Beiträge von Sigi63
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Echte Kopf Arbeit.
Gruß Sigi
-
-
Offenbar gab es da wirklich nur Neutral und Drive. Fakt ist: bei allen jetzigen DCT Hondas kannst du auch auf Manuell umschalten. Und da drehst du den Motor bis in den Drehzahlbegrenzer - wenn du nicht hochschaltest, dann bleibt du bei dieser Drehzahzl hängen. Da schaltet dann nichts automatisch hinauf. Es ist dann kein Unterschied. Normal schaltest du mit dem Fuß, beim DCT mit den Fingern. Ein kleiner Unterschied ist schon: wenn du plötzlich unvorhergesehen stehen bleiben musst, dann kann man einen Motor mit DCT nicht abwürgen, da wird von selbst heruntergeschaltet.
Ist ja auch beim Auto so gewesen. Früher hätte ich mir nicht vorstellen können, Automatik zu fahren. Da war das aber auch echt lahm, die Sprünge zwischen den 2, oder 3 Gängen waren auch einfach zu groß. Heutzutage kann man mit einem modernen Automatikgetriebe sportlicher fahren als mit Schaltung. Und Schalten kann man, wenn man will, dennoch. Also, wo ist der Nachteil? Man braucht es vielleicht nicht, aber das war am Anfang auch mit ABS, Navi usw so.
Gruß Sigi
-
-
Vielleicht kennst du ja noch Yamaha Böschen am Flötenkiel, da wo heute Kaufland ist. Eine KFZ Werkstatt war da auch in Bremerhaven.
Ne, kannte ich leider nicht. Wusste nicht, dass dort mal ein Yamaha Händler war.
Gruß Sigi
-
Hab meine RD 350, neu gekauft 1973 für 3300DM, immer noch angemeldet in der Garage stehen.
So wie sie heute noch aussieht, war das eine gute Wertanlage.
Gruß Sigi
-
-
-
Leider kein Witz, echte Realität, der war in meiner Gruppe. Hab mich nur nicht getraut, das so zu dokumentieren.
Denke zumindest das er es war. Weisse Panigale V2, müsste ein Rosso sein. Wäre schon zufall wenn 2 Mopeds Dolos sind die solche Reifen und solche Mopeds haben und nicht fahren können.
Er war der letzte in der Gruppe und mehr wie seine V2 aufzureisen auf der Geraden ging bei dem halt nicht. Zitat: So tief rein auf der letzen Rille ist zu gefährlich auf der Strasse, das macht er nur auf der Rennstrecke.
Naja, ich bin auch nicht so der Rennfahrer, aber wenn jemand schon so ein Moped hat, sollte er es auch artgerecht bewegen. Selbst bei mir sehen die Reifen nicht so schlimm aus.
Gruß Sigi