Arbeit sparen kostet halt immer Geld 😎
Beiträge von Er.Em.
-
-
😬 nich umsonst die Gendarmerie-Mütze auf. 🤣
Noch kurz zum Thema: Motor = Sahnestück der MT.
Man kann sich über alles Gedanken machen, übern Motor definitiv nicht.
Aber auch das ist nicht neu. In jedem Printtest und -Video immer wieder hervorgehoben. Motor finde ich sogar deutlich besser als von der Streety. Allerdings andere Dinge nicht.
Und jetzt bin ich mal gespannt wie die Nummer bezüglich A-Schein usw. ausgeht.
-
MV Unbezalba 🤣
-
Also das Display vorher war ja auch alles andere als groß und muss sagen mir völlig ausreichend. Kleiner ist es ja definitiv nicht geworden also alles im Lot. Selbst der oft als schlecht ablesbar bezeichnete Drehzahlbalken der 29 und 43 störte mich nie. Erstens hatte ich da schnell meine Fixpunkte beim Balken und zweitens gibt der Motor eh perfekt Rückmeldung wann es Zeit wird.
Joa rein für‘s Auge wäre sowas ala KTM schon nice.
Was mich bissl wundert war die Aussage zum gut sitzen. Laut MOTORRAD und 1000ps soll die neue Bank ja noch schmaler und härter ausfallen als zuvor. 🤷🏻♂️
Flyscreen käme bei mir auch definitiv drauf. Wobei der gern etwas höher ausfallen dürfte. Aber da kommt definitiv ja wieder einiges von ermax, powerbronze und Co noch auf den Markt. Optisch gefällt se mir aber immer mehr. Der wuchtigere Tank gefällt mir besonders gut und dass jetzt die seiltlichen Cover der Air Intake-Dummys endlich in Tanklackierung sind.
Klar, KZH muss wieder kurz. Aber das muss der ja immer. Auch bei KTM, Triumph usw. muss der originale weg. Mir sagt die graue mit den roten Felgen am besten. Die SP geriet mit doch etwas arg zu dezent. Selbst der Scheinwerfer sieht im Fahrbetrieb doch sehr gut aus.
Ausstattung braucht man für den Preis ja eh nicht zu kritisieren. Für die Kohle gut gewählte Features. Nice.
Für die Kohle bekommst bei Triumph zB nur die zwar recht hübsche aber doch leistungstechnisch zu schwache MickyMaus-Trident. Speedy ja wieder zu teuer. Auch ne Klasse höher.
Was noch fehlt auf dem Markt ist‘n richtiger 3-Zylinder-Sportler. Außer Daytona fällt mir da echt nix ein. Dabei wäre die MT mMn doch so eine prima Basis für nen optisch schicken Racer. 🤷🏻♂️
-
Schwer mit 1.700/1.800g je nach Größe
-
Ich finde se super. Und Siggi, nur bei der SP ist die Schwinge silber. Sonst wieder schwarz.
Das einzige was mich stört ist dass man unterm Rahmen komplett durchgucken kann. Kennt man sonst nur von Einzylindern oder Moppeds. 🤷🏻♂️
Jetzt hab ich mich so ans Anderssein mit dem außermittigen Tacho gewöhnt und jetzt doch wieder nen Allerweltsmittelsdisplay. Bissl größer und mit mehr Farbe hätte es dann zumindest schon sein dürfen.
Aber naja, man kann nich alles haben. Im Fahrbetrieb sieht das schon echt gut aus.
Optisch gefällt mir die graue am besten. Die SP ist dann doch etwas dezenter bei der Lackierung geworden als zuletzt. Auch der vorherige Akra war um Welten schöner als der jetzige. Technik geht aber schwer in Ordnung. Mal sehen ob auch in 2 Jahren wieder‘n Facelift kommt.
-
Männersachen😎
-
Wie gesagt ich habs i.wie anders dran bekommen und es funktioniert. Das Teil war ne Empfehlung hier im Forum und stammt von Amazon.
