man lese die neue "Motorrad" da steht alles drin. (ja mit DCT)
Beiträge von steffen71
-
-
Was für eine Hitze! Ich habe es bei nur 11 Grad auf immerhin 3 Stunden gebracht..
Und noch einen Forumskollegen an der Tanke getroffen! -
diese Mär von der 7 Grad Grenze wird von der Reifenindustrie immernoch verbreitet. Zum Thema,ich bin im Winter auch schon Motorrad gefahren (KLX 650) Sobald Schnee ins Spiel kommt und der ist auch nur leichtfestgefahren dann ist Schluss mit fahren.Auch mit Enduroreifen.Und bei Raureif(ja,hatt ich auch schon) ist es vollkommen Wurscht was für ein Reifen drauf ist. Dann hilft nur noch beten und das was Winfried gesagt hat.
Und nur am Rande.. Es hat heute ja nicht genug kaputte Autos gegeben. Brücken sind immer eine Gefahr! Und manche Brücken sieht man garnicht.. -
Aha! Dacht ichs doch! Aber danke für die Aufklärung!
-
weil Winfried 219 km/h auf einer Landstrasse gefahren ist? Keiner hat es gesehen und keiner kann es beweisen. Da kann er schreiben was er will..
-
Zitat von überholiAlles anzeigen
ja kann auch vom reifen mit begünstigt sein.
das kann tatsächlich am Reifen leigen. Der M7RR ist dafür bekannt die nackte MT bis zu 240 km/h (entdrosselt) stur geradeaus laufen zu lassen. bei meiner bis 210 (echte) km/h keine Pendelneigung. Vorher mit Michelin PIPO 3 war es ab 180 km/h nicht mehr fahrbar wegen Pendeln. Also,wer andere Reifen drauf hat kann ja mal testen. Wenns Wetter passt.. -
Zitat von yoszAlles anzeigen
Und was ist jetzt besser als Super Plus? Ich würde erwarten, daß die Blechtanks heute genausoswenig dahinrosten wie die Autos seit etwa 1990 (verzinkte Bleche). Aber vielleicht täusche ich mich.
Motorradtanks sind nicht verzinkt. Das Problem ist der im Kraftstoff enthaltene Ethanol , Je billiger desto mehr ist drinnen. Der "zieht" Wasser an welches sich dann auf dem Tankboden absetzten kann. Aber ich bin kein Chemiker und wie das genau zusammen hängt? Google ist dein Freund...
-
Volltanken muss man Blechtanks. Wenns geht mit super plus oder besser .
-
-
nein ,Winfried, hab ich nicht. Im Handbuch steht 2 mm, die dünnste Stelle bei mir war ca 1,5 mm . Und bei 1 mm kommen diese Dornen an den Ecken an die Scheibe. Und ich sach ma nach genau 23350 km und immer schlechter werdenden Performance kann man schon mal die Beläge rausschmeissen. Vor allem wenn es so leicht geht. Quasi gleich nach dem Wochenendeinkauf im vorbei gehen... keine 20 min. ....