Ich hab mir grad mal die Einstellungsempfehlungen der SP-Gabel angeschaut. Sind identisch mit denen der RN43. Werden wohl ähnliche, wenn nicht gleiche Einstellungen taugen.
Für die Standardversion sollte sich schon bissi geändert haben.
Alles anzeigenDruckstufe zurück nehmen um die Gabel weicher zu machen und die Finger von der Zugstufe und Vorspannung lassen.
Nimm dir Zeit für nen ausgiebigen Test. Ich empfehle eine anspruchsvolle 180°-Kurve mit Bodenwelle und oder mittelprächtigem Belag -beim ersten Durchgang noch mit den aktuellen Werkseinstellungen.
Merke: Für mehr Komfort nimmste vorn und hinten Zugstufe, Druckstufe und Vorspannung raus.
Als Ausgangsbasis alle Einstellungen lt. Hanbuch auf Komfort stellen -am Besten alles noch etwas weiter öffnen (je nachdem, so was um 4 Klicks bzw. 1/4 Umdrehung)
Dann fährste engagiert die Test-Kurve -wieder un immer wieder...
verminder erstmal v+h die Vorspannungen. Und teste. -Unterschied? Schlägts durch? Zu weich? Besser oder schlechter? Fahe vlt. nochmal durch und höre auf den Popometer.
Ich würd ggf. weiter und witer vermindern, halt, bisses einfach schlechter wird.
So!
Dann gehste wieder soweit zurück, bisses halbwegs ok ist.
Dann nimmste dir die Zugstufe vor -diesmal zuerst hinten. Dreh sie ganz auf. Teste und teste. Anschl. vorn. Dann die Dämpfung. Fang wieder hinten an.
Am Ende sollteste merken, was bei welcher Einstellung passiert.
Ändere bei deinen Anfängertests nie mehr als eine Einstellung, sonst weißte ned, welche Einstellung was gebracht hat. Später denkste dann in den Kategorien, dann kannste auch mehr auf einmal ändern.
