Ich hab sie von hinten nach vorn gesetzt und am Fender verschraubt.
Mir gefällts.
Vor allem, weil durch den Wegfall der massiven Metallhalterung, die ungefederte Masse -ganz ohne neue Felgen- um etliche Gramm vermindert wurde.
Ich hab sie von hinten nach vorn gesetzt und am Fender verschraubt.
Mir gefällts.
Vor allem, weil durch den Wegfall der massiven Metallhalterung, die ungefederte Masse -ganz ohne neue Felgen- um etliche Gramm vermindert wurde.
Schon ok, das sollte ein Witz sein.
Hättest du die Klemmböcke abgesägt, hätte ich dir die Reste als Lenkererhöhung gerne abgenommen.
Die vorderen Verlängerungen lassen sich ca. 2-4cm versetzt, also quasi ausgezogen, montieren, das bringt nochmal einiges. Ich schraub sie mit 2 Schräubchen an jedes meiner bikes.
Hinten hilft nur ein verlängern des Spritzschutzes unter dem Kennzeichen.
Der sog. Hugger-Extenda sieht zwar wirkungsvoll aus, bringt aber keinen nennenswerten Effekt, den kann mer sich getrost sparen.
Um ggf. wenigstens das Federbein zu schützen gibt es z.B. von R&G den Shocktube.
Die GT ist mit Koffern entsprechend schwerer und sehr leider reduzieren die auch noch die verbleibende Zuladung.
Alles anzeigenYamaha zielt mit den Änderungen bestimmt auch auf Neukäufer der Modelle.
Ein Schelm der dabei an austrianisch ermüdete Biker denkt...![]()
Die Fragestellung ist zum aktuellen Zeitpunkt a weng verfrüht.
Wie soll man zu einem bike wechseln, das es überhaupt noch nicht gibt?
Wer wechselt schon ohne eigene oder -wenigstens- Fremd-Probefahrt?
Geduld.
Entscheidungen nicht nur anhand von ein paar Bildern und nem dämlichen Soundcheck
Ich bleibe 100% bei der RN43 und zwar genau bis zum Wechsel auf was anderes.![]()
4 Zylinder für sich betrachtet kann Drehmoment- oder Dreh-Orgel-Bastard sein.
Drehorgel wär schade. Der Rest des Bikes gefiel mir schon 2019 außerordentlich gut -wenn das ganze noch deutlich <200kg bliebe wärs ne echte Bereicherung.
Definitiv gibts von Honda jedenfalls ne 1100er Rebel mit auf Drehmoment getrimmtem AT-Motor.
Alles anzeigenMal schaun, ob dazu Post von Yamaha kommt
Falls es noch nicht zu spät ist, kannste den Titel ändern und MT-09 rausnehmen? Die betrifft es ja wohl nicht.
Alles anzeigenHast sicher bei jedem mal Tanken ein Seufzer.
Kapier ich leider ned.