Der Termignoni Auspuff zum Beispiel pfeifft unter Volllast wie ein Teekessel
Beiträge von Pud
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Das ist doch wohl ein verspäteter Aprilscherz.
Anfang November bestellt? So langsam schaue ich durch die Firmenphilosophie von Yamaha nicht mehr durch
Ich fürchte das liegt nicht an der Firmenphilisophie, sondern eher an der Gesamtsituation. Produktions- und Liefersituation ist wohl sehr bescheiden aktuell
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Oha, noch schlechter?
Ja also der Dunlop D222 ist so ein unfassbar schlechter Reifen wenn es auch nur ansatzweise ins dynamische Fahren übergeht.
Der Dunlop und der Bridgestone BT016 (ohne Pro!) stehen bei mir auf der roten Liste, sowas kommt nicht mehr aufs Moped. Da ist sogar der 1er PilotPower ein deutlicher Sprung nach vorne!
Aktuell fahr ich den CRA3 auf meiner Tracer und den CSA4 auf meiner 750er GSXR (davor CSA3 und davor CSA2 ).
Bisher hab ich aber noch keine Verschlechterung vom CSA4 auf den CSA3 feststellen können. Sieht allerdings schöner aus
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Würde auch sagen, dass man aus Anstand den Helm abziehen sollte und sich die paar Sekunden für die Maske wohl oder übel einfach nehmen sollte.
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Ich würde sogar behaupten, dass alle geprüften Anlagen für die Euro4 CP3 Modelle völlig in Ordnung sind.
Vielleicht ist eine Shark oder LeoVince etwas kerniger als eine Arrow. Aber mit Krach oder abnormal laut hat das ja nichts zu tun.
Da gibts wohl deutlich schlimmere Kaliber, auch teilweise Serie!
Meiner Ansicht nach, kannst den Leuten in der Stadt auch mit nem Originalauspuff aufn Sack gehen. Die Gashand ist da wohl eher der entscheidende Faktor als der Auspuffhersteller.
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Die Chinesen liefern genau so viel Qualität wie man ihnen bezahlt (nach unten und oben quasi keine Grenze). Wenn der Zwischenhändler an einem 20 Euro Teil noch 17 Euro verdienen möchte, bleibt für die Produktion natürlich nicht genug übrig.
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Es gab mal eine 990 SMC?
Mir sind nur 625/660/690 als SMC bekannt
Also 990 gab es wohl die Adventure, Duke, SMT und SMR
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Moin allerseits
Wo genau kommen diese Adapter/Schrauben genau hin? Ich könnte es mir so vorstellen, dass die momentan verbaute Schrauben durch diese neuen ersetzt werden, da die Waves ja etwas dicker sind, als die Original Scheiben.
Kann mich auch irren
Mooooiin. Die Adapter kommen zwischen Bremssattel und Bremssattelaufnahme an der Gabel.
Liegt daran, dass die neuen Scheiben einen Durchmesser von 320mm haben und die originalen glaub nur 298mm.
Die Schrauben werden dann genommen, weil die Serienschrauben um die Länge des Adapters (vermutlich 11mm) zu kurz wären.
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Habe in der aktuellen Motorrad News gelesen das die neue KTM 1290 Super Adventure S ein Abstandstempomaten hat.
Das wird ja alles immer elektronischer, demnächst wird der Fahrer auch noch vom Bett aus auf das Motorrad gehoben.
Wollen den solche Kunden nix mehr selbst abschätzen und machen 🤔
Ach das stell ich mir eigentlich total geil vor wenns funktioniert.
Den Tempomat benutz ich hauptsächlich bei langweiligen Autobahnetappen.
Jedoch sobald man in einer Gruppe fährt und der Vorausfahrende keinen Tempomat hat, bzw einfach "normaler" Verkehr ist, muss man den Tempomat ständig korrigieren
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Was ich jetzt aber gerade gelesen habe, die Schwinge des 2021 Modells soll NOCHMAL um 60 mm verlängert worden sein, das hätte ich jetzt nicht erwartet. Denn schon bei der 2018 veröffentlichten RN57 wurde ja die Schwinge um 60 m verlängert im Vergleich zum Vorgänger, und jetzt nochmal um den gleichen Wert, krass.
Bin ja mal gespannt, ob sich das spürbar negativ auf die Handlichkeit auswirkt oder sie's so hinbekommen haben, daß da kein oder kaum ein Unterschied zu spüren ist, denn der Radstand soll ja (trotz nochmals verlängerter Schwinge) genau gleich geblieben sein.
Glaube das liegt hauptsächlich daran, dass der Schwingendrehpunkt im Rahmen weiter nach vorne gewandert ist.
Ich vermute mal, dass die Neue etwas stabiler fahren wird, weil der Lenkkopfwinkel um 1° gewachsen ist.