Beiträge von Er.Em.

Aber 90% aller HD fahren doch mit geänderten Auspuffanlagen.

Klar, Messung mit Klappe zu, fahren mit Klappe auf. 😎

Unter HD-Fahrern ist fahren in Original-Zustand sowas wie Enteierung.

Wenn es regnet haben aber fast alle diese nicht mehr. 🙈

Anderes Thema.

Bei meiner RN29 fahre ich immernoch den Original-Schalldämpfer.

Ich finde den nach knapp 50Tkm deutlich lauter als zu Beginn. Wohl „freigebrannt“. 🤷🏻‍♂️

100% agree

Klar Umbau auf Öhlins Kartusche und Federbein ist oberstes Regal. Wilbers ist auch Top. Zumindest deren teuren Teile.

Beim Serienfahrwerk ist nur bedingt viel zu erreichen was Einstellerei betrifft.

Ich wiege auch über 90Kg, ok eher 95.

Bei mir ging es ganz brauchbar mit Gabelvorspannung knapp 2-3 Ringe sichtbar und Zugstufe ganz geschlossen und 1/4 Umdrehung zurück.

Aber auch nur „ganz brauchbar“. Mehr ist halt da nicht zu gewinnen.

Meine Frau mit knapp 60Kg findet se mit 6(!!!) Ringen und fast offener Zugstufe besser.

Nee - nich machen! Da ist keine Kurve mehr Freund! 🤣

Finde die SP-Gabel aber auch nicht Hypergeil.

Schon gefahren, Aber das Öhlins-Fahrwerk meines Kumpels ist schon noch ne andere Liga. Aber auch Preisklasse.

Vor allem wenn man bedenkt dass man für das olle Originalzeug nix mehr bekommt.

Ich persönlich komme aber mit dem Originalfahrwerk mit meinen Verstellungen eigtl. zurecht. Aber auch nur weil meine letzten Bikes noch übler waren.

ZX6R BJ 06 viel zu weich. Hornet 09 nicht einstellbar viel zu hart und unsensibel.

Hab mich auf die eher softe Auslegung eingeschossen. Zumindest eher als auf die Brett harten Varianten.

Und für die sündhaft teuren Öhlins-Teile bin ich schlicht zu geizig. Auch wenn die natürlich die Krönung, richtig eingestellt, darstellen. Stimmt schon.