Beiträge von steffen71

Sinterbeläge halte ich auch für erste als ausprobierenswert. Werde ich auch machen. Ansonsten sind Stahlflexleitungen schön aber auch teuer. Mit Einbau in der Werkstatt.

ja so ist es. aber eine Alternative hätte ich noch. Einfach einen Wechselschalter ins Kabel einbauen. Dann kann man das Navi an und ausmachen wann man will.

das ist so und genauso wollte ich das auch. Ansonsten hilft nur ausschalten oder den Stecker ziehen.Oder das Navi zu Hause lassen. Aber für dich mache ich es mal ganz aus (nicht Standby) und guck mal was passiert wenn ich nachher losfahre.

Heute habe ich das Navi an das Bordnetz angeschlossen. Der Blindstecker auf dem Stromanschluss ist auch der richtige Stecker. Man muss ihn nur noch konfektionieren. Was für ein Gefummel...(ich brauch ne Brille) Wenn man die Amp-Superseal-Stecker 0,5-1,5 mm am Kabel fest gemacht hat nur noch von hinten durchstecke bis sie einrasten, Gummistopfen wieder rein und fertig! Das überflüssige Kabel habe ich nicht gekürzt,vielleicht brauche ich es irgendwann. Ich habs erstmal mit nem Kabelbinder zusammengemacht und zwischen Tank und Airbox geklemmt. Beim 30000er -Service darf mein Mechaniker sich eine bessere Lösung einfallen lassen!
    Auf jeden Fall funktioniert jetzt alles so wie es soll! :)

Daytona! Und nur die. Es gibt dort auch Zwischengrössen für z.B. Plattfüssler. Kann man auch bei Louis z.B. bestellen. Und der Daytonaservice ist einfach Klasse! Den werde ich diesen Winter auch bemühen!(neue Sohlen) Der Preis ist so hoch nicht wenn man die Qualität made in Germany bedenkt. Mein Spirit XCR sind immernoch wie grade eingetragen. Nach jetzt über 6 Jahren.

ich muss nächste Woche einen neuen Vorderreifen holen. Bei den Temperaturen heute (11-12 Grad) hat die geschundene Flanke kaum noch Grip aufgebaut. Letztes Wochenende im teilweise feuchte/nassen Schwarzwald war es aber noch super.Feuchte Stellen machen dem Reifen griptechnisch nicht viel aus.Es geht mehr als ich je dachte.(Schwarzwaldasphalt ist sehr griffig)
    Natürlich nicht so schräg wie im Sommer aber immerhin...Morgen,so Petrus will, probier ich das nochmal aus!
    Ansonsten super Reifen! Der ehrlich gesagt auch nicht länger hält als ein Bridgestone S 20 evo.(auch ein sehr guter Reifen) Ich bleibe trotzdem beim M7RR. Der spricht mehr mit mir.