Aber die x-te NUR schwarze is auf Dauer ja auch bissl langweilig, ne.
Also ich mag das grau mit roten Felgen.
Aber die x-te NUR schwarze is auf Dauer ja auch bissl langweilig, ne.
Also ich mag das grau mit roten Felgen.
Mir wäre es jetzt völlig Peng ob 95 oder 96dB. Ich selbst würde das eine dB vermutlich nicht mal hören.
Meine Frau sagt eh immer ich würde schlecht hören. 😈
Sparen ist nie verkehrt und Heizgriffe sind schon was feines. Sitzheizung und Heizweste genauso. 😬
Benutze schon seit Jahren die Heizgriffe von Oxford. Top zufrieden und will se nich mehr missen.
Nur einmal hatte mir mein Kawa-Händler mal die „Sport-Version“ dran geschraubt. Die war kacke. Die hatte so viele kleine spitze Noppen. Da ich damals bei dem Möppie-Modell mehr mit den Händen auf dem Lenker lag, bohrten diese sich immer etwas unangenehm durch die Handschuhe. Seit dem immer die eher glatte Variante und sehr zufrieden. Auch die Abstufung in 5 Schritten ist top. Die höchste Stufe brauche ich eigentlich nie. Das ist dann schon arg unangenehm. Hälfte reicht völlig aus für warme Finger.
Da ich bei Regenfahrten oft mit dem Handschuh das Visier frei wische, hat’s noch den schönen Nebeneffekt die Handschuhe schnell wieder zu trocken. Also sinnvolle Investition.
Ja hast Recht, ich denke auch einzige sinnvolle Option.
Die einzigen farblich nahe kommenden, habe ich bisher nur als Verkleidungsspiegel gefunden. Is ja auch kein „Weltproblem“.
Joa ich will dir deinen Sporttourer gar nicht madig reden. Wenn‘s dir passt hab Spaß und fahr se.
Ich kenne die letzten Modelle auch nicht mehr. Da wird schon einiges passiert sein.
Ich hab man ne alte ranzige 4TX gefahren. Ok - das ist halt lange her und war noch alte Technik. Onkels Wintermotorrad - hat se dann aber recht schnell für ne Afrika Twin abgegeben.
Kann mich nur noch an ein mieses, wabbeliges Fahrwerk (man meckert heute ja schon bei der MT übers Serienfahrwerk) erinnern. Bremsen waren auch, naja damaliger Stand halt, max. Durchschnitt und der Lenker war ultra schmal.
Und dann das elende Gefummel um an die Batterie zu kommen!
Also werden die Japaner danach, nach deinen Schilderungen, bei den späteren 900er-Modellen wohl viel geändert haben müssen. Kann sein, der Klopper war ja schon iwas mit BJ98/90 oder so. 🤷🏻♂️
Verstehe ich nicht ganz, ich fahre nun wirklich nicht langsam. Und fühlte mich auf Landstraße und dergleichen noch nie falsch motorisiert. Im Gegenteil, im engen Geläuf schalte ich eher zum Std-Mode runter (übertriebenes Urmapping halt noch drauf).
Gut R1000R, 1200er Speedy und die aprilia V4s bekommt man nicht über die reine Leistung. Und da kommst auch mit deiner übern grünen Klee gelobten TDM nich an. Spätestens auf der nächsten Geraden is vorbei wenn der andere will.
Und wenn wir mal ehrlich sind, überholt man kaum in Kurven. Zumindest nicht wenn der Vordermann nicht fast umfällt. Auf „normalen“ engen Straßen ist das nahezu unverantwortlich. Wenn ich mal überlege wie breit ich mich in Kurven mache, da blieben selbst einem Kamikaze-Piloten praktisch nur die Gegenverkehrsspur. Und genau dahin würde ich ihn schieben wenn meinen müsste mich in ner flotten engen Kehre gefährden zu müssen. 🤙🏻
Das wäre einfach nur irre.
Und nach der Kurve hilft schlicht und ergreifend nur Power.
Und da hält man mit nem 120 PS-Möppi halt keine 180PS-Maschine. Genauso wenig wie man mit ner 70 PS Maschine dann keine mit 120 hält. Egal was fürn Motorenkonzept.
