Beiträge von Hussiqvar

Das kann man so oder so sehen. Da spielt auch immer der Luftdruck, Fahrergewicht und die Fahrwerkseinstellungen eine entscheidende Rolle.

Würde mich nämlich nicht als Schleicher einstufen ...

Auch bei meiner Superduke vorher habe ich bei gleicher Fahrweise und gleichem Reifen deutlich mehr Kilometer auf die Pellen gefahren als meine Kollegen mit dem gleichem Motorrad.

Vielleicht mache ich da irgendetwas falsch :/

Ich habe meinen ersten Vorderen PAGT2 jetzt nach 8.200km gewechselt. Hatte dann zum Schluss 1,7/2,2/1,9mm (neu 4,5/4,5/4,5mm). Luftdruck kalt 2,3bar und Nutzung 70% Erzgebirge/Vogtland + 25% Österreich/Italien/Schweiz + 5% Flachland. Der Hintere hat jetzt 5.000km runter und sollte locker noch mal das Gleiche schaffen.

Im Vergleich dazu hielt der Dunlop Sportmax D222 vorn bei mir 6.500km und hatte dann zuletzt 1,3/2,7/1,3mm (neu 3,5/4,0/3,5mm).

Grüße aus dem Erzgebirge ...

Ich habe meinen originalen von Yamaha nach 3tkm selbst ausgebaut & deaktiviert da dieser nicht wirklich zuverlässig funktionierte. Hatte diesen letztes Jahr beim Neukauf gleich anbauen lassen da ich einen 700€ Gutschein von Yamaha hatte.

Verkauft dann über eKleinanzeigen für 100€.

Es gibt aber bestimmt auch welche von anderen Herstellern die zuverlässig funktionieren.

Ich habe bzw. hatte bei der originalen Sitzbank auch immer das Problem das ich bei stärkerem Bremsen immer nach vorn in Richtung Tank gerutscht bin.

Vor ein paar Tagen wollte ich mich dann nach einer Zubehör Sitzbank umschauen welche nicht so rutschig ist wie die Originale. Doch dann habe ich etwas im Forum gesucht und bin zum Glück auf dieses Thema gestoßen :*

Ich fahre die Sitzbank in der höheren Position. Der Kunststoffrahmen darunter befindet sich auch in der höheren Position. Jetzt habe ich nur die hinteren 4 Gummis entfernt und an der Führung für das Schloss eine Unterlegscheibe mit Panzertape so befestigt das nach dem Einrasten der Sitzbank kein Spiel mehr ist.

Gestern dann eine 433km Tour nach dem Umbau. Die ersten paar Kilometer fühlten sich durch die etwas tiefere Sitzposition sehr komisch an, ab man gewöhnt sich dann auch relativ schnell daran. Das nicht nach vorn Rutschen hat sich um ca. 90% verbessert. Wenn's es nach mir ginge dann könnte die Sitzbank hinten noch ein paar Millimeter tiefer was aber leider ohne größere Modifikationen nicht möglich ist da die hinteren Führungen schon komplett aufliegen.

Mein Fazit:

Günstige Modifikation die viel positives bringt :thumbup:

Frage mich nur warum ich das nicht gleich letztes Jahr im Mai nach dem Neukauf gemacht und ich mich erst 14tkm lang auf dem Motorrad gequält habe :/ (Achtung Ironie)

Hier ein kleines Update.

Ich habe zum Glück den passenden Adapter (200139) für den Kupplungshebel erhalten.

Morgen dann die erste Probefahrt mit neuem Kupplungshebel ...

Den dazugehörigen verstellbaren Bremshebel werde ich nicht benötigen, da der originale ja bereits zum Verstellen ist.

Falls den jemand haben möchte bitte eine PN an mich.

Hatte Motea nach dem Kauf folgende Daten mitgeteilt:

Die gekauften "V-Trec Bremshebel und Kupplungshebel" benötige ich für folgendes Motorrad:

Yamaha Tracer 900 RN57 Bj. 2018
    HSN: 7101
    TSN: ACL00003

Das kam dann heute als Antwort:

Wir können Ihre Bestellung nicht mehr ändern, da das Paket schon versendet wurde. Bitte verweigern Sie die Annahme. Die Hebel die Sie bestellt haben sind passend für eine Yamaha MT-09 Tracer Bj. 15-20, diese sind aber nicht passen für die Yamaha Tracer 900 Bj. 18.

Sollte das nicht gelingen, nutzen Sie bitte unser Retourenportal https://retoure.motea.de/ , um sich ein kostenloses Rücksendeetikett zu erstellen. Sobald das Paket bei uns eingegangen ist, erstatten wir den Kaufbetrag.

Mal schauen was ich erhalte und ob es passt ...

Habe mir jetzt für 67,50€ von Motea folgendes Set geholt, obwohl ich eigentlich nur den Kupplungshebel benötige.

Bremshebel und Kupplungshebel Yamaha MT-09 Tracer 15-20 V-Trec lang mit ABE

Artikelnr.: 116300-0-70000131076-70000131051-911816-0

Hebel / Lever: schwarz, 17,5
    2x Versteller / 2x adjuster : rot
    Yamaha MT-09 Tracer 15-19:

Lieferung dann hoffentlich nächste Woche ...