Beiträge von quickshifter

Habe eben von meinem Yamist diese eMail erhalten:

Kanns echt sein dass Y anfängt Zicken zu machen?
    So wie Porsche und Co mit teuren Showrooms und so nem Quatsch? ;(

Wie sieht das bei euren Händlern aus? Müssen wir demnächst große Strecken fahren, um in Protzbauten gehätschelt zu werden oder gibts doch noch ne Chance für den einfachen Yamaha-Händler -phne dasser sich finaziell verhebt?

Stimmt ab! Und am besten postet diese Umfrage in anderen Yamaha-Foren.

Ich fahre seit 2013 nen X-Lite X-402 GT.

Ist aus Composite Fibre = Kevlar, Carbon- und Glasfaser, wiegt 1340g ohne und 1540g mit Kinnteil.
    -Ja, das Kinnteil muss abgenommen und aufgesteckt werden -fällt aber ned schwer. Der Helm ist das Beste, was ich seither testen konnte -und das waren echt viele.

Ich suche nu seit ca. 4 Jahren nach was neuem, finde aber partout nix.

Leider ist das Nachfolgemodell X-403 GT ziemlich schlampig verarbeitet und ich glaube auch nicht mehr im Programm . Nolan/ X-Lite wurden verkauft, die Qualität ist inzwischen keine obere Konstante sondern mal so und mal so :(

Also fahr ich den ollen Helm halt weiter. Er ist relativ leise und durch das Material unterliegt er praktisch keiner Alterung. Höchstens die Innenschale könnte etwas Schwund bekommen -merk ich aber nix nachteiliges. Ohne Kinnteil fahre ich das Teil bis 230 km/h, dann wirds langsam bissi laut, mit KT bis 270 ohne Probleme.

Die nach hinten Klapper sind relativ schwer und du musst damit rechnen, dass das Visier beim Klappen verkratzen kann. Mir taugten diese Teile nicht, weil sie z.T. scharfe Kanten hatten und das Material war eh nicht alterungsstabil.