Die Adapterkabel für die Blinker sind aber nur zu 50% Plug&Play.
Denn erhalten habe ich zwei Männchen, aber unter der Sitzbank befindet sich jeweils ein Männchen und ein Weibchen als Anschluss für die Blinker.
Oder sehe ich das falsch ?
Die Adapterkabel für die Blinker sind aber nur zu 50% Plug&Play.
Denn erhalten habe ich zwei Männchen, aber unter der Sitzbank befindet sich jeweils ein Männchen und ein Weibchen als Anschluss für die Blinker.
Oder sehe ich das falsch ?
Das Relais bräuchte ich ja dann nur für die hinteren Blinker. Wo sitzt da das originale gegen welches ich das LED-Relais austauschen muss ?
Alles klar, Danke !
Kann jemand kleine LED-Blinker mit passendem und funktionierendem Relais für hinten empfehlen ?
Alles anzeigenZu 100% ist das zulässig, wenn du LED Blinker mit E Prüfzeichen nimmst.
Beim Kauf meiner Tracer im Mai wollte ich über den dazugehörigen 700€ Gutschein ein Paar originale Yamaha LED-Blinker erwerben, da ich nur vor hatte die hinteren zu tauschen. Da meinte aber der Händler bzw. Verkäufer das dies nicht zulässig wäre und man auch vorn auf LED umrüsten müsste.
Gibt es denn eine klare Regelung vom Gesetzgeber ?
Alles anzeigenmusst Du nicht - ich habe auch nur hinten LED, vorne noch die Originalen !
Da wurde mir gesagt das ist nicht zulässig !
Da müsste ich aber auch vorn mit tauschen.
Gibt es einfache kleine LED-Blinker die man ohne viele Aufwand und Zubehör anbauen kann ?
Ich wollte nur hinten an meinem kurzen Heck kleinere Blinker verbauen, damit ich die originalen Hartschalenkoffer montieren kann. Und diese kleinen Blinker haben alle die 21W Birnen mit BAY9s Sockel. Original sind es 10W Birnen mit BAU15s Sockel.
Ist es möglich bei den Blinkern von 12V-10W auf 12V-21W zu wechseln, und wenn ja welche Veränderungen müssten in der Elektronik vorgenommen werden ?
Also wird das mehr Volumen von 10 Liter nur durch die größeren Deckel generiert.
Würde ein normaler Vollhelm auch in die kleinen 20 Liter Koffer passen, oder bräuchte man da schon die großen 30 Liter Koffer ?
Alles anzeigenWenn die Original Yamaha Koffer der GT zu klein sind muss man nur (glaube ich) die Deckel der FJR wechseln. Das größere Volumen kommt nur durch andere Deckel, der Grund körper ist wohl identisch.
Wollte mir jetzt auch die 30 Liter Koffer von der FJR1300 zulegen.
Also bräuchte ich da auch die zusätzlichen Halterungen für die Fußrasten wenn der Grundkörper identisch zu den 20 Liter Koffern ist ?