Beiträge von Er.Em.

    Joa da hast ja bissl mehr preisgegeben. Top


    Ich verstehe dass manche sich an der Optik der ganz neuen MT stören.

    Ich wiederum finde die neue mega!!!

    Technisch ist auch eher ein großer Sprung zu bescheinigen als von der 29 zur 43. Da war der größte Unterschied der Scheinwerfer. 🤣

    Jaja und Traktionskontrolle und paar kleinere Dinge. Aber nix wildes.

    Also bei Wahl RN29, 43 und der 21er würde „ich“ klar zur 21er tendieren.

    Und heute würde ich auch zur SP greifen mit bissl mehr Tattas.

    Aber ich nur weil mir persönlich die Lackierung mit den blauen Details besser gefällt. 🤣🤣🤣

    Klar, besser is halt auch immer besser.

    Echt, keinen Plan. Hab se nich zu Gesicht bekommen 🤣

    Bei ihrer vorherigen Einstellung vermute ich aber mal eher leichter als ich.

    Mein Gewicht wäre glaube ich aber für ne Frau auch nich sooo empfehlenswert. Außer natürlich sie wäre wirklich sehr groß. Man, man - merke schon, jetzt red ich mich noch politisch unkorrekt um Kopf und Kragen. 😬

    Grundsätzlich passt ditt schon 👍🏻


    Nur kurz zu 1000ps - die bekommen Kohle von Zulieferern. Die müssen, natürlich für Kohle, deren Teile verbauen und testen. Und joa - müssen ja iwie auch ihre Videos/Beiträge voll bekommen.

    Als sie bei der MT das WP-Fahrwerk verbauten, haben sie das sicher nicht nur aus Überzeugung gemacht. Da hatte der Hersteller schon ein sehr großes eigenes Interesse dran.

    Nils ist durch und durch Geschäftsmann. Hat schon öfter bereitwillig gesagt dass Möppies schon länger kein „Hobby“ mehr für on ist. Er führt mittlerweile ein wirklich gut laufendes Unternehmen. Wer zahlt es? Joa nich nur YouTube.

    Du ich wollte nicht „härter“!!! Die softere Auslegung war einer von 3 Gründen für mich zum Wechsel zur MT damals! Alles gut so. Komme mit meiner Einstellung bei meinem Gewicht wirklich ganz gut so klar.

    Da fällt mir ein, nich dass die Vorbesitzerin die Federn schon gewechselt hat. Ditt wär‘ja n Ding 🤦🏻‍♂️

    Aber nee, ist schon eher auf der Soften Seite. Und bei gerade 5tkm wird die sicher nicht...neee.

    Die Tante is nach’n einfahren schon auf ne aprilia Shiver gewechselt. Sachen gibt’s. 🥴

    Quicky, nur weil man mal „etwas“ anderer Meinung ist, ist man doch nicht „unlocker“ beim Thema. 😘

    Bei jedem Meinungsaustausch gibt es auch immer unterschiedliche Sichtweisen. Aber man darf schon auch seine Meinung „locker“ mit vortragen.

    Wichtiger wäre doch was der Fragensteller letztlich vor hat. Touren in ner Gruppe, Eisdielen ansteuern, Km-fressen, private Schrauberorgien halten, gelegentlich Track-Events fahren, erster werden beim Landstraßen-Racing...

    Wenn ich mal groß bin stelle ich mir vllt. auch die Frage ob Serien 911er oder GT2. Sry, ditt war‘n schlechter Joke. Würde eh maximal nur‘n Wohnmobil genehmigt von der „Chefin“. 🤣

    Nur Knapp daneben. Hab leider noch 2 Kg mehr als du.

    Klar, hab die Feder auch etwas gespannt und Zugstufe 3/4 zu.

    Und natürlich sind die Komponenten von Ö megageil.

    Da ich beschlossen habe meine RN 29 bis 100Tkm zu behalten, werd ich da auch Iwan man was machen. Aber war nicht mein erster Gedanke. Erstmal fahren, fahren und nach und nach. Joa - jetzt wurden es schon 55TKm. Und ehrlich, ging wirklich bis heute gut. Aber ich kam auch von ner Hornet. Da ging nix nachzustellen und die war deutlich zu straf/hart. Da war das softe Setup eine Wohltat. Und ich bin keinen Hauch langsamer oder unsicherer unterwegs. Wenn auch mit mittlerweile 43 auch nich mehr mit Messer zwischen den Zähnen.


