Beiträge von quickshifter

Die an der mt-09 sind schräg ausgeführt und angeschraubt, da lässt sich nix umdrehen und vor setzen, passen auch keine handelsüblichen Erhöhungen zum ändern rein.

Ich schätze da war die untere Gabelklemmung komplett auf.
    Und die Lenkkopfklemmung der oberen Gabelbrücke war nicht fähig (und ist dazu auch ned ausgelegt) die Kräfte zu kompensieren.

Der hat mal richtig die Gabel durchgesteckt. -Wow.

Würd mich ned wundern, wenn der Händler auch KTM vertickt :lachen:

Noch was zu dem heftigen Schlagabtausch.

Wir Menschen werden nicht als Tankwart, Motorradfahrer, Raucher oder Beziehungsking geboren.

Nee. Wir werden wie eine frisch formatierte Festpladde hier abgeladen. Anschl. werden alle in der Umgebung verfügbaren Infos darauf abgespeichert. Und das wichtigste: in Folge fehlender Vergleichbarkeit selbstverständlich für wahr gehalten.

Irgendwann heißt es dann, man solle dazu lernen. Das erscheint -fast allen- nur im Rahmen der bekannten Wahrheiten möglich. Istja auch verständlich.

Solchermaßen die Wahrheit inne zu haben, erschwert unvoreingenommenes reflektieren unbekannter Wahrheiten, die können ja nur falsch sein,oder?

Leuz,

wir sind ausnahmslose Deppen. Dass wir in unserer halbwegs funzenden Demokratie leben, ist tazesächlich unser Glück. Mer sollt sich halt ab und an fragen, welchem Blödsinn mer grad Vorfahrt gibt und was mer dafürplattmachen will.

Wer kann ernsthaft behaupten, dasser bisher mit allen seinen Annahmen richtig lag?

Eben.

Mer muss ned alles gleich verteufeln, bloß weil mers noch ned aufm Schirm hatte.

Und ob ne Hose nu brennt oder ned und obs schon x mal passiert ist, Sitztanken ist durchaus ned der Weisheit letzter Schluss, genauso wie Helm ned absetzen und noch zig Millionen anderer Gewohnheiten, die uns noch ned mal gesagt wurden.

Dafür sich nu den Krieg zu erklären? -Löst das irgendein Problem?

Nee, es schafft vollkommen überflüssige Nebenkriegsschauplätze. Und am End gehts nur noch um Sieg oder die totaale Niederlage.

Hamwer nix schlaueres aufm Radar? Z.B. biken und leben und leben lassen?

Duffy

Mehr Druck aufs Vorderrad und ne leicht sportliche Grundhaltung.

Ich würde die Lenkerposition markieren (evtl. Foto), die Klemmschrauben auf einer Seite ganz, die Gegenseite gerade soweit öffnen, dass sich der Lenker leicht saugend drehen lässt.

Jetzt aufsitzen eine sportlich aktive und dennoch angenehme Position einnehmen, Fußballen auf die Rasten stellen (nicht den Mittelfuß).

Nu drehste den Lenker soweit nach vorn, bis du den leicht erhöhten Druck aufs Vorderrad spürst. Dazu Sitzposition anpassen (s.o.) Füße bleiben auf den Ballen!

Sobald du eine brauchbare Position gefunden hast (Hände liegen unverkrampft auf) zieh die Klemmung fest.

Jetzt die Schrauben von Brems und Kupplungsklemmung lösen und die Hebel so drehen, dass du sie entspannt erreichst, dabei ändert sich dann auch die Position der Handguards.

Und dann fährste deine Runde.

Sobald s dann passt, stell dir für die Füße Schalt- und Bremshebel ein.

Und vor allem:

bleib nach Möglichkeit immer mit deinen Füßen auf den Ballen. Am besten leicht vorn gegen die Raste gestellt.

P.S.

Fahrwerk würde ich Richtung Komfort einstellen, jedenfalls soweit das an deinem bike geht. Das Hanbuch zeigt dir da wies geht.

Empfehlungen aus dem Testerbereich passen fast nie.

Hatte es ja genauso gemacht. War auch schon soweit wieder losfahren zu wollen -als mir der Underseat-Triple in die Ohren brüllte.
    -Ein Moment Unaufmerksamkeit (sonst wäre mir klar gewesen, dass der Motor ja lief) -und schwupp.

War das so gegen Ende März? Oder Anfang April?:lachen: :lachen: :lachen:
    Im Ernst, könnte funktionieren, aber die Menge des Explosivstoffs sollte besser vorher berechnet werden -nicht, dass auch die Garage drumrum gleichmäßig...

Und?

Der Vollbrand ist das eine, die hochgiftigen Gase das andere. Wenn ich u.a. auch die zapfe, dann immer so, dass ich möglichst nix von dem Gelump einatme. Ist aufm Sattel zumindest erschwert.

Aber egal.
    Mir isses passiert, dass ich nachm tanken doch noch ned losfahrn konnt, weil ich die Ohrstöpsel vergessen hatte (Triumph). Also Moped nochmal schnell auf'n Seitenständer fallen lassen und...
    -tja, Seitenständer war schon drin. Konnt grad noch das Bein wegziehen. Zum Glück wars bike in vollem Ornat und fiel nur bis auf den li Koffer.
    Wenn ich mir vorstelle, dasses irgend nen Punk gibt an der Tanke, ich bin grad am Sitzpinkeln -und hab den Seitenständer ned im Fokus, sondern nur das schnelle wegkommen vom bike. -Dann läuft schon mal die Brühe aus.
    Vlt. kann ich dann i.wann das Wort Vollbrand aus meinen Erinnerungen zum Besten geben -is ja auch schon wat.:lachen:

Also, ich werd das nächste Betanken mal aufm Hauptständer testen -bin gespannt, da se ja denn hinten höher steht.

Unfallflucht ist envouge, wen juckt da noch ein Kratzer.

Egal.

Kann mer mal wieder sehen, wie praxisfremd mattschwarz ist.

Würd ich mir nie hinstellen.