Das sagt Yamaha:
Beiträge von quickshifter
-
-
Als erstes_ Wenns suppt, kannste Nachziehen knicken.
Als erstes: Neuer Dichtring und dann mit nem Drehmomentschlüsseel anziehen.
Sollte das Gewinde wirklich hin sein,m da gibt es Reparatursätze für.
BGS technic | Gewinde-Instandsetzung | online kaufenGewindeschneider - Gewinde-Instandsetzung. BGS technicwww.bgstechnic.com -
35.365 km | quickshifter
31.034 km | nepamucke
28.751 km | ctirol
26.900 km | Tourer88
26.001 km | Desoxy
21.750 km | stoppelhopser weiter mit der 23er XSR
20.463 km | Hussiqvar > Saisonkennzeichen 04-10
16.895 km | Katastrofuli
16.712 km | Axel*N
15.261 km | Alfred60
14.377 km | Anton84
12.744 km |Gerrit93
10.821 km | schwam
10.110 km | Manni7 (seit 11.06.)
10.000 km | Kurvenprinzessin
9.472 km | Reinhard 1
9.378 km | Aircooled
9.174 km | MT-Hannibal
8.891 km | divefranz
8.394 km | GaMbIt_muc davon 7.214 km KTM SDR
8.071 km | Rostocker
7.505 km | Andy_K - davon 80 Km mit der RS 765
7.200 km | walf - 2.800 CB1300 | 650 FZS600 | 3750 Tracer900GT
7.100 km | wolfgang b
7.024 km | MotoMic davon 5.125 MT09 | 1.899 XSR700 XTribute
7.022 km | Tracer0815
6.210 km | lebloe
5.460 km | Rueckie09
5.417 km | arink_tracer - 5124 Tracer 9 GT+ | 30 Honda XL250
5.288 km | TomG
5.094 km | Berneau
4.537 km | überholi
4.134 km | Benlo_mt09
3.562 km | Racer62
2.956 km |Bremer Biker
2.780 km | Kartendealer
2.650 km | Olli 65
2.602 km | Andreas73
2.456 km | Pannenpeter
2.250 km | Dr. Snuggles
2.235 km | LKYI
1.768 km | Tim3out
1.754 km | HaTschki
1.640 km | Yammibiker
534 km | Zange
167 km | Pauli
124 km | opi1200
75 km | pauldenker
-
Heizgriffe
Die Jahreszeit schreit förmlich danach. Ich schwöre seit weit über 100.000Km auf die Koso mit dem schmalen Bedien-Ring. Gibts aktuell bei Louis zum Hammerschnäpper.
Lassen sicheasy installieren und vor allem bedienen -ganz ohne Menü-Gedaddel.
Hatte nicht ein Problem mit den Teilen. Fahr sie mittlerweile auf 3 Bikes und zwar das ganze Jahr über und die Bikes parken im Freien.
-
35.056 km | quickshifter
31.034 km | nepamucke
28.751 km | ctirol
26.900 km | Tourer88
26.001 km | Desoxy
21.281 km | stoppelhopser weiter mit der 23er XSR
20.463 km | Hussiqvar > Saisonkennzeichen 04-10
16.895 km | Katastrofuli
16.712 km | Axel*N
15.261 km | Alfred60
14.377 km | Anton84
12.744 km |Gerrit93
10.821 km | schwam
10.110 km | Manni7 (seit 11.06.)
10.000 km | Kurvenprinzessin
9.472 km | Reinhard 1
9.378 km | Aircooled
9.174 km | MT-Hannibal
8.891 km | divefranz
8.394 km | GaMbIt_muc davon 7.214 km KTM SDR
8.071 km | Rostocker
7.505 km | Andy_K - davon 80 Km mit der RS 765
7.200 km | walf - 2.800 CB1300 | 650 FZS600 | 3750 Tracer900GT
7.100 km | wolfgang b
7.022 km | Tracer0815
6.210 km | lebloe
6.391 km | MotoMic davon 4.492 MT09 | 1.899 XSR700 XTribute
5.460 km | Rueckie09
5.417 km | arink_tracer - 5124 Tracer 9 GT+ | 30 Honda XL250
5.094 km | Berneau
4.537 km | überholi
4.503 km | TomG
4.134 km | Benlo_mt09
3.562 km | Racer62
2.956 km |Bremer Biker
2.780 km | Kartendealer
2.650 km | Olli 65
2.602 km | Andreas73
2.456 km | Pannenpeter
2.250 km | Dr. Snuggles
2.235 km | LKYI
1.768 km | Tim3out
1.754 km | HaTschki
1.640 km | Yammibiker
534 km | Zange
167 km | Pauli
124 km | opi1200
75 km | pauldenker
-
„Gefühlte Strecke“ „geschätzte Fakten“ „Fake-Wahrheit“ „Blind Vertauen“ ?
„Foren-Kokolores“!
Dem griff C.Valentin schon früh voraus: „es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem“ „3 mal“ wie ich hinzufügen möchte 🤣
-
34.818 km | quickshifter
31.034 km | nepamucke
28.751 km | ctirol
26.900 km | Tourer88
26.001 km | Desoxy
21.281 km | stoppelhopser weiter mit der 23er XSR
16.895 km | Katastrofuli
16.712 km | Axel*N
15.261 km | Alfred60
14.377 km | Anton84
12.744 km |Gerrit93
10.821 km | schwam
10.110 km | Manni7 (seit 11.06.)
