Beiträge von Er.Em.

versteh‘ ich völlig. Ich habe ja auch „noch“ das „alte“ Mapping drauf.

Ich finde den A-Mode super, auch den B-Mode mag ich. Nur der Standard-Mode geht mir bissl auf‘n Sack.

Das ist nix anderes als‘n verkappter A-Mode.

Aber schon‘n geiles Töff! 👍🏻

Jap - 21. Jahrhundert und Moralapostel und Sicherheitsfanatiker wo man nur hinschaut/-hört.

Erziehung benötigt mittlerweile pädagogische Ausbildung und auf Bäume klettern auch keine Kids mehr.

Alles muss politisch korrekt sein, aber auf persönliche Annehmlichkeiten, lange Öffnungszeiten und volle Läden will auch keiner verzichten.

Auch vom Nachbarn reicht mittlerweile den Nachnamen und die Hausordnung zu kennen.

Für‘n Schlauchboot auf‘n Kanal brauchst heute‘n Bootsschein und zig Berechtigungen. Aber Vorsorge und Zusatzversicherungen kannst nich genug und früh genug abschließen.

Und Freiheit kannste „erfühlen“ wenn du für 5.000,-€ 8 Tage Führung auf der Route66 im Reisebüro buchst.

Kannst Campingausrüstung für Unsummen nach Hause bestellen, nur Zelten darfste nur noch auf genau abgemessenen Parzellen auf festen Campingplätzen mit 3 Seiten Platz-Verordnung.

Selbst reine Mopped-Treff-Veranstaltungen verkommerzialisieren immer mehr, da man mittlerweile schon einen professionellen Veranstalter braucht welcher ein Jahr für Termine, Genehmigungen und Vorgaben schuftet.

...nur Freiheit ist die einzige die fehlt (jaja - ok - auch vom Marius geklaut.

Vor allem finde ich den Aspekt witzig dass dies öffentlich zelebriert wird. 😬

Noch interessanter fand ich darunter den Link zur Wasserstoff-Yamaha.

Wirklich schickes Design der Future-XT.

Hast schon Recht!

Ich sehe es ja auch so. Ich trage auch zu 99% immer Handschuhe.

Und das eine % war einmal letzten Samstag um‘n Block zum Friseur und einmal um die Ecke zum Bäcker. Sonst halte auch ich Handschuhe für wichtig.

Mein Kumpel will das halt ums verrecken nicht. Kannste halt nich ändern. Seine Sache. Deshalb isser kein schlechter Mensch. Ganz im Gegenteil einer der „geradesten“ Menschen überhaupt.

Aber was ich schon mal mache und auch zugebe. T-Shirt und Weste.

Aber nur wenn es extrem heiß ist und ich nicht im Flugmodus bin. So regional zur Eisdiele oder so.

Was mir bei Handschuhen aber wichtig ist, ist dass die nicht steif sind. Habe richtig geile mega bequeme, weiche Handschuhe bei Louis gefunden. Glaube aus iwelchen Ziegenwichsleder oder sowas stranges - aber mega weich und super leicht.

Zwar keine extraprotektoren aber viele gedoppelte Elemente. Die gehen absolut Früh bis Her durch.

Kannst sogar beim Schreiben anlassen - Mega!

Und waren mal im Angebot sogar mit 39€ richtig billig. Hoffe die gehen nie kaputt. Hab‘se nämlich online nicht mehr gefunden dort.

Nee den bekommst einfach nich in Handschuhe rein. Selbst auf Baustelle mit der Stiehl keine Chance.

Der bringt sich um mit Handschuhen 🤣

Klar, Gefahr ist ihm bekannt. Für ihn das kleinere Übel. Der agiert mit Handschuhen wie‘n Springbock in Gummistiefeln. 🤷🏻‍♂️

War mit ihm letzten Monat eine Woche zum Motorradzelten.

Und es hat geschüttet wie Sau. Zieht er easy durch. 👏🏻

Interessant für mich, hab‘n Kumpel der KANN auf’n Motorrad keine Handschuhe tragen.

Dachte erst wäre‘ne Ausrede oder‘n Spleen/Fetisch.

Aber nee, auf Arbeit kann er auch keine Arbeitshandschuhe tragen. Null Gefühl - ist komisch, aber hat iwie‘n Grund. 🤣

Zieht er echt durch egal wie kalt, egal wie nass. 😬

Fährt aber leidenschaftlich für sein Leben gern Möppie.

Nix!

ABER kann echt jeder tragen was er will. Aber ich lese nur noch:

Rukka

R‘vit

Alpinestars

Dainese

Held

Daytona

usw.

Ich gehe davon aus dass JEDER Unterwäsche, Socken, Hose, Shirt, Jacke, Helm und wer kann Handschuhe trägt.

Wäre interessanter ob lang, kurz, dick, dünn als das Label.

Hergestellt wird das eh fast alles in Taiwan, Indien, Türkei, China usw.

Wer aus Sicherheitsgründen Vollkombi trägt ist doch ok - ist’n Grund!

Wer der Lockerheit und Bequemlichkeit ne Jeans und ne Weste trägt - ist doch ok - ist‘n Grund.

Wer FlipFlops trägt weil er angeschwollene Füße hat und nicht in Schuhe kommt - ist doch ok - ist‘ Grund.

Wenn jemand lieber‘n Klapphelm trägt weil er alle 20 Minuten anhält zum Rauchen oder gerne alle 20 Km ne Cola trinkt - ist doch ok - ist‘n Grund.

Ob der zufällig von HJC ist, ist völlig Wurscht. 😈