Beiträge von TDM14

    Beide Seiten heizen bei mir auch gleich. Ich habe mir die CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe montiert; damit wird in Abhängigkeit der Aussentemperatur gesteuert und man kann die Griffe schnell (Ohne erst ins Mopedmenü zugehen) in der Heizleistung verändern. Bei einer Nachrüstung muss man aber aufpassen; die Griffe sind in Reihe geschaltet. Ich habe mir die originalen Stecker besorgt und Adapterkabel gebaut um an den Heizgriffen die original Stecker zu behalten; so kann ich jederzeit wieder auf Werkszustand umrüsten.

    Das Ruckeln hatte ich bei meiner Tracer GT auch; ich bin der Meinung nach der Inspektion im Winter ist das weg. Wurde da vielleicht ein Update durchgeführt?

    Darum fahre ich immer an die dänische Nordseeküste; da ist das Wasser immer da :thumbup:;)

    Ich hab es gelernt

    Da ändert sich sehr wohl etwas. Bei Parallelschaltung von Verbrauchern ist der Gesamtwiderstand kleiner als der kleinste Einzelwiderstand; das bedeutet, dass die Mindestlast für ein Relais nicht erreicht wird und somit das Relais nicht korrekt arbeitet. Eine Addition der Widerstände gibt es nur bei einer reinen Reihenschaltung der Widerstände.

    Ich kann mir das nur so erklären: Die Blinker sind alle parallel geschaltet; bei verbauen eines Widerstandes pro Seite wird man einen Gesamtwiderstand haben, der das normalen Relais richtig schalten lässt. Wenn ich jedoch den Warnblinker betätige habe ich 4 Widerstände parallel geschaltet und der Gesamtwiderstand ist kleiner als der kleinste Einzelwiderstand und somit erreiche ich nicht die Mindestlast für das

    normale Blinkrelais.


    Gruß und frohe Ostern Dirk

    Moin, ich habe die Gilles Hebel (vom Händler montiert) auch dran. Habe dafür die ABE mit bekommen. Die KBA Nummer findest Du unterhalb der Hebel; sind sehr schlecht lesbar!! Anbei ein Foto; habe kein besseres. Ich hoffe, dass man es erkennen kann.