So,heute die Räder zum Reifenhändler gebracht. Wechsel jetzt auf M7RR.
Also ein Fazit zum Pipo3. Positiv; handlich,auch in tiefen Schräglagen kann man die Linie gut korrigieren.
Negativ;Laut,unkonfortabel,läuft gerne Spurrillen nach und lässt sich in Schräglage von Strassenschäden/Belagkanten leicht aus der Ruhe bringen,für einen Sportreifen nicht genug Grip,Wenn man in starker Schräglage zu früh ans Gas geht rutscht der Reifen nicht,sondern stempelt weg,
Im Nassen konnte ich den Reifen kaum fahren.Nur einmal feuchte bis nasse Strasse. Das ist zu wenig für ein Urteil.
Letztlich bleibt für mich übrig dass der Reifen eher nicht zum richtig sportlich fahren taugt.Es fehlt dieses Gefühl das der Reifen beim aus der Kurve rausbeschleunigen sich mit dem Asphalt verzahnt.Man/ich spühre ständig Schlupf.Das ist manchmal unterhaltsam,aber meistens nervt es!Und kann auch mal ins Auge gehen. Gefahren wurde der Reifen mit 2,3/2,6 bar ,Öhlinsfedern, Wilbersfederbein,sportlich eingestell!
Beiträge von steffen71
-
-
und danach noch den Bremslichtschalter einstellen!
-
Ihr seid herzlich eingeladen in den Schwarzwald zu kommen!
(ich komme eig. aus Meck-Pom!Kurven gibts da auch nicht so viele...) -
57° laut Prospekt. Ich denke,du brauchst wirklich ne andere Fussrastenanlage! Sonst wirst du nicht glücklich! Aber du weisst,irgendwann kommen die harten Teile.Krümmer und so......

-
Kann es sein das dein Bremshebel vielleicht zu tief eingestellt ist?Weil,eigentlich sollten ja erst die Fussrasten kommen.(Schleifnippel sind eh schon ab? Oder?) Achja,und welchen Reifen fährst du und wie ist der so?
-
Zitat von SandraAlles anzeigen
Kette werde ich nächste Woche auch mal komplett säubern. Zahnbürste u.s.w. liegt schon parat

Was ich an der MT noch richtig gut finde ist, dass man ans Ritzel gut ran kommt um den Schmutz (der ma anfällt) zu entfernen.
das mit dem Ritzel kannste dir sparen! Ich habe es nach einem Jahr mal gemacht und es war nicht mal ein Fingerhut voll Dreck im Ritzelgehäuse! Und dafür die Schalthebelstange,Schläuche,Schrauben wegbauen... Ach,das lohnt nicht! -
Was ihr da oben im Norden eine "Spitzkehre" nennt,ist doch eigentlich nur ne krumme Gerade. Wer da nicht gefahrlos anhalten kann ,war mglw. wirklich zu schnell! Ich beziehe mich dabei auf das Foto mit Draufsicht.
Hier im Schwarzwald stehen die hinter wirklichen Spitzkehren. Nicht zum Kontrollieren sondern um eine Unfallstelle abzuwickeln. Dass das Warndreieck dann vor die Kurve gehört und nicht dahinter wissen die Beamten hier nicht..
Aber die Auto und Motorradfahrer warnen ein ja schon vorher vor solcher oder ähnlicher Gefahr.. -
Motorradkauf ist Herzenssache! Da schaltet der Kopf manchmal aus....
-
ja. Kann es.
-
Erich,nein. Es ist wie es ist. Bei mir,ich habe das Fahrwerk schon lange gemacht,(Öhlins,Wilbers) pendelt der Bock mit Pipo3 ab ca. 170 Km/h. Mit dem S20 garnicht. Irgendwelche Indexe spielen da keine Rolle. Der Reifen passt nicht und hat auch keine Freigabe von Michelin. Du darfst mir gerne glauben. Ich fahre ja nun auch schon über 20 Jahre Motorrad.Unter anderen auch eine ZX9R,die bei 300 Tacho immer stabil gefahren ist. Ich fahre mit Leder-2-Teiler. Letztenendes ist das eh alles wurscht. Die Momente die ich auf der Autobahn(hier meistens die A5 von BadenBaden-Bruchsal) schneller als 210 fahren könnte sind rar. Dann ist es schon dunkel und ich in der Heia!