Beiträge von Fox

    Bedingt auch durch den Schlupf am Hinterrad geht der Tacho vor, da das Geschwindigkeitssignal vom Hinterrad ( ABS Modell) abgenommen wird.
    Bei 222-225 Km/h ist bei meiner Autobahnfahrt die MT in die Abriegelung gefahren. Setzt ganz weich ein. Man merkt nur keine weitere Beschleunigung mehr.


    Grüße


    Fox

    Bei der VMAX zahlt man für die ECU Umprogrammierung etwas über 450 Euro.
    Die Kosten für die MT09 dürften wahrscheinlich vergleichbar sein, da beide ECU von Denso sind und der Arbeitsaufwand auch ähnlich ist.
    Werde im Winter mal einige Tuningmaßnahmen erarbeiten.
    Intressant dürfte auch eine gute Einzelzylindereinstellung der CO Konzentration sein. Verbessert meißt das Ansprechverhalten ganz enorm und auch Lastwechsel fallen geringer aus.
    Berichte Euch...



    Bis die Tage


    Fox

    Nein, im Diagnosemenü kann man die Abriegelung nicht entfernen.


    Es gibt aber andere Möglichkeiten, die eine ist die Umprogrammierung der ECU wie es auch bei der VMAX gemacht wird.
    An dieser Möglichkeit arbeitet mein Händler der viel in diesem Bereich macht und Prüfstandsabstimmungen vornimmt.
    Die andere Möglichkeit ist nicht zu empfehlen. Es wird der Speedsensor vom Hinterrad aus der Aufnahme genommen ( bei ABS Modell ) dann hat man aber keine Tachofunktion mehr und auch kein ABS mehr. Also Finger weg
    Manipulation am Gangsensor oder am Kupplungsschalter bringen keinen Erfolg. Schon probiert


    Grüße

    Hallo,


    bis zu 4 Jahre möglich. Du hast 2 Jahre Werksgarantie und kannst diese gegen einen kleinen Aufpreis auf bis zu 4 Jahre erweitern auch noch am letzten Tag der Werksgarantie. Heißt Yamaha Plus Garantie. Dein Vertragshändler kann Dich genau informieren.
    Ist echt top, wird leider bei Testberichten in Zeitungen selten erwähnt.


    Gruß


    Fox

    Hi,


    du must die Sitzbank abnehmen und umdrehen, dann siehst die auch noch einen Schraubendreher.
    Machen viele Hersteller so.
    Aber der Verkäufer hat recht, du brauchst eigentlich kein Werkzeug.


    Bis dann

    Der Diagnosemodus ist schon seit 2001 als die erste FJR erschien so strukturiert und ist bei verschiedenen
    Modellen etwas erweitert. Auch die Leistungsdrossel für belgische und französische Modelle ist lange bekannt, allerdings wird bei vielen Modellen von der ECU auch noch ein Kabel geändert.
    Die MT hat aber noch zusätzlich ein Diagnosestecker unter der Sitzbank für ein neues Diagnosetool von Yamaha, damit haben die Werkstätten noch mehr möglichkeiten.



    Grüße.


    Fox

    Habe mir heute noch mal die Kunstoffteile vorm Tank angeschaut, ist nicht wabbelig und wird auch von 2 Clips in position gehalten. Sieht auch passgenau aus.




    Grüße


    Fox