Stoner war noch einer von dem Schlag!
Stoner, Rossi und Marquez alle gleichzeitig zu deren Prime-Zeiten. Das wäre übelst geil. 💪🏻
Stoner war noch einer von dem Schlag!
Stoner, Rossi und Marquez alle gleichzeitig zu deren Prime-Zeiten. Das wäre übelst geil. 💪🏻
Ich war riesen Biaggi-Fan. War mein Moppedbeginn als er noch in den kleinen Klassen gewonnen hat. Kann mich noch gut an die Aprilia-Ära erinnern als Sponsoren wie Lucky Strike und Marlboro noch geduldet waren.
Man muss aber auch zugeben dass er jedes Mal von Rossi bei den Großen die Hucke voll bekommen hat. Und das nur aufs Motorrad zu schieben ist zu einfach.
Auch bei Marc war es weniger das Motorrad. Er ist schließlich seit Jahren der Einzige welcher mit der Honda das erzielen konnte.
Ohne MM93 wäre Ducati in den letzten 8 Jahren mindestens 2 wenn nicht 3 mal Weltmeister geworden. Den Herstellertitel hat er praktisch vorletzte Saison alleine gewonnen.
Selbst Pedrosa, beileibe kein schlechter Racer, konnte die Honda nich auf P1 hieven.
Neee - Bradl, auch Waldi waren davon meilenweit entfernt. Aber was Waldi praktisch ohne nennenswerte Mittel daraus gemacht hat bedarf Respekt. Leider sollte es ihm vor allem wirtschaftlich nie sonderlich einfach gehen.
Natürlich ist es bei Marquez nicht Talent allein. Aber auch sein extremer Wille und sie noch nie dagewesene Risikobereitschaft sind halt Talente. Nach 8 Weltmeisterschaften ist der noch genauso hungrig und irre wie beim ersten. Jede Wette.
Eine Generation früher... was wären das für geile Rennen gewesen zwischen Rossi und Marquez.
Marc hätte es Rossi nicht so leicht gemacht wie Gibernau oder Biaggi. 😎
Das Konzept war mega. Aber warum die Raketenschalldämpfer und warum um Gotteswillen DER Scheinwerfer? Bei manchen Dingen verstehe ich die Designer wohl einfach nich. 🤷🏻♂️
Magnat bist nich der Einzige mit Fotos von früher welche heute nich der aktuellen „haut couture“ entsprechen. 🙈
Nur deine Maschine war definitiv schneller 🤣
Die Kleene Enne ist aber die einzige „alte Karre“ welche ich komischere behalten hab. Wollte halt keiner. 😬
Und joa - für den damaligen Schwachsinn „Braincap“ schäm‘ ich mich auch heute noch‘n bissl. 😎
Alles anzeigenNa denn will ich auch mal
Steht noch in Deutschland und wird ab und an von meinen Schwiegersohn ausgeritten.
Ich fahre dann wenn ich zu Besuch bin
Habe leider kein aktuelles Foto
Bis auf nen paar verrosteten Schrauben steht Sie aber nach 28 Jahren
Im Gegensatz zu mir
Definitiv 100% konzentriert auf das was da kommt! 😎🤙🏻
RedRider - nich falsch verstehen. Bei mir ist das ne rein persönliche Geschichte. Ich verbinde se leider mit einer der beschissensten Zeiten meines Lebens. Dafür kann se eigentlich nix. Im Gegenteil, eigentlich hat se mir den Arsch gerettet.
Und eines muss ich ganz deutlich sagen, und damit dir voll und ganz Recht geben, ich habe NIE wieder ein zuverlässigeres Fahrzeug gehabt!!!
Nichts, und wirklich garnichts konnte die Maschine aufhalten. Nich mal meine fehlende Zuneigung und damit auch Zuwendung. Die lief wie der viel gerühmte Käfer.
Nur dann postet der MIKU diese unfassbar bildschöne YAMI!
Nee ich bleib dabei - schön war se nich!
Alles anzeigenStimmt schon. Daraus hätte Honda viel mehr machen können oder sogar müssen. Africa Twin ging doch auch. Aber wenn du meinst, die sei schon hässlich, dann schau dir doch mal die NT 650 V Deauville.
Das ist ist wohl so ziemlich das hässlichste Moped überhaupt.
Gruß Sigi
Jau Siggi - die ganze Deauville-Reihe besticht jetzt nich durch pure Designkunst.
Und auch richtig Siggi, bei den Afrika-Twins legte Honda immer ne super Nummer hin. Da wiederum ist mir kein einziger Designfehltritt in der Modellreihe bekannt. 🤙🏻
Alles anzeigen
😍😍😍
Ich guck mal bei mir nach. Ich meine ich hab genauso eine. Wenn du keine dazu bekommst, sach Bescheid. Dann kannst die von mir für Lau haben. Bei mir liegt sowas nur in‘ner Schublade rum. Wichtige Möppiesachen lager ich in so billigen wasserdichten Dokumentenhüllen.
Alles anzeigenDu musst nicht so oberflächlich sein, weißt doch, die inneren Werte zählen.
Gruß Sigi
Haste recht. Ich hab se halt vom Vater geerbt in‘ner Zeit wo es mir finanziell nich prickelnd ging. Musste 2 Winter und einen Sommer damit gezwungener Maßen damit tagtäglich fahren. Keine Kohle fürn Auto. Vor allem die Winter damit waren hart. Jeden Tag zu beten kein Schnee und kein Eis. Bus-/Bahnanbindung war dort wo ich damals wohnte ne Katastrophe.
Daher wahrscheinlich meine noch immer schlechten Gefühle zu der Maschine wenn ich se mal wieder sehe. 😬
Neeeeeee - was bin ich froh heute das Möppie NUR noch und ausschließlich als Hobby betreiben zu können.
Auch wenn ich mit der Kiste bei Minus 10 Grad echt viel gelernt hab, aber nieeeee wieder! 🤷🏻♂️
Und innerliche Werte hin oder her. Schön war se nunmal wirklich nich! Fakt.
Dinge die ich bis heute nicht verstehe. Design kostet nix.
Mit Zutaten wie Einarmschwinge, Alurahmen, Kardan und nen richtig guten und zuverlässigen V2 MUSS man viel mehr draus machen. Ducati hätte sowas nich präsentiert. Fakt.
Sry - datt Ding is meine gaaanz persönliche Hassliebe! 😎
Hat mich aber wirklich nicht EIN einziges Mal im Stich gelassen!
Nur freut‘s mich halt nich wie se es wohl verdient hätte. 😏