Alles anzeigenHast du deine "Umbauten", die du so schön auflistest, wenigstens selbst angebaut, oder direkt beim Yamaha Händler machen lassen?
Gruß Sigi
Die habe ich alle selbst gemacht
Alles anzeigenHast du deine "Umbauten", die du so schön auflistest, wenigstens selbst angebaut, oder direkt beim Yamaha Händler machen lassen?
Gruß Sigi
Die habe ich alle selbst gemacht
Sigi, wenn du Dein Projekt beendet hast kannst Du mir bitte helfen: Bin auf der Suche nach dem goldenen Zündfunken
Alles anzeigenDa beschweren sich immer wieder Gäste. Kommen sie an den Deich, ist das Wasser weg.
Gruß Sigi
Darum fahre ich immer an die dänische Nordseeküste; da ist das Wasser immer da
Ich möchte hier keinem unterstellen, dass er unrecht hat. Wenn das, was ich geschrieben habe falsch ist, lass ich mich gerne eines Besseren belehren. Man lernt immer noch dazu.
Alles anzeigenGenau so
Elektrischer Widerstand bei Parallelschaltung
Dadurch, dass die elektrische Spannung an allen Widerständen gleich bleibt und der Gesamtstrom mit jedem zusätzlichen Widerstand ansteigt, sinkt der Gesamtwiderstand mit jedem zusätzlichen Widerstand und ist kleiner als der kleinste Einzelwiderstand.
Hat mir das Inet verraten
Ich hab es gelernt
Alles anzeigenDie Blinker sind parallel nicht in Reihe geschaltet, jeder Widerstand wirkt sich nur auf den einzelnen Blinkerstrang aus. Da addiert oder subtrahiert sich nix anderes, als beim Glühwendel basierten Widerstand.
Wenn das Relais ok ist, bleibt nur, dass die Widerstände zu hoch sind. Bei zwei scheint es noch im Toleranzbereich des Relais zu sein (Anhängerbetrüb?), bei vieren wirds dann aber doch vui z vui.
Da ändert sich sehr wohl etwas. Bei Parallelschaltung von Verbrauchern ist der Gesamtwiderstand kleiner als der kleinste Einzelwiderstand; das bedeutet, dass die Mindestlast für ein Relais nicht erreicht wird und somit das Relais nicht korrekt arbeitet. Eine Addition der Widerstände gibt es nur bei einer reinen Reihenschaltung der Widerstände.
Ich kann mir das nur so erklären: Die Blinker sind alle parallel geschaltet; bei verbauen eines Widerstandes pro Seite wird man einen Gesamtwiderstand haben, der das normalen Relais richtig schalten lässt. Wenn ich jedoch den Warnblinker betätige habe ich 4 Widerstände parallel geschaltet und der Gesamtwiderstand ist kleiner als der kleinste Einzelwiderstand und somit erreiche ich nicht die Mindestlast für das
normale Blinkrelais.
Gruß und frohe Ostern Dirk
Unter der Risern ist dafür Gewinde; musste mal fühlen
Alles anzeigenAlso Sonntag 20 Grad, dann könnten wir alle ja mal bei Motorlover vorbeischauen. Sigi erklärt den ausgeräumten Auspuff, ich den Einbau vom Kettenöler, für Fahrwerkseinstellungen, Kotflügelverlägerungen und ganz besonders für Kette spannen haben wir noch weitere know how Träger, danach kappen wir das Glasfaserkabel mit nem Seitenschneider
So ein Mist; ich würde auch gerne kommen, aber mein Moped wird heute abgeholt zur Inspektion und Rückrufaktion