Beiträge von Er.Em.

Nee Pol ist noch nicht bei dem reinen Testprogramm. Da leistet Bradl noch die Hauptarbeit.

Da die Testfahrten stark limitiert sind, ist 4x auf einem komplett neuen Möppie schon schwierig.

Eigentlich nur 3x da einmal der Sandsturm den Test ruinierte.

Für so wenige Fahrten fand ich Pols Leistung gestern nicht schlecht.

Die anderen da oben in der Top Ten kennen ihre Rakete schon länger.

Rossi war auch stark gestern, aber ob der nochmal die WM gewinnen kann? Eher nicht.

Ne bessere Chance als letzte Saison ohne Dampfhammer MM93 bekommt er wahrscheinlich nich mehr. Und die jungen Wilden wie Fabio, Mir oder Jackass warten ja auch nicht.

Und Bradl, hmm ja stimmt er hat die meisten Testaufgaben. Aber das ist mehr Geund fürs Rennen. Das er immer so in der Quali versagt ist unerklärlich. Zu erst war es fehlende Praxis/Fitness. Jetzt nach den vielen Einsätzen letzte Saison ist das aber keine Ausrede mehr wert. 🤷🏻‍♂️

Der Roof Boxer ist noch sehr beliebt.

Sieht man mittlerweile sogar oft auf den Harley-Treffs. Der hat die Braincaps da ganz schön abgelöst.

Ist optisch auch recht schick mMn. Denke die meisten finden die beiden roten Verschluss-Hörner welche beim nach hinten geklappten Frontteil nach oben stehen schön böse.

Abnehmbares Kinnteil wäre mir zu umständlich. Da musst immer anhalten und dann wohin damit???

Eher was für die Kofferfraktion.

Die Duc ist auf DER Strecke immer gut!

War eher verwunderlich das Yamaha so gut letztlich in der Quali da stand.

Zarco war ja fix auf der Geraden an Rossi vorbei.

Honda braucht Marc. Bradl enttäuscht mal wieder. Pol braucht halt Zeit. Er durfte ja erst 4x mit der Maschine fahren.

Hab nich alles hier gelesen, aber das Thema ist doch ganz einfach. Ich kehre wo ein also akzeptiere ich automatisch die Hausregeln.

Ich lasse auch meist den Helm auf. Sagte bisher auch keiner was.

Aber sagt der „Chef“ runter dann halt runter. Sonst muss man es woanders versuchen.

Hausrecht ist Hausrecht da gibt es für mich keine zwei Meinungen.

Ich fände es aber super wenn einem, wenn man grad keine anbei hat, wenigstens dann eine zum Erwerb angeboten würde.

Ich dürfte aber auch definitiv nich an ner Tanke arbeiten. Ich hätte wahrscheinlich dann wenig Kunden, da ich nich gerne rumdiskutiere. 🤣

Meine Frau arbeitet in so ner Tiernahrungskette. Was ich da höre was da sich so manche „Kunden“ rausnehmen. Und dann haben se an der Kasse so 13,99€. 🤦🏻‍♂️

Z.B. ist bei denen es so dass jeder Kunde ne Nummernkarte nehmen muss damit die wissen wie viele gerade im Laden sind.

Da gibt’s echt „Spezialisten“ welche daran vorbei laufen und bei Ansprache anfangen zu diskutieren. Rausjagen würde ich jeden wer da rumeiert! Akzeptieren oder „und tschüss“. Bekommt der Fiffi heut wohl dann mal César aus‘n Rewe. Ach nee, dort dürfte ich wohl noch weniger arbeiten. Klar, für 8€ Einkauf zum Larry machen - wüsste ich aber! 😬

Hat schon einer Erfahrung mit der Carbon Rahmenverkleidung?

Die wird ja anscheinend nur verklebt.

Muss dafür der Tank abmontiert oder angelupft werden?

Habe dies vor daher wären ein paar vorherige Erfahrungen und Tipps herzlichst willkommen. ☺️

Ja einlackiert is ditt natürlich was anderes. Sieht aus wie man das bei der Duc Monster immer kannte. Gefällt mir seeehr gut!

Alles top. Nur der Aufsatz auf den seitlichen Lufteinlass-Dummys is nich so meins. Statt so tief runter, hätte ich es lieber in die Breite.

Aber hinter allem steckt individueller Hirnschmalz und Besitzerstolz. Und machen wir uns nix vor. Wir schrauben und fummeln doch sicherlich alle gern.

Meine Frau hat sich immer aufgeregt wenn ich wieder farblich angefangen hab abzureisen und zu ändern.

Und was hat sie nach‘n Führerschein gemacht???

Klar direkt bekommen alle Anbauteile ihrer Kawa im Wassertransferdruckverfahren zu bearbeiten. 3 Mal!!! 🤣🤣🤣

Und Dingdong - Postbote hat soeben das ALLERWICHTIGSTE und ALLERBILLIGSTE Tuningteil überhaupt geliefert!!!

6-eckiger Rückstrahler für ganze heftige 6€

😬😬😬😎😬😬😬

Völlig unwichtig, aber man ging mir der Originale auf’n Sack. Keine Ahnung wieso. Aber das lag mir echt am Herzen. 🤣

Klar immer ALLES Geschmacksache!

Jeder hat da seine ganz eigene Vorstellungen. Völlig klaro.

Problem ist ja auch immer der Wunsch etwas ein klein wenig zu individualisieren und die leider meist sehr begrenzte Anzahl an individuellen Anbauteilen mit schneller Verfügbarkeit, einfachen Installation und überschaubaren Kosten. 🤷🏻‍♂️

Farbe ist ja eh immer ein komplett eigenes Ding/Thema.

Streifen auf’n Tank hatte ich auch mal kurz. Fand ich aber nich gut. Nicht wegen der Optik, sondern der Pflege und Haltbarkeit. Das macht mMn nur einlackiert längerfristig Sinn und dann aber auch nicht mehr änderbar. Und Tankpads sind ja wieder beim Thema individuell stark limitiert und auch oft wieder letztlich optisch das selbe. Hab da dann mich mal bei der MT01 umgesehen.

Die Silikonpads halten mMn nach viel länger und problemloser als die Klebestreifen. Komplett nach Wunsch folieren lassen wäre noch ne Lösung. Aber mir selbst zu aufwendig. Und beim machen lassen wäre sie wieder etwas länger weg und bestimmt auch recht teuer. Vllt mal was übern Winter. 🤷🏻‍♂️

Aber wenn de dann da Tausende von Euros versenkst, dann kann man auch gleich zu was aus‘n Regal höher greifen. Oder zur 21er MT oder zur neuen Triumph 🤔😈😎