Beiträge von steffen71

manche hatten mit der Kette wohl einfach nur Pech und eine vom VW-Zulieferer bekommen. Bei mir sehen Kettenrad und Ritzel auch noch sehr gut aus! Die Gummiringe leider nicht! (Km-Stand:17000)

aber bedenke;so ein Stoppie kann jeden passieren!Einfachso! Das Hinterrad bleibt dabei trotzdem in der Spur wenns geradeaus geht. Auf ner Enduro hab ich schon Stoppies mit Sozia gemacht! Nicht freiwillig aber doch! Der Typ hinter mir hat gesagt dass das Hinterrad einen Meter über den Boden war. :o Aber ich bin gefahrlos an der Haltelinie gelandet!

also gut. Dann kann ich dich und deinen Händler beruhigen! (und auch die anderen Händler) Es gibt KEINEN Leistungsverlust! Nur ein vernünftiges Ansprechverhalten beim Gasgeben! Der "Leistungsverlust" ist nur eingebildet weil dieser heftige Ruck ,der einem das Gefühl gibt einen Tritt in den Arsch zu bekommen, weg ist! Wer das Gegenteil behauptet spinnt! (Ja!Ich bin so frech und würde es auch jedem ins Gesicht sagen!Weils war ist!)
    Also lass es machen!

Können muss man sie nicht! Aber es schadet nicht sowas mal erlebt zu haben! Somit wird man in engen Situationen nicht überrascht wenn das Hinterradmal abhebt! Du glaubst garnicht wie hoch das geht ohne Überschlaggefahr!Aber bei meinen Erfahrungen hebt das Hinterrad nur bei Stadttempo oder etwas mehr ab. Bei 100 Km/h oder so nicht mehr..