Beiträge von Er.Em.

Ah alles klar, danke. Ja du hast nich nur das neue Mapping aufspielen lassen sondern direkt auf‘n Leistungsstand optimiert.

Mein Freundlicher hat keinen Stand. Der hat lediglich das aufspielen der neuen Software angeboten. 😞

Links ist eindeutig da oben noch eine Kante über dem Kühler nach innen verläuft. Da ist ja kein Stutzen und die Mittlere Verschraubung ist ja immer hinten. Also das kann man nicht vertauschen.

Das war tatsächlich nix weiter wie ein Fabrikationsfehler.

Hat Lee scheinbar nur anhand von Bilden nachgebaut statt an einer MT live getestet.

hatte sich schon leicht dran gezweifelt.

Gut, dann halt sein Bruder 🤣

Ja sicher. Passt nur einmal. Geht ja nicht um li/re sondern hauptsächlich unten oben.

Naja, jetzt isses ja dran.

Zum Glück koste ich je Std. nix.

Sonst hätte ich von den 13€ nix mehr gehabt im Vergleich zum Original-Zubehör.

Nu isses ja dran. Ende gut, China gut.

Muss zugeben, so montiert sieht’s ganz gut aus.

Wenn man das nich weiß, siehst kein Unterschied.

Selbst das MT-Logo is aufgedruckt. Nicht nur aufgeklebt. 🧐

Ach hab ich Sparfuchs mich grad mal wieder geärgert.

Schön den Schotten markiert und Alu-Kühlerabdeckungen bei AliExpress bestellt.

Natürlich direkt ran an die Arbeit.

Links ging ja „relativ“ gut. Bis dass die mitgelieferte Schraube für die Mittige hintere Kühlerbefestigung, welche ja durch die dicken Gummidämpfer länger benötigt wird, natürlich zu kurz waren.

Gut, Glück gehabt. Hatte noch zwei längere inne Garage.

Aber dann kam links dran. 🤦🏻‍♂️

Alter Bruce Lee - da haste ja Vollgas gegeben.

Der obere Befestigungsarm war nich nur zu kurz, der zeigte mal auch noch inne vollkommen falsche Richtung! 😡

Find ich super wenn de direkt mit ner Zange anfangen musst rumzubiegen und zu improvisieren.

Dann hatte ich das scheissding einigermaßen gebogen da rubbelt der Arm beim „unter Spannung“ dranpöhlen erstmal schön über die Kühleroberkante und beginn den Lack zu malträtieren.

Auch ok, dann nochmal gerichtet und mit Lackstift wieder schick gemacht.

Dran. Gut - denkste.

Dann fällt mir auf dass die Spinner rechts oben, wo am Kühler der Deckel leicht ansteht keine Aussparung gemacht haben und sich die glatte Kante schön in den Stutzen presst.

Klar - die Aussparung hat Bruce Lee unten hingemacht, wo nix stört!!! 🤦🏻‍♂️

Also wieder ab und oben mit Zange und Feile nach außen „gebördelt“ und wieder rangepöhlt.

Naja - sieht zwar genau aus wie das Original, was sicherlich auch aus dem Land der aufgehenden Sonne herkommt, aber das war schon mehr als wie „Azubi-erstes-Lehrjahr“-Arbeit.

Jetzt denke ich noch werden die seitlichen-Tankpads nich richtig kleben und die Handprotektoren auch genauso passgenau zu montieren sein.

Bin aber och‘n Sparfuchs erster Kajüte.

Kinners - im ernst - nich nachmachen.

Der Bruce Lee kann nix! 🤣🤣🤣

nix gegen dich Hoinzi, kann jeder machen wie er will und würde ich auch nicht verurteilen.

Für mich ist so‘n case nix. Sieht für mich aus wie Alberto liefert Pizza aus.

Da bin ich auch eher für Gepäckrolle/Seesack hinten drauf verzurrt.

Aber wo kommen wir denn hin wenn nicht jeder machen kann was er will.

Also ich fahre jedes Jahr zur Bike-Week nach Willingen.

Ist ja eigentlich ne Harley-Veranstaltung.

Ich war da schon mit ner Ninja, ner HD, ner Honda, ner MT und würde da auch mit ner Niken hinfahren.

Das wäre mir pups egal.

Das ist mir genauso Peng wie Kleidungetikette. Wäre ja kein Rebell, also kein „Biker“ wenn ich mich an ner anderen Meinung stören würde. 😎

Soweit kommt’s noch. Wenn da ne Bosshoss hindarf, dann auch ne Niken oder ne S50 etc.

Gut ich bin da eh schmerzftei. Ich hätte da sogar 30 Minuten fun auf‘ner Zündapp Prima5S. 🤣🤣🤣

Könnte ich mir aktuell eher vorstellen als 25-30TEUR für ne Panigale oder HD auszugeben.

Mal sehen ob das Konzept in 3-4 Jahren sich etabliert hat. Grundsätzlich sehr interessant.

Tests sind alle durchweg gut.

Hi Christian,

wie würdest du grob das geänderte Mapping beschreiben und wie funzt der nachgerüstete QS? LG