Und auch du als Beta Tester bist vor evtl. Kinderkrankheiten an deiner 8s nicht ausgeschlossen. Würd mich da nicht so weit aus den Fenster legen.
Alles anzeigen
Einerseits hat das eine mit dem anderen grad garnix zutun -oder seit wann gibts die Empfehlung alle 50TKm nen neuen BMW-Kardan zu implantieren?
Andererseits bin ich -obwohl ich es nie-nie-nie wieder wollte Beta-Tester, da haste Recht.—Indes, hat das inzwischen nichts mehr mit zu weit, höchstens mit „gepflegt“ aus m Fenster lehnen zutun.
Bei ner China-KTM wär ich bei der Km-Leistung ohne Panne bereits selig gesprochen worden 🤣 und selbst die RN43 hatte da bereits 2 Rückspiegel und einen Blinkerschalter verschlissen.
Was soll ich machen: aktuell über 12TKm ohne das geringste Problem.
Halt. Stop. Doch!
Ein Problem hab ich: Suzuki hat mich nachträglich zwangsweise in die 4-jährige Garantie verfrachtet.
Und?
Wenn ich an die RN43 denke…
Da war einfach jeder, selbst der 1000er, aller der überteuerten Service-Besuche vollkommen rausgeschmissenes Geld. Wieviele Rückspiegel und Blinkerschalter hätte ich mir davon kaufen können?
Unterm Strich sind die aktuellen Suzuki-Services preiswerter als Yamaha. K.A. ob das überall so ist.
Egal.
Hab vor 2 Tagen den 12TKm Service machen lassen, inkl. Kabelvorbereitungen für diverse Umbauten und nen neuen CRA4 (hält wie bei der MT-09 knapp 7TKm auf der Flanke)
Unvermeidbar war der unnötige, aber vorgeschrieben Zündkerzenwechsel
0,- Leihbike inkl. Sprit, ca. 100km (Eisenhaufen aka V-Strom 1050)
192,95 CRA4 180/55
77,90 Zündkerzen
14,95 Ölfilter
59,32 3,5L Motul 5100 10W40
15,- Kabel 3x2adrig
204,70 23 AW a 8,90
plus Gedöns 575,-
Aber auch Dritt-Zündkerzen bereinigt, hätte Yamaha da nicht günstiger abgeschnitten, allein beim Arbeitswert 1/3 mehr dazu kürzere Wartungsintervalle.
Tatsächlich trage ich mich mit dem Gedanken trotzdem die Garantie zu behalten, weils bei meim freien Schraubär auch ned billiger ist -zwar deutlich näher, aber kein Leihbike mehr.
Wie auch immer, ich warte (möglicherweise) wieder die nächsten 44.000 Km ab, dann sehn mer scho, ob die RN43 ausgereifter war.
Bis dahin lehn ich mich nur noch „gepflegt“ ausm Fenster, sollte der Fenstersturz dennoch eintreten, hab ich kein Problem den öffentlich zu machen 🥳