Da bin ich definitiv auch gegen Kevlar-Jeans 🤣
Beiträge von Er.Em.
-
-
Perfekten Schutz gibt es nicht.
Obwohl ich habe tatsächlich mal einen im Auto mit Helm und Handschuhe gesehen.
Kein Witz 😎
-
Sicht ist kein Problem. Klar nehmen die ein wenig mehr Vibrationen auf. Aber insgesamt bei der MT verschmerzbar.
Unten muss man sich halt nur gewöhnen immer runter zu schauen.
Daher hatte ich sie immer lieber nach oben. Sicht ist besser als in den Standard-Spiegeln da man an seinen Armen und Schultern Schön weit auseinander vorbei sieht.
Mich hat eher gestört dass 2 von 3 Naked Bikes die mittlerweile dran haben.
Praktisch aber mittlerweile Mainstream.
-
Motorradjeans hat noch den Vorteil dass man auch mal unauffällig in den Aldi oder ins Kino gehen kann.
Man sieht nicht immer gleich nach Evel Knievel oder Vale Rossi aus nur weil man mit seinem Mittelklasse Butter/Brot-Möppi mal ausreitet.
Klar Rennstrecke ist was anderes. Aber da gibt’s eh Gescheiteres Material für.
Im Endeffekt geht auf der MT alles und jeder soll machen wie er Bock hat.
Möppies fahren ist eh das unvernünftigste was man machen kann. Und das ist doch das schöne.
Bei der Gartenarbeit muss ja auch nicht jeder kurze Jeans und Sandalen tragen, nur weil‘s im Kleingartenverein als schick gilt. 😬
Je nach Wetter und Kleidungswahl pass ich Weg und Fahrstil an und freu mir. 😎
Fahr ich mal im Shirt und ohne Handschuhe bei 38 Grad durchs Dorf, weiß ich ja „heut mal nicht legen“. 🤣
-
Rüschtüg - gibt nix zu gewinnen. Meinung bleibt Meinung.
Und wie Westernhagen sagte: Freiheit ist das einzige was zählt. 🤣
-
Bei einigen ist es Vorsatz (z.B. db eater raus aber dabei) und dann wird´s einfach zu milde bestraft
Ich verstehe einfach nicht, warum man die Kisten in dem Moment nicht gleich festsetzt und die weiterfahrt unterbindet.
Das wäre wenigstens effektiv
Na Gott sei Dank bist du nicht der Oberdorfscheriff.
Ich finde auch nicht alles toll. Aber anmaßen Strafen und Verbote einzufordern würde ich „kleiner Leut“ mir nicht.
-
Und das mit so‘n mickrigen popligen 1er 🤦🏻♂️
Naja, ohne was zu beschönigen oder zu dramatisieren, solche gab es immer und wird es immer geben.
Statt schwarz/weiss nimm bunt. 😎
-
Meine 14er MT geht nun auf 50TKm und nichts. Klar alle Inspektionen, Reifen, Kette uns übliche Verschleißteile.
Sonst? Nix!
Außer bissl Optik Blinker, KZH, Hebelagen, Windshield alles Original.
-
Wer Mist baut der steht auch für gerade.
Wenn was passiert dann ist meist klar das es Konsequenzen gibt.
Aber permanent Moralapostel mit erhobenen Zeigefinger spielen als MOPPEDFAHRER?
Wer Mopped auch ohne Rennen fährt weiß wie schwer es ist permanent 50/70/100 zu fahren.
Zumal man auf modernen Möppies dies garnicht immer merkt. Klar 200 oder 100 merkt man. Aber 100 und 130?
Hmmm, wenn ich bei der MT die exakte Geschwindigkeit sehen will muss ich mich etwas zurücklehnen und nach unten schauen. Klar das mach ich automatisch beim Ortseingangsschild. Aber doch nich alle 10 Sekunden.
Werd ich zu schnell erwischt heul ich nich rum, sondern zahl die Zeche.
Ich fahr seit 95 motorisiert. Und hatte lediglich 97 einen verschuldeten Bauz. Und das mitn PkW 🤣
Definitiv brettere ich nich mit 100 vorm Kindergarten her, das ist logisch. Aber Landstraße, weit und breit kein Blitzer und kein Anwohner? Natürlich gehts da mal rechts auf 1!
Und das nenne ich definitiv nich Rennen sondern Freiheit und Lebensgefühl.
Ansonsten könnt ich Roller fahren. Ader besser Auto mit Klima, Multimedia und ner Blondine auf‘n ... 🤣🤣🤣
-
Wenn’s funktioniert!
Als wenn da jemand kommt und sagt Tank runter, Airbox auf - zeig mal.
Der Lufti ist nun wirklich eines der sichersten nicht zu erkennende Bauteil.