Beiträge von quickshifter

    Du solltest dich nach einem Sattler in deiner Nähe erkundigen.

    Mit dem gemeinsam per Schaumgummi auflegen (verschiedene Härtegrade und Höhen) ermitteln, was dir und deinen 4-Buchstaben am besten passt.

    Mein Sattler ruft zwischen 200 und 280 Euro auf, inkl. Satteldecke versteht sich.
    Das mache ich bei ausnahmslos allen Bikes.
    Früher mit viel zu weichem Schaumgummi und Louis Satteldecken selber geschrottelt, aber inzwischen nur noch per Fachmann.

    Ggf. solltest du erstmal mit verschiedenen Höhen einfach mal so um den Block fahren, um das passende Feeling zu bekommen.


    Ist der Tipp für bestes Sitzen und Turnen.

    Soweit mir bekannt ist, hat die Tracer den identischen Hauptrahmen. Ergo sollte es möglich sein, den Tank der Tracer auf eine MT-09 zu montieren.

    Hat das schon mal jemand gemacht
    oder
    kann ein paar Hintergrund-Infos nennen, die aus technischer Sicht dagegen sprechen?

    Ja, das hab ich auch gehört -es hat mich verunsichert, zumal derjenige meinte, er verkauft die Teile deswegen wieder.

    Man müsste mal genau wissen, wieviel genau die Rasten nach außen kommen. Dann einen entsprechend starken Dummy-Wulst über die vorhandene Raste stecken und gucken, ob man zurecht kommen würde.

    Leider werde ich aus deinen Angaben nicht recht schlau. Ist der Lenker 50 oder 115 hoch


    Breite Höhe Kröpfung nach hinten
    Original Yamaha MT-09 Lenker 730 50 115
    ABM streetbar booster 0420 813 77 74 89,90
    Magura X-Line Lenker 797 136
    76 119,-


    Den Magura hat einer vom 1000PS-Team montiert, ob er eingetragen werden kann weiß ich noch nicht, aber der wäre wohl höher, es sei denn ich interpretiere die Zeichnung falsch. dann wäre er nur 76 hoch aber 136 gekröpft -macht i.wie keinen Sinn, oder?

    So sind die Maße zu verstehen
    der obere Lenker steht aufrecht (Breite, Höhe)
    der untere ist von Oben gesehen (Kröpfung)
    14718-lenker-abmessungen-jpg

    Es sieht so aus, als gäbe es nix legales, um den Lenker vor zu setzen.

    Der Ausweg ist ein Lenker, höher und weniger nach hinten gekröpft als original. Die gibt es zum Glück.

    Für halbwegs genaue Unterschiede herzuzaubern brauchts die Maße des original Lenkers...


    Welcher freundliche MT-09er misst mal seinen original Lenker pi mal Daumen aus?:thumbup:

    Wg. montierter Griffe etc. reichen natürlich ungefähre Maße von Breite, Höhe und Kröpfung: