Vorerst finales Abschlussstatement zu der Lenkerfrage:
Habe jetzt doch den teuren LSL XD2 Drag bar montiert. Warum?
Eine gerade Lenkstange gibt es offensichtlich nicht, der LSL ist nochmals 5 mmm weniger gekröpft und vor allem ist die Konifizierung im Vergleich zum ursprünglich montierten Rizoma weiter innen. Somit kann ich die Armaturen auch weiter nach innen schieben, wenn ich mit weniger Lenkerbreite fahren möchte.
Ich werde jetzt noch was rumprobieren mit Lenkerwinkel und Position der Armaturen. Wenn ich, die für mich optimale Lenkerbreite gefunden habe, säge ich die Überstände ab und versehe den Lenker mit Lenkerendenkappen oder Gewichten.
Dem Lenker ist eine ABE beigelegt, wo auch die MT-09 hinterlegt ist, jedoch leider nur die RN23 und RN43. Hoffentlich gibt es einen Nachtrag für die RN69; ich befürchte jedoch, dass hierfür der Tank zu hoch baut. Werde LSL bei Gelegenheit mal anschreiben.
Für mich ist dieser Lenker aktuell die einzige und preiswerte Möglichkeit mehr Druck aufs Vorderrad zu bekommen und eine sportliche Sitzposition zu erreichen. Eine höhere Sitzbank wäre ggf. noch eine Alternative. Aber nur für die Großen 👍
Hier ein paar Fotos