Beiträge von steffen71

Ich finde das die Drosselung der Topspeed absolut Sinn macht! Das Motorrad ist bei 210 Km/h je nach Reifen schon am pendeln. Kommen noch ungünstige Verhältnisse dazu ,könnte aus pendeln schlagen werden. Und das bei 230 Km/h? Lieber nicht! Man muss bei der Drosselgeschichte auch dran denken dass der Kunde auch mal einen Reifen fährt der Topspeedmässig nicht mit der MT taugt.Wie zum Bsp. der Michelin Pipo3 den ich grade fahre. Der kann schon ab 180 Tacho mit dem Pendeln anfangen.Ich bin aber auch schonmal Topspeed gefahren,kommt dann ne Böe,uhhhh.... Das muss Yamaha auch bedenken! Wem das dann nicht passt,der darf sich gerne ne BMW s1000 r holen!
    Ach nee,die ist ja auch gedrosselt.. Mist!

ich bin Schwarzenbachtalsperre,Bühlertal, Allerheilligen z.B. unterwegs. Bald mit M7RR um beim Thema zu bleiben.

Steffen,ich glaube dir das gerne! Auf der MT03 war es wohl auch nur ein 160iger?! Und ich war grade dort wo du fährst. Kurven Kurven Kurven! und son ruppiger Eintopf rubbelt schnell mal den Gummi weg..
    fahr vorsichtig im Schwarzwald! Vielleicht trifft man sich! Gruss auch Steffen aus Forst!

steigst halt beim nächsten Wechsel auf Metzeler um. Ich bin immernoch nicht zufrieden mit dem Pipo 3. Vorderreifen ist laut wie ein Enduroreifen und hinten ist halt viel Gefühl beim Gas geben gefragt.
    Angstnippel hab ich übrigens schon lange entsorgt und die Schrift hinten auf der Reifenflanke kann man auch nicht mehr lesen... :eusa-whistle:

normal steht im Datenblatt ,oder sonstwo, drinne das die MT 09 / Tracer 210 Km/h schnell fährt.Jeder Interressent für ein neues Motorrad/Auto darf sich vor dem Kauf schlau machen. Und nur weil bei Einem die Maschine bei Topspeed stabil fährt,muss es bei jemand Andern nicht auch so sein. Da spielen sehr viele Parameter mit rein...