    1000ps hat ja selbst zugegeben dass nach Umbau auf WP die Fuhre Bretthart wurde. Datt will ich absolut nich. Rein für Renne hätte ich dann eher nen vorderradorientierten Windschutz-verkleideten Flitzer geholt ala R1, Blade oder vllt. noch Daytona.

    Wenn’s Geld keine Rolle spielt, klar, dann ab zum Tuning. Aber wenn‘s Geld keine Rolle spielt wäre es vllt. auch keine MT geworden?


    Ich fühle mich auch nich in der „Fahrerehre“ gekränkt. Jeder wie er mag und kann.

    Mir ging es nur darum ob ein Einsteiger sofort Umbauen MUSS oder auch erstmal so locker mit Mutti zur Eisdiele kommt.


    Wenn NUR die Frage ist ob so oder ob besser, ja was kann man da anderes als Antwort erwarten/geben als besser? Hab ich ja gesagt besser ist immer besser. Porsche Targa ist auch „besser“ als‘n MX5.

    Aber „zwingend“ sofort notwendig?

    Ich würde vor Fahrwerk eher ans Mapping-Update denken.

    Aber da gibt’s ja sofort auch gleich wieder viele Meinungen. Wie immer.

    Und das ist auch gut so.

    Joa ist meist nicht nötig, aber man kommt auch damit prima um die Kurve. Jeder wie er mag. Gibt ja nich nur EIN richtig. 😉


    Klar kann man ins Fahrwerk investieren. Das kann man bei praktisch jeden Möppie. Gibt immer besser. Aber „rumeiern“???

    Naja ok. Bin ich 55.000km „rumgeeiert“. 🤣


    War aber nich unlustig. Wenn’s Geld da ist warum nicht. Das ist wie beim Auspuff. Finde Akra auch super auf der MT. Total mies ist der Serie aber auch nicht.

    Auch das „Ö“ beim Fahrwerk ist natürlich geil, keine Frage.

    Aber ob’s das erste sein muss für einen MT-Einsteiger?

    Fahren, fahren, fahren...dann weiß man doch selbst was man ändern und bezahlen will/muss.


    Aber mMn ist „rumeiern“ Quatsch. Man eiert nich mit ner MT. Ist aber etwas anstrengender als mit Luxusfahrwerk. Das auf jeden Fall!

    Bessere Teile sind immer gut. Im Prinzip gehts doch nie gut genug. Selbst beim 911er Carrera soll schon upgegradet worden sein. Why not.


    Genau wie bei Sitzbank. Manche meinen die wäre unfahrbar, andere fahren Problemfalls auf ner Schaufel sitzend um die Welt. Typsache.


    Bin ja auch für‘s verbessern, nicht falsch verstehen. Aber Fragen wie „will mir die und die Maschine zulegen, was muss ich umbauen“ sind nich meins. Fahrt doch erstmal und dann findet jeder „Nichtgrobmotoriker“ zügig selbst raus was ihm reicht und womit er garnicht leben kann. das sieht jeder anders.

    Viele empfinden als erstes das Federbein als wechselbedürftig. Ich persönlich komme damit „rumeierfrei“ ganz prima zurecht. Würde vorher eher die Gabel straffen.

    Problem ist aber immer das man sich zu einer Seite entscheiden muss. Eher soft oder eher hart. Jedes Fahrwerk tendiert von der Grundauslegung zu einer der beiden Seiten. Ich mag es eher soft.

    Für die Renne ist die MT definitiv die falsche Maschine. Ja klar geht, aber geht mit vielem viel besser. Für mich ist die MT schlicht ein bequemer, handlicher Power-Cruiser. Ditt macht se doch ganz gut für die paar Kupeken. 🤷🏻‍♂️

    So wie ich es sehe reicht es nicht nur die Federn zu wechseln. Man müsste auch die Cartridge tauschen um richtig eine Änderung zu erreichen.

    1000ps hat ja Feder und Cartridge getauscht zu WP.


    Soll dann aber schon eher zu hart ausfallen. Eher dann für die Renne geeignet als Alltag. Auch nich so meins.