Ich frage mich die ganze Zeit wie denn die Motorbremse über ein SW-Update beeinflusst werden kann, weil doch im Schiebebetrieb die Schubabschaltung eh wirkt!? Und wenn nicht, z.B. um den Lastwechselruck zu verringern oder um schneller wieder „ans Gas zu gehen“, dann müsste das ja, nach dem Update besser sein aber für den Preis eines höheren Verbrauchs ![]()
Beiträge von skilexist
-
-
Nein, das ist einfach ein sch… Design, weil Thema in allen Foren mit diesen Blinkern
-
Da sollte sich Yamaha eigentlich überlegen eine Rückrufmaßnahme oder zumindest eine Qualitätssicherungsmaßnahme in die Wege zu leiten. Ein Blinker ist sicherheitsrelevant! Auch bei mir löst er sich ständig; da braucht nur mal jmd. leicht dagegenkommen und schon hängt er am Kabel runter und kann dann ggf. nicht mehr erkannt werden. Vielleicht sollte mal das KBA über eine Rappexmeldung informiert werden...
-
Alles anzeigen
Es betrifft die ganze Hand, links und rechts. Und wie gesagt merkt man die Vibrationen im Lenker.
Karpaltunnelsyndrom? Ne Spass beiseite! Kann sein, ist aber einfach operabel ! Hatte ich auch mal,ist aber von alleine wieder weggegangen!
-
Alles anzeigen
Wenn die Finger kribbeln und beim fahrn der Lenker nicht schlägt, kommts eher nicht von Unwucht oder verspannter Gabel.
Lenkerendgewichte hast du nach Gramm oder Optik ausgesucht? Oder sind überhaupt keine drin?
Da sollte dann auf jeden Fall was schwereres rein, bei mir reichen dazu übrigens die am Lenkerende per Spreizdübel verschraubten Handguards.
Tritt es im gesamten Drehzahlbereich auf?
Wofür brauche ich die Gewichte? bei mir schlägt und vibriert nichts, auch gänzlich ohne Gewichte!
-
Habe auch den X00 montiert, allerdings in Kombi mit dem Vario Riser. Keine Probleme mit Vibrationen! Vorderradreifen selber gewechselt und selber statisch gewuchtet (ist eher nicht so genau, wie dyn. beim Profi Refenhandel...). Lenker habe ich noch auf jeder Seite 2 cm abgesägt und Universal Rizoma Lenkerenden montiert (ohne Gewichte).
-
Wie kommst du denn auf die 90% ?
-
Vielleicht lässt du dir von jemandem helfen, der etwas Schraubererfahrung hat und vor allem der da Spaß dran hat.
35 Nm sind nicht viel aber wenn du das Losbrechmoment einbeziehst, ist eine 1/4 Zoll Knarre definitiv zu klein.
-
War bei mir auf der RN69 auch richtig fest. 1/2 Zoll Knarre, umliegenden Bauteile mit Tüchern schützen, richtige Drehrichtung ( Achtung Schrauben von unten, auf dem Kopf, andersherum denken…), Verlängerung für die Knarre und je…..😊😉Viel Erfolg
-
Danke, für eure Hinweise🙏Habe es bei Ali bestellt!
44€ zu 145€ ist mir doch etwas zu heftig.
Ich kenne die Margen bei Original Zubehör. Da verdient in erster Linie Yamaha und Mitzui dran. Und hier liegt dann die Marge bei mind. 200%.
Und wenn ich mir den aktuellen unverschämten Umgang mit der Liefersituation anschaue, muss ich denen das Geld nicht noch hinterherwerfen.