hier in dem Fall gibt es keine Madenschraube! Nur 2 Minisplinte! Und Kupferpaste ist drauf. Aber sehr sparsam.
Beiträge von steffen71
-
-
Ich habe gestern die vordern Bremsbeläge gewechselt. Nach gut 24000 km waren die originalen am Ende. An der dünnsten Stelle ca 2 mm . Auch wenn die MT Bremszangen verschieden grosse Bremskolben hat sind die Beläge trotzdem schräg abgenutzt. Nachdem ich im WHB gelesen habe das man die Zangen dranlassen kann ist die Arbeit in 20 min. erledigt. Splinte raus, das Abdeck/halteblech runterdrücken Stift raus, Kolben zurückdrücken, alte Beläge raus , neue rein. Vorher habe ich sie sparsam mit Kupferpaste bestrichen. Hilft ungefähr 100-1000 km gegen quietschen. Entschieden hab ich mich für Brembobeläge Road-SA, die roten, Producktcode;07YA23.SA .
Ich erhoffe mir von den Brembos eine bessere Dosierbarkeit/ABS-Regelverhalten. Hat bei meiner Kawa damals auch geklappt! Um das auszutesten war es dann heute doch zu kalt und nass. Das einzige ist das der Druckpunkt wieder straff ist. Aber das ist bei neuen Belägen halt klar. -
So,heute mal ne Testrunde mit Navi gedreht. Das Headset funktioniert gut. Lautstärke ist gut bis 130 km/h , ich hatte aber noch nicht ganz laut. Und wie es der Teufel will hat sogar jemand angerufen. Gespräch kann man auch am Navi annehmen, war ein bisschen leise, aber doch gut verständlich. Nach dem Auflegen fiel mir dann ein das ich ja während des Gespräch hätte lauter stellen müssen/können.. Naja,nicht so wichtig. Netter Nebeneffekt, Windgeräusche sind leiser geworden weil ja die Lautsprecher das Futter sanft ans Ohr drücken!
-
So. Heute bei lauschigen 6° + den neuen Vorderreifen eingefahren. Jetzt läuft es wieder rund beim Kurven fahren.

-
Joa.. billig sind die Sena nicht. Aber ich hoffe dass das Teil mindestens so lange hält wie der Helm. Also 5-6 Jahre. auch der akku....
-
Warum soll er als Neuling keine Tracer kaufen/fahren?! Ist ja nicht der erste hier. Und bereut hat es wohl keiner!
Und zur Preisverhandlung; Entweder man kann es oder nicht. Und immer schön realistisch bleiben. -
Ich habe mir das Sena 3S-W gekauft und in meinen shark vision 2 Helm montiert.Dieser Helm hat Ohrpolster welche schon für Lautsprecher vorgesehen sind.Nach ner halben Stunde gefummel hab ich aber dann die Lautsprecher mit Klett an den schon vorhandenen Vertiefungenim Styropor angeklettet.Die Kabel liessen sich dann auch sehr gut unterm Futter verstecken.An den Ohren drücken tut nichts. Die LS liegen schön am Ohr an.Die Koppelung mit Handy (Galaxy S3) und Tom Tom 400 hat auch gut funktioniert Vorher noch das Updare gemacht wegen Deutsch...
Habe dann mal eine Simulation laufen lassen(draussen war es zu nass zum fahren) und der Klang und die Lautstärke sind gut.
Vielleicht kann ich dies Jahr noch ne Testrunde drehen. Bericht folgt dann! -
und was ist mit dem hässlichen Kennzeichenhalter? Da gibt es auch schöneres!
-
in jedem Baumarkt bekommt man Arbeitsschuhe.Guck mal da...
-
wollte es auch grad sagen..^^