Hallo,
Hat jemand eine Empfehlung? Mit der Suchen Funktion habe ich nichts aktuelles für die RN69 gefunden.
Danke & Gruss
Hallo,
Hat jemand eine Empfehlung? Mit der Suchen Funktion habe ich nichts aktuelles für die RN69 gefunden.
Danke & Gruss
Ich finde die Original Spiegel sehr 😻
Ich habe Jetzt Protektoren für die Achsen/Schwinge und Gabel montiert. Ach für den Motor re. u. li.
Was ich jetzt noch suche, sind welche für den Rahmen und den Tank. Meines Erachtens müssten die möglichst hoch gehen um auch den Tank ggf. zu schützen.
Hat jemand einen Tip oder Erfahrung?
VG
Denke ich auch; Anstatt hier alle mit so einer Doof Frage zu nerven, haste die Info auf der Yamaha Homepage in 5 Minuten selber beantwortet.
Ich freue mich immer, wenn hier mal jemand was neues, interessante und tiefgehendes äußert, anstatt Verfügbarkeitsfragen und welcher Spiegel und Dooffragen🤔☹️
PS Mo
Alles anzeigenSo, gerade auf der Öhlins-Seite gefunden
Infos vom YA569 (ident zu SP-Öhlins):
Feder ist somit bei offener Federvorspannung schonmal ganze 16mm (170-154mm) vorgespannt, find ich zwar relativ viel, aber Öhlins hat sich dabei sicher was gedacht.
Auch die eher geringen Negativfederwege (7/25mm) will Öhlins offenbar so.
Bei der Empfehlung von Öhlins für die Front (35/46mm) bin ich eigentlich auch gut dabei, wo ich dachte die Werte seien etwas zu hoch.
Super, vielen Dank fürs Einstellen👍
Alles anzeigenIch hab vor allem den Eindruck gewonnen, die MOTORRAD schreibt viel, wenn der Tag lang ist…
Im Top-Test der SP musste die Zugstufe fast kpl. zugedreht werden damit sie stabil liegt, beim Alpenmaster war das Fahrwerk „schluckfreudig“ und jetzt viel zu hart trotz alle Dämpfungseinstellschrauben offen…
Meine hat mit grad nicht entspannter Feder knapp 10mm statischen und knapp 30mm dynamischen Federweg (95kg Fahrer) was m.E. bzgl. Federrate ziemlich gut passt. Ich empfinde es mit Druckstufe ca 20 Klicks und Zugstufe ca 10 Klicks offen (müsste mal nachzählen) auch nicht als zu hart.
Mir ist eher die Eigendämpfung des S22 als recht gering aufgefallen wenn die Straße mal schlechter wird.
Ende, bist du sicher, dass du 10mm statisch hast und eine RN69 als SP mit dem Öhlins Federbein? Kann ich gar nicht glauben, dass es da so eine Serienstreung gibt?!
Alles anzeigenWenn bei mehreren Tests nicht jedesmal das identische bike unterschiedliche Wertw liefert?
Klingt das nach serienstreuung oder falsch verbauter Feder -also nach serienstreuung
Dass da die Tester nicht draufkommen liegt wohl auch dran
Was willst du sagen?
Alles anzeigenAls erstes höre ich nicht auf die ganzen Fahrwerksgurus und Motorradtester. Weil dann kannst dein Setup und evtl auch dein Motorrad monatlich zum Erscheinen der Zeitschriften wechseln.
Im Serienzustand war es unkomfortabel. Fahrwerk von Martin Brauhofer einstellen lassen und bestens zufrieden.
Aber auch Martin Brauhofer kann die Serienfeder nicht weicher machen bei offener Zug- und Druchstufe….
Im aktuellen Vergleichstest der „Motorrad“ -Zeitung der Rn96 SP gegen die neue Monster - den die SPleider „verloren“ hat – wird auch der deutlich zu harte Öhlins Dämpfer moniert. „Das Grundsetup ist zu hart“
Das hat auch bereits Dave Moss (USA Fahrwerksguru für die Rennstrecke) beanstandet und in der Tat, der Negativfederweg liegt auch bei meinem (Standard-) Gewicht von 83 kg, puddelrüh😊lediglich bei 15 - 20mm ohne Vorspannung und minimaler Druckstufe. Einfederung S1, also ohne Belastung ist gleich 0. So sollte es eigentlich nicht sein! So ein teures voll einstellbares High Tech Federbein, sollte bei einem durchschnittlichen Fahrergewicht eigentlich Sport und Comfort können.
Auch ich habe es immer schon als zu unkomfortabel empfunden und das S1 (der Einfederweg nur durch das Eigengewicht des Motorrades) gar nicht vorhanden ist, habe ich bei vielen anderen - auch Sportbikes - noch nicht erlebt.
Was sind eure Erfahrungen und Eindrücke?
Na ja, werde ich sehen!
Bedenken die ich habe, dass ich bei 3,3cm weiter hinten und ("nur") Schuhgröße 44 nicht mehr komfortabel und schnell mit der Fusspitze an den Schalthebel, bzw. auf den Bremshebel gelange.
Ausserdem müssen die Rasten ja durch den Verstellmechanismus breiter bauen, d.h. Füße und Hebel liegen ggf. nicht mehr auf einer Linie...
Ich werde sehen und vorsichtig probieren; kann dann ja ggf. wieder zurückgeben... Dauert eh noch bis zu 2 Wochen bis die Rasten kommen...