Beiträge von steffen71

Toni,da mach dir mal keine Gedanken. Grip hat der Roadtec genug. Und halten tut der auch. Bei mir 6500km. Was mir heute noch aufgefallen ist,ich hab von einem Forenmitglied sein Motorrad probe gefahren mit M7RR drauf. Der fuhr sich genau wie der Roadtec. Kein grosser Unterschied feststellbar. Also, viel Spass!

wenn du den M7RR meinst? Ich hab Regenerfahrung. Für ein Sportreifen ist viel Schräglage möglich. Er fährt sich im besten Sinne unauffällig. Auch über Bitumenstreifen fährt er ganz normal rüber .Ohne zu zucken oder wegzurutschen.Auch wenn ich am Kurvenausgang absichtlich Vollgas gegeben habe rutschte nichts. Schräglage natürlich nicht so stark wie im trockenen..
    (der Roadtec01 ist aber noch ne Stange besser)

oh ja! gibt es! Ich spare schon drauf hin. Bering Coaster,Jeans hab ich schon! :)

Mach dir mal kein Kopp! Das ist einfach so bei dem Motorrad. Wenn man es ordenlich fliegen lässt dann wackelt sie halt mal oder bäumt sich auch mal auf. Vor allem auf schlechten Strassen. Wilbers/Öhlins hin oder her...
    Ansonsten,mehr mit dem Körper lenken. Und ich meine nicht Hanging off. Hat auf der Strasse nix zu suchen..

180 km/h ? Von welchen Schräglagen sprechen wir da? Und egal wie weit man sich nach vorne beugt,das gibt Auftrieb bei dem Tempo. Ausserdem ist die Maschine auf Handlichkeit ausgelegt. Da wackelt es schonmal beim heftigen Umlegen. Trotz Fahrwerksüberarbeitung wackelt der Bock doch ganz gut beim heizen! :) Ich hab mich dran gewöhnt und mag das auch.
    Ansonsten , die neue Streettriple soll liegen wie ein Brett. Vor allem als RS

einen Tip Hab ich für dich,Mischa. Etwas später ans Gas gehen. Es ist kein Sportreifen! Ich hab mal versucht den Roadtec01 wie den M7RR zu fahren. Rutscht bei 10°+ und auch bei 30°+. Immerhin gut beherrschbar. Ich fahre zwar immernoch so schräg wie vorher,aber reisse gefühlt erst 5 Meter später das Gas auf. Viele Kurven wo man eigentlich den 2. Gang nimmt fahre ich auch gerne im 3. Gang.Stresst den Reifen nicht so.(und mich,hab kein TCS)

Tja, Kunde droht mit Auftrag. Werkstatt keine Lust!?
    Der Unterschied ist schon enorm,vor allem beim Federbein. Und die realisierbaren Kurvengeschwindigkeiten sind erst mal unwichtig. Das Wie ist entscheidend.