Kumpel hat ne Tuono V4. Von Castrop nach Willingen hälst den nicht wenn er nich will.
Da kannst riskieren was du willst. Und da bin ich mittlerweile auch kein Freund mehr von. Grundregel ist Spaß ja, aber heile nach Hause kommen.
Hat aber auch viel, viel Geld hingelegt für das Schmucke Eisen.
Also Andi den CP2 kannst nicht mit dem Kawa-Twin der Ninja650 vergleichen. Der Kawa-Twin arbeitet in der Z650 wie auch der Vulcan S und ist absolut ein „laues Lüftchen“!
Das ist auch keine „Ninja“ im eigentlichen Sinne. Das ist ein reines Einsteigerbike. So gemein wie im Kawa-Forum „Hausfrauenmoped“ bin ich jetzt nicht. Aber naja... ER6-Nachfolger halt. Nix Besonderes.
Aber wie man mit dem CP3 nicht warm werden kann. 🤷🏻♂️🤷🏻♂️🤷🏻♂️
Der kann ja eigentlich alles. Bisher wurde mir Iwan jeder Motor nach ner Zeit bissl langweilig. Der bespasst mich immer noch jedes Mal. 👌🏻
Und im Gegensatz zu den Reihen-Twins läuft der selbst in untersten wie auch obersten Drehzahlregionen relativ kultiviert und souverän.
Bin mal mit KTMs Twin aus der 790 und 890 gefahren. An und für sich ein spaßiger Kollege. Aber in jedem Kreisverkehr ruckt und tuckert se für mein Empfinden unkultiviert. Dafür käme sie generell von der nutzbaren Alltagsleistung mir sehr entgegen.
Der CP2 ist etwas zivilisierter, aber ist für mich kein generelles Upgrade.
Gut, Gas auf Gas zu, enge Kehre rein raus geht ganz gut. Aber die Laufruhe mit Kraft in einem relativ breiten Drehzahlband des CP3 kann ich nicht wiedergeben.
Ja die Tenere könnte ich mir auch als Zweitbike vorstellen, genau wie ne Africa Twin mit DSG. 👍🏻
Aber halt auch noch‘n kleinen potenten bezahlbaren Racer. Ach man könnte 3-4-5 Möppies haben.
Und dann guckst zum Fenster raus und weißt in D reicht das schöne Wetter nicht mal knapp für 1-2 Möppies. Vom Spielgel mal ganz abgesehen. 🤷🏻♂️
Alles anzeigenIch weiß ja nicht, wie viel Potenzial YAMAHA dem CP2 von Geburt an ins Nest gelegt hat, jedoch bei so weitreichenden Maßnahmen wie die Leistung mal kurz von 73 auf 100 PS zu erhöhen, ist zu bedenken, dass jeder außerplanmäßige Leistungszuwachs auf Kosten der Dauerhaltbarkeit geht. Ich denke eher, dass es bei 73 PS bleiben wird und mit diesem Modell die Zielgruppe erreicht werden soll wie schon bei KAWASAKI NInja 650. Finde ich einen guten Schachzug von YAMAHA. Fahrwerk ist da, Rahmen ist da, Motor ist da, neuer Anzug, fertig. KAWASAKI --->> zieht euch warm an.
Genau in die Richtung (Ninja650) glaube ich wollte Yamaha die R7 platzieren. Ok Fahrwerk wird etwas besser sein.
Und das meine ich. Auch die Ninja650 ist nichts anderes als ein Einsteigerbike. Ich hab die auch schon gefahren. Bei dem Kawa-Twin geht auch nicht wirklich viel. Reiner Blender. Einzig die etwas höher gestalteten Stummellenker waren recht bequem.
Dagegen wird der CP2 definitiv ne gute Figur machen. Das ist aber auch nicht schwer.
Und fällt für mich immernoch in diese Einsteiger-Kategorie voll mit rein.
Und selbst den kleinen aprilia-Twin der RS660 wirst damit nicht angreifen. Außer beim Preis vllt.
Ich glaube wenn die R6 nun endgültig tot ist, wird Yamaha wohl doch noch ne R9 bringen.
Hoffnung stirbt zuletzt.
Einer ne Idee für Spiegel in Dunkel- bzw. wenn möglich in RaceBlue? Gern legale.
Find immer überall nur schwarze. 😏