Beiträge von steffen71

2,5 und 2,9 bar ist der Druck für volle Beladung. Wenn man wirklich schräg ums Eck will und vielleicht auch noch etwas Abrollkomfort der fährt solo jeden Reifen mit 2,3/2,6 bar. Alles andere ist verschenktes Potenzial. Und die paar Kilometer wo der Reifen weniger halten könnte,ich sag mal so,wenn der Reifen keinen Grip aufbaut weil er nicht warm wird , verschleisst er noch schneller! Selber erfahren! Und zwar um 2000 km schneller verschlissen. (Michelin PIPO3) Soviel dazu. Nebenbei bemerkt, im Handbuch meiner Kawa Er6f standen zwei Luftdrücke drin. Solo 2,25/2,5 bar , voll beladen 2,5/2,9 bar. Und die wog noch ein paar Kilo mehr als MT 09. Denk mal drüber nach....
    Ach ja! Und morgen - Sonntag gehe ich mit dem M7RR Gummi und Benzin vernichten! :)

ist ein Sportreifen. und 2 Liter sind einfach zu viel. Dann müsstes du ständig mit über 180 Sachen durch die Gegend fahren.Oder nur im 2.Gang.
    Ja und Blümchen pflücken tue ich nicht. Wenn doch reichen bei meiner MT auch 4,5 Liter auf 100 km..

ich habe mich eigentlich auch über den Vergleich gefreut weil Typenübergreifend. 2,3,4-zylinder. Es gibt Motorradzeitschriften die sich in solchen Fällen eine Punkte/Platzierung sparen und nur ein Fazit abgeben. Das wäre besser gewesen.
    Ach ja,meine MT verbraucht 5,6 Liter auf 100 km. Damit du das in etwa einordnen kannst; ein Hinterreifen Metzeler M7RR hält bei mir 4500 km. :)

ach was haben wir hier schon drüber lamentiert.... Der kluge Mann sieht darüber weg! Und Bernd, du heizt anscheinend wie ein Irrer durch die Prärie. Sieben Liter Verbrauch.. Hingegen die Motorrad-Typen ja auch morgen wieder zur Arbeit wollen und demzufolge halt ein wenig langsam machen müssen. ;)

wenn man es genau betrachtet hat sich marques dackelhaft angestellt. Rossi hat ihn auflaufen lassen , Marques ist drauf reingefallen. Und logisch drückt er ihn weg! Das ist Rossi! Der hat schon ganz andere weggedrückt! Einfach mal youtube Rossi -Biaggi eingeben. Da ging das meisst immer so ab! in beide Richtungen...