Früher haben ja viele Benzin in die Tüten gekippt und ausgebrannt. Ob das heute immernoch geht? 😈
Beiträge von Er.Em.
-
-
Alles anzeigen
Hab mir letzte Woche die Zeitschrift MOTORRAD NEWS 8/2020 gekauft, wo sie das Thema Standgeräusch beleuchten:
Honda CB650 RA: 97dB
BMW R1250 GS: 88dB
BMW S1000R: 94dB
Bei Harley haben nur die 1200cc und FortyEight <95dB, der Rest ist drunter
Verdammt interessant zu lesen. Das waren jetzt natürlich nur Auszüge aber zu sehen dass die meisten der Harley Dickschiffe trotzdem noch seelenruhig durchs Tirol tuckern dürfen zeigt wie unsinnig das ist.
Der selbe Vorstoss wird jetzt auch in der Schweiz diskutiert von Politikern, die keine Ahnung von der Materie haben. Wo führt dass noch hin
Aber 90% aller HD fahren doch mit geänderten Auspuffanlagen.
Klar, Messung mit Klappe zu, fahren mit Klappe auf. 😎
Unter HD-Fahrern ist fahren in Original-Zustand sowas wie Enteierung.
Wenn es regnet haben aber fast alle diese nicht mehr. 🙈
Anderes Thema.
Bei meiner RN29 fahre ich immernoch den Original-Schalldämpfer.
Ich finde den nach knapp 50Tkm deutlich lauter als zu Beginn. Wohl „freigebrannt“. 🤷🏻♂️
-
Sind richtig schön klein! Top
Ich persönlich steh am meisten auf die schmalen Lauflicht-LED-Blinker. 👌🏻
-
1,80m - passt perfekt. Fussrasten könnten gerne noch etwas nach hinten, aber nicht dramatisch.
Originalsitzbank stört auf langen Strecken ein wenig durch die Kanten links und rechts.
Könnte für mich ein wenig mehr abgerundet sein.
Insgesamt aber sehr zufrieden.
-
Alles anzeigen
Ich würd jezz erstmal versuchen aus dem vorhandenen Material das Maximum heraus zu kitzeln.
Und wenn die Öldrins ned richtig eingestellt sind, nutzen sie ebenfalls null.100% agree
-
Auf 6 Punkte willkürlich geklickt.
5x Unfallbeteilgte: PKW Fußgänger 🤣🤣🤣
-
Was aber bei dem Treff immer auffällig ist, bei Sonnenschein und Sonntag fast nur US-Bikes dort. Bei nich ganz so perfekten Wetter fast nur Nippon-Bikes. 😈
Ich glaube die überteuerten Breitreifen-Möppies vertragen kein Regen. 🤦🏻♂️
-
Naja seine fahrerischen Fähigkeiten kann ich nicht beurteilen.
Aber wenn man schon 2.500€ für ne Klappenanlage bezahlt, dann müssen das wohl andere wissen. Sonst lohnt sich die „dämliche“ völlig „überteuerte“ Investition wohl nicht. 🤦🏻♂️
-
Bin zwar nicht für alles wegreglementieren, aber muss Grenzen geben.
Waren mit 4 Leutchen Sonntag zum Moppedtreff gefahren.
Da ist einer mit ner HD und offener Klappenanlage Showmäßig gestartet.
Muss sagen das grenzt schon an Körperverletzung. 👎🏻
-
Klar Umbau auf Öhlins Kartusche und Federbein ist oberstes Regal. Wilbers ist auch Top. Zumindest deren teuren Teile.
Beim Serienfahrwerk ist nur bedingt viel zu erreichen was Einstellerei betrifft.
Ich wiege auch über 90Kg, ok eher 95.
Bei mir ging es ganz brauchbar mit Gabelvorspannung knapp 2-3 Ringe sichtbar und Zugstufe ganz geschlossen und 1/4 Umdrehung zurück.
Aber auch nur „ganz brauchbar“. Mehr ist halt da nicht zu gewinnen.
Meine Frau mit knapp 60Kg findet se mit 6(!!!) Ringen und fast offener Zugstufe besser.
Nee - nich machen! Da ist keine Kurve mehr Freund! 🤣
Finde die SP-Gabel aber auch nicht Hypergeil.
Schon gefahren, Aber das Öhlins-Fahrwerk meines Kumpels ist schon noch ne andere Liga. Aber auch Preisklasse.
Vor allem wenn man bedenkt dass man für das olle Originalzeug nix mehr bekommt.
Ich persönlich komme aber mit dem Originalfahrwerk mit meinen Verstellungen eigtl. zurecht. Aber auch nur weil meine letzten Bikes noch übler waren.
ZX6R BJ 06 viel zu weich. Hornet 09 nicht einstellbar viel zu hart und unsensibel.
Hab mich auf die eher softe Auslegung eingeschossen. Zumindest eher als auf die Brett harten Varianten.
Und für die sündhaft teuren Öhlins-Teile bin ich schlicht zu geizig. Auch wenn die natürlich die Krönung, richtig eingestellt, darstellen. Stimmt schon.