Beiträge von Er.Em.

Joa - Jürgen, der is sogar schon dranne mittlerweile. Ging ja fix.

Überlege den noch zu lackieren wie das Windshield welches ja Frosted Sapphire Blue ist. Aber da ich die MT für 2,3 Nacharbeiten wie‘n Tannenbaum noch fix abgeklebt hab, (darf ja bloß nirgends was rankommen) 🤣 entscheide ich ditt erst wenn alles fertig ist. (Also wahrscheinlich nie) 😈

Denke aber auch dass der kleine Minispoiler sich ganz gut machen wird. War ja nich teuer und sind ja zur Not nur 2 Schräubchen. 👍🏻

Der S22 wird ja gerade überall extrem gehyped/gelobt. Is ja nun auch der Serien-Pneu der neuen MT09.

Fahrtechnisch komme ich auf der MT prima mit dem PiRo 4 und 5 zurecht. Der sieht mMn nur optisch schon etwas arg Kacke aus.

Da wären mir der CSA4 wie auch der schon mir bekannte CRA3 viel lieber.

Hatte aber den letzten Satz PiRo4 von meinem Freundlichen (200,- inkl. aufziehen) so spottbillig bekommen dass ich den noch mal runtereiern musste. War halt’n Restbestand welcher weg musste.

Der nächste sollte aber‘n Conti wieder werden.

Obwohl ich nie so‘n wirklicher Bridgestone-Freund war, bringen mich aber die ganzen überpositiven S22-Berichte nun auch zum grübeln. Mist! 🤔

Joa mach ich schon viele Jahre so.

In Willingen zB hast so viele Geschäfte da bekommst alles und vieles nicht teuer. Bekannter hat sich für seine BMW für 800€ ein Gepäcksystem gekauft. Dann aber doch die Badelatschen vergessen einzupacken. 🤣🤣🤣

Nach 3 Jahren hat er sich ein anderes Möppi gekauft und natürlich auch neue Koffer.

Hab mal grob überschlagen im Urlaub lasse ich für Klamotten was ich nicht mitnehmen will/kann ungefähr 120-150€.

Da kann ich dann locker flockig beim Seesack und Rucksack bleiben. Und den Sack hab ich auf jedes Möppie bekommen. Ich fahre aber auch nie zu Zweit. Meine Holde muss selbst Möppie fahren. Will niemanden hinten drauf haben.

Bei reisen mit Pension oder Hotel mach ich das schon ewig so. Nur beim Zelturlaub vorletztes Jahr ging das nicht wirklich. Da bin ich‘n Tag vorher mit‘n Auto alles hingefahren und zurück. Dann entspannt mitn Möppie zurück. Retour gleiches Spiel. Waren aber auch nur knapp 400km.

Zelte aber, da nicht sooo mein Ding, auch nur alle zig Jahre mal.

Finde alle Gepäcksysteme optisch Kacke. Heckbox, Seitenkoffer, Satteltaschen oder „für mich“ am allerübelsten Tankrucksack.

Das ist nunmal alles optisch schnell Reiseenduro-like.

Aber was will man groß machen wenn man weiter wegfährt und mehreres an Gepäck braucht???

Mit seinem Sohnemann hinten drauf fallen halt viele Optionen weg.

Daher finde ich hat er es gut „für dich“ gelöst. Däumchen hoch.

Wenn ich mit dem Möppie etwas länger verreise dann nehme ich nur eine Gepäckrolle/Seesack mit (Wunder was da gepresst alles reinpasst) und nen Rucksack.

Mich persönlich stört ein gut sitzender Rucksack auf dem Rücken weit weniger als einer auf’n Tank.

Ja weiß, die meisten kommen auf’n Rucksack nicht klar. Ich mag‘s. Peng

Und Krempel wie Badelatschen, Badehose, mal noch‘n T-Shirt kaufe ich dann am Reiseziel und bleibt dann auch meistens da anschließend zurück. Kann man n paar Jahre machen bevor man die Kosten für so manches Mega-Gepäcksystem raus hat. 😬

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

🤣

Also wenn de bei 2 Fahrspuren in ner Kurve überholt wirst hat das nix mit dem Fahrwerk zu tun. Dann haste Dich entweder auf der Fahrspur in Fahrtrichtung nich breit genug gemacht oder der Überholende ist todesmutig. 😬