Niemand eine Ahnung ?
Beiträge von Hussiqvar
-
-
Hallo,
ist das Seitenkoffer-Halterungssystem für die originalen Yamaha Soft-ABS-Seitenkoffer 25l und die SW-Motech Aero ABS Seitenkoffer 25l baugleich und vom gleichen Hersteller, oder gibt's da Unterschiede ?
-
Ja da siehst du vermutlich falsch, unter der Sitzbank müssten 2 Weibchen für die Blinker sein. Das Männchen ist für die Kennzeichnbeleuchtung.
Grüße Pud
Ja du hattest recht. Passt alles Plug&Play und funktioniert. Habe mich für kleine Halogenblinker entschieden so das jetzt die originalen Koffer problemlos montiert werden können.
Nochmals vielen Dank an Alle für die hilfreichen Tipps !
-
Die Adapterkabel für die Blinker sind aber nur zu 50% Plug&Play.
Denn erhalten habe ich zwei Männchen, aber unter der Sitzbank befindet sich jeweils ein Männchen und ein Weibchen als Anschluss für die Blinker.
Oder sehe ich das falsch ?
-
Das Relais bräuchte ich ja dann nur für die hinteren Blinker. Wo sitzt da das originale gegen welches ich das LED-Relais austauschen muss ?
-
Alles klar, Danke !
Kann jemand kleine LED-Blinker mit passendem und funktionierendem Relais für hinten empfehlen ?
-
Zu 100% ist das zulässig, wenn du LED Blinker mit E Prüfzeichen nimmst.
Beim Kauf meiner Tracer im Mai wollte ich über den dazugehörigen 700€ Gutschein ein Paar originale Yamaha LED-Blinker erwerben, da ich nur vor hatte die hinteren zu tauschen. Da meinte aber der Händler bzw. Verkäufer das dies nicht zulässig wäre und man auch vorn auf LED umrüsten müsste.
Gibt es denn eine klare Regelung vom Gesetzgeber ?
-
musst Du nicht - ich habe auch nur hinten LED, vorne noch die Originalen !
Da wurde mir gesagt das ist nicht zulässig !
-
Da müsste ich aber auch vorn mit tauschen.
Gibt es einfache kleine LED-Blinker die man ohne viele Aufwand und Zubehör anbauen kann ?
-
Ich wollte nur hinten an meinem kurzen Heck kleinere Blinker verbauen, damit ich die originalen Hartschalenkoffer montieren kann. Und diese kleinen Blinker haben alle die 21W Birnen mit BAY9s Sockel. Original sind es 10W Birnen mit BAU15s Sockel.