Beiträge von quickshifter

    Das stimmt oft, meiner Erfahrung nach besonders bei Triumph und Yamaha.


    Aber es gibt sie noch, die Ausnahmen.


    Mein freier Schrauber nimmt mittlerweile 90,-/h Yamaha wollte um 120,- KTM lag bei was um 100,- (aber mussteste halt ständig hin)

    Aktuell bin ich ein paar km weiter bei nem Suziisten. Hier ums Eck der wollte 120,- im Spessart zahl ich jetzt 90,-


    Telefonier dich schlau.

    Ich habs übrigens als erstes gemacht und entspr. dort dann das bike gekauft. Das bindet und hebt die Laune des Schraubers auch etwas.

    Könnte sein, die Schrauben wurden zu fest angezogen.

    Aber egal.

    Ich rate dir, gib den Hut zurück und lass dir dein Geld wiedergeben. Louis macht das. Ich hätte jedenfalls kein Vertrauen mehr in die Sturzqualität von dem Teil.


    Am Besten tagsüber mit der Garantieabteilung verbinden lassen, oder besser noch eine Stichpunkt artige(!) eMail schicken, inkl. Fotos an:

    kundendienst@louis.de

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    Echt? 2 Totalschäden?

    Ich hatte gestern im Kreisel eine ähnliche Situation, wollte noch eine Ausfahrt drin bleiben.

    Da ich zu den Blitzhupern zähle, stoppte die Dose, nachdem sie schon ca 1m in den Kreisel eingefahren war. War knapp.


    Egal.

    Könnten die Crashbeiträge vielleicht in „die schlechte“ oder weil ers überlebt hat, in die „gute Nachricht“ verschoben werden?

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    Die LEDs werden heiß, daher (inzw.) auch mit Lüfter.


    Im Vergleich zu konventionellen H4 Birnen ist das aber ein Witz.
    Wg. zu viel Wärme brauchst du dir definitiv keine Sorgen machen.


    Dies hab ich mal bei Philips H4LED (Retrofit) ohne Lüfter nur mit Kühlkörper gemessen:

    • H4Retrofit Philips Vorschaltgerät (Widerstand, entfällt bei der RN29) <48°

    • H4Retrofit Philips Kühler <95°

    • H4Retrofit Philips innen ~100°

    • H4 Standard Birne 260° - 330° (wobei das derart blendet, dass es kaum möglich ist, den Mess-Laser richtig auszurichten -kann sein, dass es auch heißer wird)