Ich glaub ich habs mit Gummi-Nuppis entkoppelt angeschraubt, orig. isses in so ne Gummikappe gesteckt. Genau weiß ichs aber ned mehr. Definitiv keine Raketenwissenschaft. Wichtig ist nur die Steckerkompatibilität. Der Rest passt dann schon. Stecker sinnvollerweise immer von unten einstöpseln, dann dringt i.d.R. auch kein Wasser ein.
Da findeste die Einbaustelle:
Ja das ist für die MT! Da ging das bei mir auch so. Aber brauchte das für die EN500C. Da soll das angeblich etwas anders sein wegen nur der einen gemeinsamen Blinkerleuchte für li/re 🤷🏻♂️
-
Ich will dir dein Kellermann wirklich ned madig machen.
Aber die Installation setzt tazesächlich keinen Elektro-Nobel-Preuß voraus:
Sattel runter, Relais in Gummipuffer finden, aushängen, Stecker ab, Stecker aufs Neue, in Gummipuffer, ferddisch.
Könnte sein, dass das Neue etwas anders zu befestigen ist, aber egal, das ist mit bissi rumprobieren leicht lösbar und hat mir eMatic-Kenntnissen nickes zum tun.Bei der MT gab es bei Louis auch direkt ein „plug‘n play“ Relais. Aber bei der alten EN500C konnte mir bei Louis das keiner sagen. Einer bei Louis meinte dass für dieses alte Modell nichts passendes geben würde. Meinte könnte Probleme mit der einen Blinkerkontrollleuchte geben. Der klang jetzt aber auch nicht wirklich „fachkundig“. Meinte nur der Kellermann wäre die sicherste Wahl um nich nochmal wiederkommen zu müssen. 🤷🏻♂️
-
Ahhhh das war doch schon immer so! Es gibt nun mal unterschiedliche Charaktere und das ist auch gut so. Warum immer einer meint dass der Andere genauso handeln und denken muss wie er selbst erschließt sich mir nicht. Es wird immer einer „vernünftiger“, „moralischer“, „ehrlicher“, „gelassener“, „schlauer“ etc. sein.
Selbst mein Vater erzählt noch gerne oft von früher. Selbst da gab es reichlich Leute mit erhobenem Zeigefinger, aber auch viele denen es nicht gekratzt hat. Insgesamt glaube ich ihm dass diese Zeit aber besser war als die heutige. Heute will jeder für alles zwei Gesetze, 20 Schilder auf einer Straße und dem Nachbarn einfach nur für jeden Scheiss auf’n Sack gehen. Alle sind heute so extrem gebildet und jeder weiß was ein anderer darf und was nicht. Alles ist zureglementiert alles strafbar. Machen wir uns nix vor, alles kostet Geld. 5 Minuten falsch parken, Knöllchen. 10 Kmh zu schnell, Knöllchen, Auspuff zu laut, Knöllchen.
Wehe du bohrst mal schnell Mittags ein Loch inne Wand. Direkt Beschwerde beim Vermieter. Früher war viel mehr mal mit‘ner Pulle Bier hinterm Haus zu regeln.
Und der Dorfscheriff hat höchstens mal mit dem Vater ein ernstes Wort gesprochen.
Manchmal widerspreche ich meinem Vater dabei. Heute ist schon vieles doch besser, aber trotzdem vieles auch einfach nur schlecht. Das persönliche und „menschliche“, vor allem die Toleranz und der Zusammenhalt ist heute doch total im Arsch.
Haste früher inner Kneipe einem Mal eine Geklatscht hat er dich 3 Wochen nich angeguckt. Vllt. bei Gelegenheit eine zurückgegeben.
Heute zerrt er dich vor Gericht und will Geld. 😏
Geht heute viel zu viel um Kohle und seine ganz „persönliche“ Anonymität.
Auch in der Wirtschaft. Was gestern noch gut war ist morgen zu wenig. Wachstum um jeden Preis. Und der Heinz von früher ist heute Personalnummer 238996.
Dafür hat er nen modernen geleasten Neuwagen.
Vielleicht sollten wie nicht Jahr für Jahr nen Gang „runter schalten“, sondern vllt. mal endlich nen Gang hoch!
Aber das kannste in der heutigen Gesellschaft vergessen.
Heute diskutieren ja sogar schon Motorradfahrer ob noch gegrüßt werden soll. Schlimm