10.000 km | Kurvenprinzessin
9.472 km | Reinhard 1
9.378 km | Aircooled
9.174 km | MT-Hannibal
8.891 km | divefranz
8.394 km | GaMbIt_muc davon 7.214 km KTM SDR
8.071 km | Rostocker
7.505 km | Andy_K - davon 80 Km mit der RS 765
7.200 km | walf - 2.800 CB1300 | 650 FZS600 | 3750 Tracer900GT
7.100 km | wolfgang b
7.022 km | Tracer0815
6.210 km | lebloe
6.391 km | MotoMic davon 4.492 MT09 | 1.899 XSR700 XTribute
5.460 km | Rueckie09
5.417 km | arink_tracer - 5124 Tracer 9 GT+ | 30 Honda XL250
5.094 km | Berneau
4.537 km | überholi
4.503 km | TomG
4.134 km | Benlo_mt09
3.562 km | Racer62
2.956 km |Bremer Biker
2.780 km | Kartendealer
2.650 km | Olli 65
2.602 km | Andreas73
2.456 km | Pannenpeter
2.250 km | Dr. Snuggles
2.235 km | LKYI
1.768 km | Tim3out
1.754 km | HaTschki
1.640 km | Yammibiker
534 km | Zange
167 km | Pauli
124 km | opi1200
75 km | pauldenker
-
Guck mal nach was leichtem.
Mein Tipp was unter 160kg. Das fährt sich nicht nur wie ein Fahrrad das händelt sich auch so.
-
34.535 km | quickshifter
31.034 km | nepamucke
28.751 km | ctirol
26. 900km | Tourer88
26.001 km | Desoxy
21.281 km | stoppelhopser weiter mit der 23er XSR
16.712 km | Axel*N
16.400 km | Katastrofuli
15.261 km | Alfred60
14.377 km | Anton84
12.744 km |Gerrit93
10.821 km | schwam
10.110 km | Manni7 (seit 11.06.)
10.000 km | Kurvenprinzessin
9.378 km | Aircooled
8.950 km | MT-Hannibal
8.891 km | divefranz
8.394 km | GaMbIt_muc davon 7.214 km KTM SDR
8.071 km | Rostocker
7.850 km | Reinhard 1
7.505 km | Andy_K - davon 80 Km mit der RS 765
7.200 km | walf - 2.800 CB1300 | 650 FZS600 | 3750 Tracer900GT
7.100 km | wolfgang b
6.666 km | Tracer0815
6.210 km | lebloe
6.391 km | MotoMic davon 4.492 MT09 | 1.899 XSR700 XTribute
5.417 km | arink_tracer - 5124 Tracer 9 GT+ | 30 Honda XL250
5.120 km | Rueckie09
5.094 km | Berneau
4.537 km | überholi
4.503 km | TomG
4.134 km | Benlo_mt09
3.562 km | Racer62
2.956 km |Bremer Biker
2.780 km | Kartendealer
2.650 km | Olli 65
2.602 km | Andreas73
2.456 km | Pannenpeter
2.250 km | Dr. Snuggles
2.235 km | LKYI
1.768 km | Tim3out
1.754 km | HaTschki
1.640 km | Yammibiker
534 km | Zange
167 km | Pauli
124 km | opi1200
75 km | pauldenker
-
ABS?
Da fängt im Grunde die Unsachlicjhkeit schon an.
ABS ≠ ABS Punkt.
Wer jetzt nicht weiß von was ich spreche:
Selbst die Entwicklung vom Erkennen des Rad-Blocks ist weiter gekommen, in erster Linie aber die Bremsreaktion.
Wurde „früher“ ein blockierendes Rad detektiert, da fing das ABS den Bremsvorgang mit einem 15kg Vorschlaghammer an zu zerteilen. In den Brems-Pausen holte es dann zu dem nächsten „Brems“-Schlag aus.
Jo!
Da war der Bremsweg tatsächlich oft unfassbar zu lange.
Etwa bei geringem Tempo, wo blockierende Räder den Schneematsch weg geschoben und dann stumpf auf dem Asphalt
zum stehen gekommen wären. Etwa der Ford „Scorpio“ der fuhr mit wild blinkender ABS-Leuchte ungebremst und zwar komplett über die Kreuzung, wo selbst der mürbeste R4 hätte anhalten können.
Scorpio ist übrigens keine Band aus der Steinzeit und R4 kein Verhütungsmittel.
Aktuelle ABS-Systeme werten unfassbar viele Parameter aus der IMU und was weiß ich allem aus. Da wird nicht „nur“ nach was blockierendem gefahndet.
Und dann die Regelvorgänge!
Die mit dem steinzeitlichen Hacken zu vergleichen ist einfach unmöglich.
Und ja, früher fuhr ich auch schon ewig mit ABF. Etwa frühmorgends am KrankfurterKreuz Richtung Flughafen. Alle 4 Fahrbahnen spiegelglatt. In 150m Entfernung begann sich ein Sattelschlepper in Zeitlupe quer über die Fahrbahn zu drehen. Hey! Das war ein Spaß. Mein AntiBlockierFuß und die Gottseidank gleichmäßig ansprechenden Scheibenbremsen meiner Wanderdüne retteten mir und meinem Beifahrer den Arsch. Kupplung konte ich dabei übrigens keine treten, weil Automatik.
Und?
Wünsche ich mir diese Zeiten zurück? Weil es zu händeln war?
🤦