Beiträge von Fox

    Hallo,


    habe 165 Euro gezahlt, da ja für die Buchsenmontage der Auspuff abgenommen werden muß. Das ganze ist die Grundvorraussetzung für weitere Änderungen. Die FJR Fahrer kennen das ganze zu genüge, da ist das Ansprechverhalten viel weicher. Da der Hersteller die CO Einstellung auch ermöglicht und in der Vergangenheit den Händlern schon bei anderen Modellen spezielle Meßkrümmer zu Verfügung gestellt hat, ist das eine gute Möglichkeit hier eine positive Veränderung zu bewirken.
    Zur Hochgeschwindikeitsstabilität kann ich nur Sagen, die MT fährt auch bei Tacho 220 km/h noch sehr sicher und gut geradeaus. Habe aber auch vernünftige Kleidung und keine Flatterfransen.


    Fox

    Hallo,


    wenn man einen feinfühligen und sanft ansprechenden Motor fahren will, ist die grundvorraussetzung ein am Abgastester
    eingestellter Motor der auf allen Zylindern die gleiche Abgaskonzentration hat. Habe das bisher bei vielen meiner Motorrädern machen lassen. Erst wenn danach die Gasanahme immer noch verbesserungswürdig war habe ich den PC verbaut und abstimmen lassen oder bei eigebauten Gangdrosseln ( XT1200Z) die ECU ändern lassen.
    Jeder der mal zugesehen hat wie ein PC mit der Dynojetsofware Tuninglink abgestimmt wird, weiß wie genial dieses System funktioniert. Eine dazugehörende wichtige Änderung ist ein Konverter für das Lambdasondensignal, verbessert im unteren Drezahlbereich ebenfalls das Ansprechverhalten.
    Bei der MT habe ich jetzt die CO Einstellung mit Abgastester bei meinem Händler machen lassen. Dazu wurden in jeden Krümmer Buchsen mit 6mm Gewinde angebracht. Da ich das ganze nicht im Sichtbereich haben wollte, bei der schönen Krümmerführung, wurden die Buchsen überhalb der Interferenzrohre auf der Rückseite angebracht und das ganze am geeichten 4-Gastester eingestellt. Mit Erfolg, die Gasanahme ist viel weicher und rückfreier. Über die nächsten Änderungen wird berichtet.



    Grüße.


    Fox

    Hallo,


    habe bei meinem Händler Voiges in Uetze einen schönen Rücklichtumbau gesehen, steht dort im Laden. Der Umbau sieht gut gemacht aus und passt auch richtig ins Heck.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fox

    Hallo,


    suche noch ein schönen Rücklichtumbau für die MT, das Rizoma Projekt habe ich mir in Mailand auf der Eicma mal genauer angeschaut und es sitzt mir viel zu tief im Heck, einfach total platt von der Seite und steht schief nach oben, der dort angebaute Kennzeichenhalter war auch nicht berauschend, man hat die Kunstoffklappe fürs Sitzbankschloß weggelassen und einfach ein Blechdeckel zum seitlichen verdrehen rangeklemmt. Sonst sind die Rizoma Produkte ja schon gut, aber bei dem Umbau war ich enttäuscht. Vielleicht hat ja jemand schon was nettes und gut gemachtes gefunden !



    Fox

    Ja, auf Dynojet 250 ( gleicher Prüfstand wie Motopresse Stuttgart ).
    Die MT hat mittlerweile 1200km gelaufen und hat 116 PS korrigiert nach ECE an der Kurbelwelle geleistet.
    Am Hinterrad waren das 106,5 PS