste ich dann erstmal den Gutachter bezahlen. Bekomme ich ja vielleicht wieder, mit Pech bleibe ich aber auch auf den Kosten sitzen.
Gruß Sigi
Alles anzeigen
Mit dem Protokoll ist auch direkt alles nachvollziehbar was gemacht wurde. Beim nächsten Mal kann man ja sehen, ob diese Shims tatsächlich verwendet wurden.
Gruß Sigi ![]()
Wenn der Heck Rahmen oder die Schwinge nur einen Kratzer haben, werden sie im Gutachten voll berechnet. Da ich mal davon ausgehe, dass du keine Schuld hast, ist das nur gut für dich.
Aber bei dem Schaden am Polo würde es mich wundern, wenn da nichts beschädigt wurde. Ich drücke dir die Daumen.
Gruß Sigi ![]()