Alles anzeigenAha, gut zu wissen.
Aber was genau ist hier das Problem?
Der USB-Anschluss, der am Zumo XT ist?
Genau die USB Buchse am Zumo.
Alles anzeigenAha, gut zu wissen.
Aber was genau ist hier das Problem?
Der USB-Anschluss, der am Zumo XT ist?
Genau die USB Buchse am Zumo.
Moin Andi,
hast Du das XT über USB-Lader angeschlossen; würde ich tunlichst sein lassen, dass kann die USB Buchse wegen der Erschütterungen nicht lange ab. Ich habe ein 2 A Handyladekabel mit KFZ-Stecker direkt an den Halter angelötet, so brauch man auch den Spannungswandler nicht verwenden.
Beide Seiten heizen bei mir auch gleich. Ich habe mir die CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe montiert; damit wird in Abhängigkeit der Aussentemperatur gesteuert und man kann die Griffe schnell (Ohne erst ins Mopedmenü zugehen) in der Heizleistung verändern. Bei einer Nachrüstung muss man aber aufpassen; die Griffe sind in Reihe geschaltet. Ich habe mir die originalen Stecker besorgt und Adapterkabel gebaut um an den Heizgriffen die original Stecker zu behalten; so kann ich jederzeit wieder auf Werkszustand umrüsten.
Das Ruckeln hatte ich bei meiner Tracer GT auch; ich bin der Meinung nach der Inspektion im Winter ist das weg. Wurde da vielleicht ein Update durchgeführt?
Alles anzeigenHast du deine "Umbauten", die du so schön auflistest, wenigstens selbst angebaut, oder direkt beim Yamaha Händler machen lassen?
Gruß Sigi
Die habe ich alle selbst gemacht
Sigi, wenn du Dein Projekt beendet hast kannst Du mir bitte helfen: Bin auf der Suche nach dem goldenen Zündfunken
Alles anzeigenDa beschweren sich immer wieder Gäste. Kommen sie an den Deich, ist das Wasser weg.
Gruß Sigi
Darum fahre ich immer an die dänische Nordseeküste; da ist das Wasser immer da
Ich möchte hier keinem unterstellen, dass er unrecht hat. Wenn das, was ich geschrieben habe falsch ist, lass ich mich gerne eines Besseren belehren. Man lernt immer noch dazu.
Alles anzeigenGenau so
Elektrischer Widerstand bei Parallelschaltung
Dadurch, dass die elektrische Spannung an allen Widerständen gleich bleibt und der Gesamtstrom mit jedem zusätzlichen Widerstand ansteigt, sinkt der Gesamtwiderstand mit jedem zusätzlichen Widerstand und ist kleiner als der kleinste Einzelwiderstand.
Hat mir das Inet verraten
Ich hab es gelernt
Alles anzeigenDie Blinker sind parallel nicht in Reihe geschaltet, jeder Widerstand wirkt sich nur auf den einzelnen Blinkerstrang aus. Da addiert oder subtrahiert sich nix anderes, als beim Glühwendel basierten Widerstand.
Wenn das Relais ok ist, bleibt nur, dass die Widerstände zu hoch sind. Bei zwei scheint es noch im Toleranzbereich des Relais zu sein (Anhängerbetrüb?), bei vieren wirds dann aber doch vui z vui.
Da ändert sich sehr wohl etwas. Bei Parallelschaltung von Verbrauchern ist der Gesamtwiderstand kleiner als der kleinste Einzelwiderstand; das bedeutet, dass die Mindestlast für ein Relais nicht erreicht wird und somit das Relais nicht korrekt arbeitet. Eine Addition der Widerstände gibt es nur bei einer reinen Reihenschaltung der Widerstände.