Stimmt.
Wenn ich die Sitze aus dem Auto nehme, muss ich ja auch jedesmal die Gurte ausbauen und beim TÜV alles umtragen lassen -hab ich total vergessen.
Stimmt.
Wenn ich die Sitze aus dem Auto nehme, muss ich ja auch jedesmal die Gurte ausbauen und beim TÜV alles umtragen lassen -hab ich total vergessen.
Fakt ist, beim TÜV und auf hoher See...
Nix mit Sitzabdeckung:
Ich hab die orig. Sitzbank polstertechnisch um die Hälfte verkleinert. (Braucht also schon mal kein Material-Gutachten.)
Im hinteren Bereich der Sitzbank gips quasi als Gepäckbrücke ne Alu-Platte -Alu braucht auch kein Material-Gutachten- genausowenig wie alle 3rd-Party-Gepäckbrücken da nix brauchen.
Wenn ich zurückrüsten will, wird zack, die ganze Sitzbank inkl. Haltegurt gewechselt und seitl. die Rastenträger wieder montiert und ferdisch.
Das muss nicht drin stehen.
Auskunft eines DEKRA Prüfingenieurs:
Ein Einsitzer darf definitiv nur von einer Person nutzbar sein.
Wenn ein Rückbau ohne Probleme machbar ist muss nichts eingetragen werden.
Das ganze ist vergleichbar mit einem PKW mit herausnehmbaren Sitzen.
Bei einem richtigen Rückruf wirst du direkt vom KBA benachrichtigt.
Ich denke, die Superseals werden mit ner normalen Quetschzange gecrimpt. Zur Not lassen sich Kabel auch anlöten.
Die MT-09 RN43 ist nicht betroffen, nur die GT RN57
-jedenfalls wenn die FahrgestellNr. im o.g. Link stimmen
Noch 2 Stromdiebe und es gibt kein Strom mehr zu klauen...
Du sagst, du machst es dir gern leicht. Also musste für deine Aktion der Tank ned runter.
Trotzdem bin ich kein Freund von selbst verlegten Fahrwerk-Masseanschlüssen oder Batteriepol Klemmereien.
Besonders am Fahrwerk weiß mer nie, obs ned doch durch Vibes Kontaktprobs gibt. Außerdem sind 2pol Stecker schöner zu händeln und anzuschauen.
Nochwas:
es ist sehr hilfreich, die Y-Terminologie 'Nebenverbrauchstecker' zu vergessen und von Superseal zu sprechen.
Dann findet man ganz leicht alle benötigten Teile, etwa einen T-Verteiler (männl.) inkl 3 Stecker für den Anschluss zweier Verbraucher an den einen Y-Anschluss
Ich hatte Pins gesagt und die sind männlich und richtig -aber dann hab ich den falschen Link gepostet (jetzt isser korrigiert)
Hier nochmal der Link zu SuperSeal-Pins:
Kalacker